1994Lena1994
- 88580
1994Lena1994
Zitat von 1994Lena1994:Folgt man dieser Logik würde das ja eigentlich bedeuten, dass man im Laufe des Lebens gleich mehrere Männer treffen könnte, die dann alle die Richtigen sind.
U-I-B
Zitat von mafa:
Es gibt meiner Meinung nach nicht den richtigen für immer. Es gibt vielleicht den richtigen für den jetzigen Zeitpunkt. Aber Menschen entwickelt sich. Der richtige kann in fünf Jahren plötzlich der falsche sein. War aber zu dem Zeitpunkt der richtige. Man sollte sich von der Vorstellung lösen dass es da diesen einen Menschen gibt mit dem man bis ans Lebensende glücklich und zufrieden ist. Es ist wohl eine schöne Vorstellung, gibt es aber wohl nur im Märchen ... außerdem wenn du ständig wartest bis jemand kommt der noch besser ist, wartest du bis ans Lebensende ....
Angi2
KBR
AllesGegeben30
Garibaldi
Zitat von Garibaldi:Genau, heiraten sollte sofort abgeschafft werden !
Garibaldi
ramse
1994Lena1994
Garibaldi
ramse
Zitat von 1994Lena1994:ich kann deine Kritik verstehen, aber diesen Thread habe ich tatsächlich unabhängig von dem anderen eröffnet; zu 100% unabhängig geht es natürlich nicht, weil diese Frage zur Zeit natürlich ohnehin sehr aktuell für mich ist, aber es interessiert mich generell, woran andere festmachen, dass sie ihr Leben mit genau dieser einen Person verbringen wollen - gerade wenn es doch im Laufe des Lebens mehrere Richtige geben soll. Woher diese Erkenntnis kommt, dass jetzt der Partner gekommen ist, um sich für immer zu binden.
Zitat:Wenn man sich vor allem über einige Jahre etwas gemeinsames aufgebaut hat, beide Seiten immer wieder aktiv an sich und der Partnerschaft arbeiten (denn Partnerschaft bedeutet schließlich auch Arbeit), wenn man weiß, was man sich da gemeinsam erschaffen hat, all das immer wieder wertschätzt, schaut - dass das Feuer weiter brennt (oder wie man das sagt), kann das bestimmt funktionieren.