Hallo Sailor 82,
ich kann Miso nur zustimmen, Dich nicht selbst total in Frage zu stellen. Du bist gerade zwei Wochen getrennt, ich war fast 2 Jahre getrennt und bin seit Februar geschieden, leide aber noch heute so wie zu Beginn der Trennung (Frau ging zu anderen Mann). Ich verteufle alles mögliche und suche auch noch nach mir selbst, habe in Foren meinen Frust von der Seele geschrieben und beschlossen, alleine zu bleiben. Das gehört, wie Du siehst, m.E. alles zur Verarbeitung.
Dein Wunsch, zur Ruhe zu kommen und wieder glücklich zu sein wird eines Tages kommen, aber jetzt ist es noch zu früh. Das braucht vieeeeeeeeeel Zeit. Betrachte diese Phase in Deinem Leben als eine Art Selbstfindung. Halte Dich erst einmal an dem, was Dir gefällt, wo Du Ruhe hast. Das hast Du ja schon in Angriff genommen (z.B. viel zeit bei Eltern und Deinem Hund). Das ist auch vollkommen ok und nicht abartig, meine beste Freundin ist meine ältere Schwester, mit der ich viele Gespräche führe. Mit ihr kann ich mich sehr gut austauschen, was ich früher nicht gedacht hätte.
Dazu kommt, dass Frauen und Männer Trennungen oft unterschiedlich verarbeiten, außerdem ist jeder Mensch ein Unikat. Was bei A gut ist, muss nicht zwangsläufig bei B auch gut sein.
Meine Tipps: Mach mal was neues, vielleicht etwas, was Du früher in Deiner Beziehung nie gemacht hast/machen konntest/machen durftest. Versuche, Spaß am Leben zu haben und meide Aktivitäten, die Dich an Deine Beziehung erinnern oder die Ihr zusammen gemacht habt. Schau mal auf YouTube, da gibt es unzählige Videos von z.B. Erna Hüls oder Planet Wissen. Bin zwar kein Fan von diesen Sendungen, aber sie bieten manchen nützlichen Tipp und lachen kann man auch häufig. Eine Anleitung zum Glücklichsein gibt es nicht, letztlich muss jeder Mensch seinen Weg finden und gehen. Entrümpele Dein Leben und verbanne, was Dir nicht gefällt und hole in Dein Leben, was Dir gefällt. Ich selbst bin auch noch dabei, Du siehst, so etwas dauert recht lange, wie Miso richtig sagt, u.U. Jahre. Ist bei mir auch so. L.G.
24.09.2016 09:34 •
x 2 #5