11

Woran erkennt man wirkliches Interesse

C
Hallo zusammen,

ich könnte mir vorstellen, dass mein Post polarisiert, denn es ist erstmal eine plattitütde, die aber nicht unbedingt widerspiegelt, was ich denke. Dennoch durch verschiedene Erfahrungen bin ich vorsichtig geworden und würde gerne mal Eure Haltung dazu hören. Gerne sehr ehrlich.

Ich habe neulich einen kurzen Clip gesehen, da ging es darum, dass Eine Frau die 20 Männer hatte, im Prinzip aus 100ten wählen konnte. Ein Mann hingegen, der 5 Frauen hatte, bei jeder wo sich die Möglichkeit bot nicht nein sagte. Jaja, ich weiß, harte und plumpe Worte von denen ich imch nochmals distanzieren möchte. Aber wie gesagt, im Moment bin ich eher auf Affairen aus, da ich mich nicht einlassen möchte und kann. Mir fehlt da aber etwas. Nämlich das Werben der Männer. Früher habe ich werben mit Interesse verwechselt oder wenn einer nicht wirbt, kann er ja kein Interesse haben. Ist das so richtig? Also ein Mann der sich nicht häufig / täglich meldet hat auch kein Interesse. Würde ich jetzt mal so stehen lassen, aber einer der sich jeden Tag meldet könnte auch nur hormonell unterversorgt, also hungrig sein.

Ich will einfach beim nächsten Mal gewappnet sein, die Zeichen besser deuten, denn irgendwann, vielleicht bin ich auch gerade nicht ehrlich zu mir selbst und möchte das jetzt schon, nicht mehr auf love bombing usw. reinfallen und mir was weiß ich was darauf einbilden.

Bin gespannt was ihr dazu sagt. Männermeinungen sind natürlich sehr willkommen.

Liebe Grüße zum Sonntag.

25.09.2022 08:38 • #1


Cagy
Hallo Clarissa,
jemand der sich nicht tgl. meldet könnte trotzdem Interesse an mehr als einer kurzen Affaire haben und jemand der sich sehr häufig meldet muss nicht zwangsläufig bedürftig sein...
Ich würde Dir raten mehr auf Deinen Verstand und Dein Bauchgefühl zu hören anstatt die Anzahl von Nachrichten als *Beweis* für *wirkliches Interesse* in den Vordergrund zu stellen.
Ebenso denke ich das man sich unabhängig von der Anzahl früherer (S.)-partner tatsächlich und wirklich verlieben kann.
Jeder hat seine Geschichte, seine Sichtweise und sein eigenes Tempo .
Man muss immer das Gesamtpaket betrachten..
Alles Liebe Dir.

25.09.2022 08:56 • x 2 #2


A


Woran erkennt man wirkliches Interesse

x 3


CiRa78
Ich würde das Interesse nicht abhängig vom Meldeverhalten machen. Das wird völlig überbewertet. Jeder Mensch tickt da anders und auch ich bezeichne mich eher als schreibfaul. Telefonieren ist schon eine andere Geschichte. Wenn ein Mann täglich abends telefonieren möchte, weil man sich vielleicht nicht sehen kann, wäre das ein Zeichen von Interesse. Dann kommt es aber noch auf viel mehr Faktoren an. Fakt ist, für mich zählen Taten und keine Worte. Die wahre Intention eines Mannes kannst Du nur mit deinem Bauchgefühl herausfinden. Einer der nur auf etwas kurzweiliges aus ist, das merkt man recht schnell.

25.09.2022 09:01 • x 1 #3


C
Sorry, meine Frage war jetzt nicht nur auf das Meldeverhalten bezogen. Es geht schon um andere Anzeichen auch, das war ein Beispiel, welches für mich einfach zu erklären war..

25.09.2022 09:12 • #4


CiRa78
Wie gesagt Taten.

25.09.2022 09:15 • x 1 #5


Gwenwhyfar
Plattitüde sagt es schon richtig.

Jeder Mensch ist anders und du glaubst doch nun nicht im Ernst, dass du einen gewieften Lügner beim ersten Date zwingend erkennst?

Ich denke, es wäre hilfreich, dass du dich weiter sortierst. Mir ist völlig neu, dass Affären zwingend etwas mit Werbung zu tun haben. Die sind meist eher sportlich orientiert.


Wichtig ist, dass du nicht aus jedem gleich den Prinzen machst und genau hinsiehst und hinhörst. Dann weiß Frau meist alle relevanten Fakten. Und sich Zeit lassen. Welcher Mann auf der Flucht ist, soll halt weiter daten.

Verletztheit mit Affären zu kurieren halte ich für die ganz falsche Strategie. Zumal gerade Frau sich dann oft ja doch verliebt.

25.09.2022 09:17 • x 1 #6


G
Mein Mann hat so einige WA - Freundinnen. Die meckern auch regelmäßig, dass er sich kaum noch meldet und erst nach längeren Denkpausen zurückschreibt. Die ein oder andere vermutet meinen negativen Einfluss und Besitzstandsanspruch dahinter. Wenn Diiie wüßten!

Meine Mama, meine Freundin und einige andere Weibchen in meinem Umfeld meinen: Loben. Lobe ihn.

Funktioniert tatsächlich, bei der ganzen Familie, nicht nur beim Wauzi.

Wenn Deine neue heiße Flamme Dir denn mal schreibt, freu‘ Dich drüber und schreibe ihm das auch. Oder antworte mit einer kurzen Sprachnachricht. Ich freue mich auf unser nächstes Treffen.

Ich habe meinem schreibfaulen Liebsten Anfang 2018, als ich noch WA hatte, einfach nur mit Kuss geantwortet... mir aber ein Loch in den Bauch gefreut, als er sich mit den Worten meldete: Das war ein richtig schönes Date!

Treffen
Taten
Gemeinsamkeiten schaffen

und ganz viel Zärtlichkeit.

25.09.2022 09:18 • x 2 #7


C
Zitat von Gärtnerin:
Mein Mann hat so einige WA - Freundinnen. Die meckern auch regelmäßig, dass er sich kaum noch meldet und erst nach längeren Denkpausen zurückschreibt. Die ein oder andere vermutet meinen negativen Einfluss und Besitzstandsanspruch dahinter. Wenn Diiie wüßten! Meine Mama, meine Freundin und einige ...

uiii.. erster absatz, da wüßte ich mehr..

zweiter absatz? auch viele fragezeichen..

den rest habe ich verstanden. kryptisch halt. gerne etwas klarer formuliert, für den otto-normal forumsleser

25.09.2022 09:26 • #8


S
CiRa78 hat es schon auf den Punkt gebracht: Taten!

Weniger reden, mehr tun!
Für mich sind positive Zeichen wenn er etwas plant und sich überlegt hat. Ein Mann der noch an der Ex hängt oder was anderes laufen hat antwortet nur passiv auf Vorschläge, lässt die Frau alles organisieren, antwortet zwar, aber eben nur passiv.

Ein Mann mit Interesse fragt dich über dein Leben! Also nicht nur du bist so schön und toll sondern über deine Familie, deine Wünsche, deine Hobbies.

Für mich ist sind Männer, die total über-bemüht sind ein rotes Tuch. Also zumüllen mit Nachrichten geht gar nicht, mir nach 2 Wochen kennen sagen wie toll ich bin geht auch nicht.

Jemand der zu wenig Interesse hat und nur am schreiben ist, aber einfach nicht konkret erstes vorschlägt, geht auch nicht. Wenn ich merke er plant die ganze Woche ohne mich und räumt mir dann nur ein paar Stunden fürs Treffen ein, geht das auch nicht. Also das Bemühen muss einfach sichtbar sein.

Wobei gerade in der Anfangsphase ist das Bemühen der Männer meist eh da. Sagt noch lange nicht, dass er in 3 Monaten immer noch Interesse hat.
Für mich ist es erst nach 3 Monaten wirklich wichtig, wie er sich dann verhält. Da entwickelt sich wirkliches Interesse und dann merkt man schon viel mehr am Verhalten, wie ernst er es wirklich meint.
Wenn sich nach 3 Monaten noch nicht mehr entwickelt hat und die Treffen immer noch so wie in der Kennenlernphase aussehen, dann ist der Funke wohl nicht über gesprungen. Also so nach 3 Monaten sollte Mal vielleicht schonmal mit Freunden was gemacht haben, er den Eltern von mir erzählt haben.... Also es muss sich dann langsam weiter entwickeln.

25.09.2022 09:32 • x 2 #9


G
Zitat von clarissa1:
den rest habe ich verstanden. kryptisch halt.

Für Euch bleibt es unverständlich. Ich will’s mir nicht kaputtschreiben, do you understand me?

25.09.2022 09:37 • #10


T
Bevor ich mit meinem Partner zusammen kam, ließ ich mich das ein und andere Mal von Männern einlullen, die die Welt in schönsten Farben erklärten. Aber nichts davon erfüllten.
Nach der letzten Katastrophe habe ich mir selbst versprochen dass ich nur noch Taten bewerte und kaum mehr Worte.
Verlässlichkeit Kontinuität sind die Grundpfeiler auf die jede Beziehung aufgebaut werden kann.
Und man legt nur Wert darauf wenn einem der Mensch oder die Sache (Arbeit) wichtig ist.

25.09.2022 09:37 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag