Moonshadow0
- 1000
- 8
- 1211
Zitat von Moonshadow0:Verheiratet, 2 Kinder, jedoch getrennt lebend. Zusatz: in der gemeinsamen Wohnung
Zitat von Moonshadow0:als er eine Therapie begann wurde es komisch
Zitat von Kummerkasten007:
Da hätte ich persönlich die Reißleine gezogen und ihn verabschiedet, dass er sich gerne wieder melden darf, wenn die Ehe auch örtlich beendet wurde.
Als er mit dem Love Bombing anfing, wie hat er sich da gemeldet? Zu jeder Uhrzeit? Treffen wären jederzeit möglich gewesen?
Ehetherapie vermutlich?
Merilin
Sweety42
Zitat von Sweety42:Woran hätte man es merken können? Du musst dir gar nichts vorwerfen. Ob andere es naiv, dumm oder whatever nennen, ich bewundere Menschen, die in dieser Welt noch Vertrauensvorschuss geben. Verurteilen sollte sich diesern Mann, denn er kann es geschafft haben, dass du beim nächsten skeptischer bist, was der evtl. noch nicht mal verdient hat. So schaffen es Menschen, dass man sein Herz immer mehr verschließt und machen damit die Welt ein Stück kühler.
Was ich dir raten würde... rede dir NICHT ein, dass da überhaupt keine Gefühle waren. Sie haben nur eben nicht gereicht. Oft ist die Entscheidung zurück zur Ehe zu gehen auch eine Verstandsentscheidung. Nicht das er seine Frau nicht mehr liebt, aber da spielen auch viele andere Dinge bei der Entscheidungsfindung mit rein. Gegen den Verstand mit Haus, Hof, Kindern und vielen auch sehr schönen Erinnerungen ist nun mal so schnell kein Kraut gewachsen. Gut für die Ehe, schlecht für die Affäre.
Dracarys
Zitat von Dracarys:Die Vorzeichen standen nun mal schlecht, aber mach Dich deshalb jetzt nicht fertig.
Das einzig wichtige jetzt ist, dass Du 100 Prozent dicht machst.
Denn die allermeisten Affärenpartner klopfen automatisch immer dann an die Tür, wenn es daheim nicht kuschelig ist oder die Ehefrau keinen Bock auf Sechs hat.
Sweety42
Zitat von Moonshadow0:Das denke ich manchmal auch. Manche trauen sich den endgültigen Schritt nicht zu gehen. Obwohl sie sich oft gestritten haben, die Frau sich gehen lassen hat sagte er. Ich verstehe das irgendwie, stand ja auch vor der Entscheidung. Und als Mann steckt man in vielen Dingen sehr zurück. Finanziell vorallem. Und so ist es ja bequemer. Er sagte mir auch wie wunderschön ich bin, da trotz 2 Kinder ich viel aus mir mache und meine Figur nicht darunter gelitten hat. Aber vielleicht reichte wirklich etwas nicht oder er hat die Gefühle schnell unterdrückt. Ich werde es nie erfahren. Seitdem er mir die Nachricht schrieb haben wir keinen Kontakt mehr.
KBR
Merilin
Zitat von KBR:Ich würde auch sofort den Kontakt lösen, wenn jemand noch mit seiner Ex zusammenlebt oder sich herausstellt, dass er erst kurz getrennt ist. Meine Gedanken dazu sind: wenn es mit uns etwas werden soll, dann wird es das auch. Dann wird es das auch in einem halben oder ganzen Jahr, wenn der Mann wirklich neu aufgestellt ist. Wenn ich ihn heute toll finde und in einem Jahr immer noch (sowie) umgekehrt, dann ist das doch etwas Schönes und viel bedeutsamer, als mir jetzt nicht sicher sein zu können, ob jemand mit der ehemaligen Beziehung durch ...
Zitat von Merilin:Ich würde seine frau informieren. Sie weiss sicher nichts von ihrer Trennung
ich60