115

Worauf habe ich mich da nur eingelassen?

Ricky
Zitat von Ludvika:
Zitat von Ricky:

In persönlicher Sache frage ich mich, warum Du den Ausdruck ein Kachelmann sein benutzt?

Vor einigen Jahren wurde es doch bekannt, dass Jörg Kachelmann mehrere Frauen über längere Zeit parallel hatte. Und alle Frauen dachten, sie sind seine Einizige....Kachelmann hat mit ihnen über SMS/eMails eine Pseudo-Beziehung aufrecht erhalten und fand für alles immer eine plausible Erklärung, warum er gerade bei Frau 1,2 oder 3 nicht sein konnte, stattdessen seinen monatlichen Besuch bei Frau 4 oder 5 gemacht hat.
Tolle Geschichten hat JK damals erfunden.....

Achso. Ich dachte es ging jetzt um den widerlegten Vergewaltigungsvorwurf.

Ich hoffe Du denkst auch mal über die anderen Fragen nach.

22.08.2016 15:32 • #91

J
Der Mann hat doch von Anfang an geschrieben, was für eine zwielichtige Gestalt er ist.
Mir ist völlig unklar, warum Du Dich überhaupt noch länger damit beschäftigt hast.
Geschweige denn, es zu einem Treffen hast kommen lassen, obwohl er Dir gesagt hat, dass Du nur eine von mehreren Frauen bist und auch zukünftig sein wirst. Ich meine, was hast Du erwartet? Ich verstehe Dein Problem nicht.

22.08.2016 15:54 • #92

A

Worauf habe ich mich da nur eingelassen?

x 3

Ludvika
Zitat von Jordis:
Der Mann hat doch von Anfang an geschrieben, was für eine zwielichtige Gestalt er ist.
Mir ist völlig unklar, warum Du Dich überhaupt noch länger damit beschäftigt hast.
Geschweige denn, es zu einem Treffen hast kommen lassen, obwohl er Dir gesagt hat, dass Du nur eine von mehreren Frauen bist und auch zukünftig sein wirst. Ich meine, was hast Du erwartet? Ich verstehe Dein Problem nicht.

Ich bin das Problem

Und er hat mir im Laufe unseres Kennenlernens auch gesagt, dass er sein Leben ändern möchte.
Ich dachte....
Ja, da habe ich mich halt komplett zum Deppen gemacht

22.08.2016 15:57 • #93

J
Wieso?
Du kannst Dir die Fakten angucken.
Und wenn Du das Problem bist, dann beschäftige Dich mit Dir und nicht mit ihm.

Menschen ändern sich nicht.

22.08.2016 15:58 • #94

U
@Jordis:

Kluge und wahre Worte, tritt leider auch auf meine Geschichte zu

Wenn man von einem Menschen, der einem nicht gutt ut, partout nicht loskommt, hat es viel mehr mit einem selber zu tun. Da ist es die Aufgabe von einem selber zu schauen, wo die Defizite sind und warum wir es zulassen, dass dieser Mensch einen immer wieder runterzieht.

unexpected

22.08.2016 23:16 • #95

Ludvika
Zitat von Jordis:
Wieso?
Du kannst Dir die Fakten angucken.
Und wenn Du das Problem bist, dann beschäftige Dich mit Dir und nicht mit ihm.

Menschen ändern sich nicht.

Wie oft muss ich hier noch schreiben, dass ich mich auch mit mir beschäftigen WILL, sonst würde ich hier nicht schreiben und mich Kommentaren aussetzen.
Das herunterschreiben der ganzen Geschichte hilft mir klarer zu sehen, auch mein Verhalten und warum ich das mitgemacht habe.
Ich war geblendet von ihm, er konnte am Anfang sich gut verkaufen und ich war getriggert, ja!
Stolz auf mich bin ich jetzt nicht, dass könnt ihr mir glauben!

23.08.2016 08:09 • #96

Meliana
Zitat:
Ich bin das Problem
Und er hat mir im Laufe unseres Kennenlernens auch gesagt, dass er sein Leben ändern möchte.
Ich dachte....
Ja, da habe ich mich halt komplett zum Deppen gemacht

Manchmal fällt man leider auf solche Menschen herein. Er hat dir ja auch Hoffungen gemacht, dass er sich ändert. Und das wahre Ausmaß seiner Lügerei und Boshaftigkeit konntest du wirklich nicht erkennen, damit rechnet ja kein Mensch. Euer Kontakt scheint sich zum größten Teil eher telefonisch und online abgespielt zu haben, es gab keine besonders häufigen Treffen oder habe ich etwas überlesen? Jedenfalls wird ihm das nochmal extra zugespielt haben. Ein bisschen erinnert es mich auch an meinen Ex, der hatte angeblich immer so viel außerhalb zu erledigen, musste an den Wochenenden (auch Sonntags) immer arbeiten und kein Mensch wusste, wo er sich wirklich aufhält. Verdächtig fand ich es immer. Ich durfte auch nie bei ihm übernachten, weil wir nach 1,5 Jahren noch nicht so weit waren und er seine Ruhe braucht. Beweise gab es leider nie so wirklich, immer nur so kleine Hinweise.
Von so einer Geschichte los zu kommen, ist immer schwer und dauert lange. Abhaken und vergessen wird immer schnell gesagt, aber bei sowas ist es schwer. Ich denke auch noch oft an ihn, beschäftige mich mit dem Warum und Wieso und mit der Frage, wer er wirklich war.
Achso und das mit dem Geblendet sein kenne ich auch zu gut. Man weiß irgendwie dass man nicht anständig behandelt wird und lässt es sich trotzdem gefallen. Warum frage ich mich auch oft. Hab selbst heute noch ein ganz anderes (Traummann-)Bild von ihm ihm Kopf und muss mir immer wieder sagen, dass das bloß eine Täuschung ist.

23.08.2016 08:12 • x 1 #97

Ludvika
Zitat von Meliana:
Von so einer Geschichte los zu kommen, ist immer schwer und dauert lange. Abhaken und vergessen wird immer schnell gesagt, aber bei sowas ist es schwer. Ich denke auch noch oft an ihn, beschäftige mich mit dem Warum und Wieso und mit der Frage, wer er wirklich war.

So ist es.
Und das wer er war, sagt mir auch viel über mich aus.
Deshalb beschäftige ich mich noch damit und dem warum wieso weshalb.
Mir hilft das Runterschreiben um den Kopf freier zu bekommen, zu reflektieren und dann irgendwann auch los zu lassen.

23.08.2016 08:24 • x 1 #98

K
Zitat von Ludvika:
Mir hilft das Runterschreiben um den Kopf freier zu bekommen, zu reflektieren und dann irgendwann auch los zu lassen.

Liebe Ludvika
Ich habe deine Geschichte gelesen. Ich hatte mal eine Affäre mit einem Mann, der deinem ähnelt. 27 Jahre verheiratet, seit 8 Jahren Fremdgeher, mit mehreren Frauen (auch parallel). Er sprach sehr schnell von Liebe, dass er schon lange seine EF verlassen möchte. Es war nur noch nicht die richtige dabei bisher. Ich liess mich auf die Affäre ein, weil ich zu dem Zeitpunkt grosse Probleme hatte. Ich dachte, etwas Ablenkung wäre nicht schlecht. Es kann doch nichts passieren. Die Affäre dauerte ca 1,5 Jahre. Seitdem sind 1,5 Jahre vergangen.
Während der Affäre erfuhr ich immer mehr erschreckende Einzelheiten von ihm. Als Beispiel, er hat mir mal erzählt, dass er mal seinen 4-jährigen Sohn unter kalte Dusche gestellt hat, weil sich der Junge mal nicht waschen wollte. Erst vor kurzem habe ich erfahren, das ihm auch mal Hand bei seiner EF ausgerutscht ist ....

Ich gebe zu, ich habe es ignoriert. Irgendwann habe ich gemerkt, ich muss da raus. Ich wusste aber nicht wie. Ich hatte Affäre mit einem verheirateten Mann. Es ist klar, dass er sich nie trennen wird. Ich konnte mit niemanden reden. Meine beste Freudin wusste davon. Sonst niemand. Meine beste Freundin konnte es nicht mehr hören, dass ich es nicht schaffen konnte, es zu beenden. Am Ende war ich alleine und einsam mit meiner Situation.

Man kann aus so einer Situation erst dann rauskommen, wenn man sich in ähnliche Geschichten einliest und (!) bewusst macht, in welcher Situation man sich hineinmanövriert hat. Mir half das Niederschreiben meiner Geschichte hier im Forum. Mit jedem Wort ging es mir immer besser. Mein Kopf war immer klarer. Es war gar nicht wichtig, ob es jemand überhaupt liest. Mir ging es einfach von Tag zu Tag immer besser.

@ludvika, achte nicht auf die Moralapostel. Schreibe das alles nieder, was auf deiner Seele lastet. So wirst du es schaffen.
Alles Liebe für Dich

23.08.2016 18:44 • x 2 #99

G
Zitat von Ludvika:
Zitat von Meliana:
Von so einer Geschichte los zu kommen, ist immer schwer und dauert lange. Abhaken und vergessen wird immer schnell gesagt, aber bei sowas ist es schwer. Ich denke auch noch oft an ihn,

beschäftige mich mit dem Warum und Wieso und mit der Frage, wer er wirklich war.

SO IST ES
Und das wer er war, sagt mir auch viel über mich aus.
DESHALB beschäftige ich mich noch damit und dem warum wieso weshalb.
Mir hilft das Runterschreiben um den Kopf freier zu bekommen, zu reflektieren und dann irgendwann auch los zu lassen .

Die Frage nach dem warum / wieso / weshalb wirst DU nie klären können . Der einzige , der es könnte , ist ja ER . Du beschäftigst dich also mit IHM und seinen Worten Taten ( bzw , seinen Nicht - Taten ) .

Das Herunterschreiben an sich hier im Forum hilft ja , da man sich meist anderen nicht offenbaren kann . Durch die ständige Erinnerung an die wenigen schönen Stunden lässt man nicht los --- man hält fest .

23.08.2016 19:13 • #100

Ludvika
Die wenigen schönen Stunden stehen in keiner Relation zu dem Bockmist.
Die Gefahr ist da klein, dass ich diese paar schönen Momente aufwiege und verdreifache, damit der Bockmist übertüncht wird.
Noch ist alles recht frisch, deshalb beschäftigt es mich.
Ich hoffe, bald nicht mehr

23.08.2016 19:44 • x 1 #101

Ludvika
Nachdem ich vor zwei Wochen von ihm bei WA gesperrt wurde, wurde ich am Montag wieder entsperrt und
mein Gott wollte mir noch eine letzte Chance geben!

Natürlich war ICH schuld, dass er vor zwei Wochen die Kontaktmöglichkeiten zu mir gekappt hat, ich wollte es ja nicht anders....

Gott schrieb, er wolle weniger bla bla von mir und mehr Aktionen.
Und das sieht dann für ihn so aus:
Wir sind zusammen und schauen, was sich entwickelt, aber er macht was er will, wir sehen uns wann und wo er es sagt und von mir kommen keine Fangfragen (das hat er wirklich so gesagt!) und keine Kontrolle!

Meine Antworten haben ihm nicht gepasst und ich wurde wieder...genau...gesperrt

Was für ein Vollidiot...Fangfragen!
Er hat schon mal so bescheuert reagiert bei einer harmlosen Frage von mir und sagte dann
Sind wir hier bei der Stasi, mit Scheinwerfer ins Gesicht und so um ein Geständnis heraus zu zwingen?

31.08.2016 06:50 • #102

Ricky
Was hast Du denn geantwortet und warum?

31.08.2016 07:02 • #103

E
Kindergarten.
Bei euch beiden.
Ich kann das nicht mehr ernst nehmen.
Tut mir leid.

Dass er Gott ist liegt an dir.
Du bestest

31.08.2016 07:03 • #104

Ludvika
Zitat von frischgeföhnt:

Dass er Gott ist liegt an dir.
Du bestest

Gott in Anführungsstrichen, ist ironisch gemeint.

31.08.2016 07:13 • #105

A

x 4