213

Woran erkennt man dass man eine Affäre wird?

Blanca
Zitat von Baumo:
Das Problem ist ja nur dass sie sich benutzt fühlt und fallengelassen wurde.

Niemand hier kann beurteilen, ob der Mann sie bewußt mit dem Ziel angegraben hat, sie auszunutzen und fallenzulassen. Vielleicht wurde er selbst überrascht davon, ihrer überdrüssig zu werden.

Zitat von Baumo:
Dem mann gehts ja gut. Der fühlt sich ja nicht so.

Auch das können wir nicht wissen. Letztlich ist es auch nicht relevant.

Der Kontakt zur TE ist beendet. Damit begibt sich jetzt jeder von beiden wieder auf seinen eigenen Weg. Sollte der Ex-Lover mit seinem glücklich oder zumindest zufrieden werden: schön für ihn. Wichtig für die TE ist jetzt nur noch, das Erlebte auf eine Weise zu verarbeiten, die sie auf ihrem eigenen weiteren Lebensweg voranbringt und so in eine Episode umzumünzen, die zwar schmerzlich, aber letztlich eben auch lehrreich war.

Ich hoffe sie gelangt bald an einen Punkt, wo es abzuwägen gilt:
War das, was ich mit diesem Typen hatte, diesen Schmerz wirklich wert?
Oder sollte ich künftig lieber mehr auf mich achten und genauer hinsehen, wie jemand mit mir umgeht, um mich solchen Situationen weniger leicht auszusetzen?

Zitat von Baumo:
Aber sieh mal. Du warst hungrig auf s und hast den mann ohne zu prüfen an dich gelassen.

Volle Zustimmung. Siehe oben.

01.05.2020 14:52 • x 1 #91

Moonshadow0
@Blanca

dass ich auf mein erstes Bauchgefühl hätte hören sollen als ich den Abstand wollte, genau aus dem Grund der Wohnsituation, ist mir bewusst. Ich war sehr von diesem Mann fasziniert, da habe ich absichtlich das große STOPP in meinem Kopf überhört.

Die Idee mit den 6 Monaten klingt gut, kam mir damals jedoch nicht in den Sinn. man denkt ja naiverweise oft man ist doch etwas besonderes. ist man ja auch, eben nur nicht für alle Männer, sondern für wertvolle Männer die uns zu schätzen wissen.

Ich war nicht stark genug den Kontakt komplett abbrechen zu können. es kam immer die Stimme bleibe dran, er wird schon merken was er an dir hat. zeige ihm immer wieder welchen Spaß er mit dir im Bett hat, höre ihm zu, sei für ihn da, respektiere ihn, akzeptiere ihn wie er ist und unterstütze ihn im Rahmen des Möglichen. Ich habe mich selbst aufgegeben und wirkte bedürftig. wirklich unschön. Die Leichtigkeit ging irgendwann verloren. Irgendwann war ich in diesem Strudel gefangen er muss doch endlich mal kapieren dass ich toll bin. So läuft das aber nicht. Ich war nicht mehr ich selbst und ich merke wie ich jetzt nach der Kontaktsperre langsam wieder durchatmen kann und mehr für mich einstehe. man lernt im Leben noch viele Männer kennen. Jedoch gibt es hier und das diese Männer die das gewisse etwas haben.

Ja, es war definitiv meine Entscheidung so falsch zu handeln. Ich habe mich nach Nähe und Liebe gesehnt da ich diese schon lange nicht mehr hatte durch die kaputte Ehe. Natürlich spielte da auch der S mit rein. und ich merke auch langsam, da er mir immer noch schreibt, wie oben von jemandem erwähnt, wie die Gefühle immer mehr schwinden da er mich nur fürs Bett haben will. Zuhause gab es dadurch wahrscheinlich keine Reibungspunkte mehr da er S ausgelastet war. Bis es wieder doof lief und er sich meldete.

@Baumo
Ja, man fühlt sich benutzt das stimmt.
Dieses Gerede von Zukunft etc....dieses Lovebombig, vielleicht denken Männer dass manche Frauen das erwarten um sie rumzukriegen. Aber Keiner erwartet verarscht zu werden. Ich bin mittlerweile der Meinung dass er nicht gelogen hat. er hat es vielleicht auch gewollt, oder versucht zumindest, dann kam die Therapie, es kam eins zum anderen und er hat festgestellt dass es doch nicht das ist was er möchte oder kann.

03.05.2020 10:33 • #92

A

Woran erkennt man dass man eine Affäre wird?

x 3

Moonshadow0
Hallo Leute,
Ich schon wieder.

So. Wir haben ja weiterhin Kontakt jedoch nur freundschaftlich. Ich merke auch dass mir das gut tut, auch wenn noch Gefühle da sind meinerseits, aber nicht mehr so doll wie damals.

Ich habe ihn gefragt warum es eigentlich nicht geklappt hat.
Er sagte, dass es entweder an seiner Situation mit der Ex lag, mit der er ja jetzt wieder zusammen ist, oder daran dass der Funke noch nicht übergesprungen ist.

Wow. Ich hätte wirklich gedacht, nach dem wie er anfangs zu mir war, dass er wenigstens ein bisschen verliebt war. Das hat mich ganz schön getroffen muss ich sagen. Klar, man kann Gefühle nicht erzwingen. Genauso wie man sie nicht ausschalten kann.

Er meint es liegt jedoch nicht an mir, ich sei wunderbar, er kann sich das nicht erklären- das übliche Bla Bla oder?
Es liegt nicht an dir, es liegt an mir ist auch die älteste Ausrede. Irgendwie war ich sauer und traurig, enttäuscht danach, als er es mir sagte. Denn ich denke jetzt dass mir etwas Wichtiges fehlt um sich verlieben zu können.

Es sind Gefühle da aber sie reichen nicht meinte er......dieser ganze Mann zertrümmert mein Ego und ich wünschte er wäre mir egal....

06.05.2020 16:00 • x 1 #93

B
Zitat von Moonshadow0:
dieser ganze Mann zertrümmert mein Ego

Warum?Kennst du deinen eigenen Wert denn nicht? Es hat bei ihm nicht gefunkt,aber es sagt doch über dich als Mensch überhaupt nichts aus?Bei einem anderen Mann hätte es nicht nur gefunkt,er hätte für dich gebrannt,eben weil du so bist, wie du bist!
Triff für dich die Entscheidung, dein Ego nicht von ihm abhängig zu machen

06.05.2020 16:19 • x 2 #94

Moonshadow0
Zitat von Bones:

Warum?Kennst du deinen eigenen Wert denn nicht? Es hat bei ihm nicht gefunkt,aber es sagt doch über dich als Mensch überhaupt nichts aus?Bei einem anderen Mann hätte es nicht nur gefunkt,er hätte für dich gebrannt,eben weil du so bist, wie du bist!

Nein den kenne ich anscheinend nicht und das ist wohl der Kern allen Übels. Es nervt mich dass ich Anfragen von Freunden bekomme bezüglich S.. Der Mann um den es hier geht wollte auch nur S.....na sage mal, bin ich denn nicht mehr wert als mein Körper?

06.05.2020 16:21 • #95

B
Zitat von Moonshadow0:

Nein den kenne ich anscheinend nicht und das ist wohl der Kern allen Übels. Es nervt mich dass ich Anfragen von Freunden bekomme bezüglich S.. Der Mann um den es hier geht wollte auch nur S.....na sage mal, bin ich denn nicht mehr wert als mein Körper?

Die Frage solltest du für dich ganz deutlich beantworten können.
Wenn du deinen Wert nicht kennst und ihn so von der Meinung Anderer abhängig machst,kann ich dir nur ans Herz legen,da genau hinzuschauen.Du tust dir ganz bestimmt mit deiner Einstellung dir selbst gegenüber Unrecht.

Und bitte merke dir folgenden Satz : So,wie du bist,bist du EINZIGARTIG ( und vielleicht ein bisschen eigenartig )
Du kannst jedes Land der Welt bereisen,jeden Dschungel durchforsten,jeden Berg bezwingen und wirst niemanden finden,der so ist,wie DU

06.05.2020 16:28 • x 1 #96

Moonshadow0
Zitat von Bones:

Die Frage solltest du für dich ganz deutlich beantworten können.
Wenn du deinen Wert nicht kennst und ihn so von der Meinung Anderer abhängig machst,kann ich dir nur ans Herz legen,da genau hinzuschauen.Du tust dir ganz bestimmt mit deiner Einstellung dir selbst gegenüber Unrecht.

Und bitte merke dir folgenden Satz : So,wie du bist,bist du EINZIGARTIG ( und vielleicht ein bisschen eigenartig )
Du kannst jedes Land der Welt bereisen,jeden Dschungel durchforsten,jeden Berg bezwingen und wirst niemanden finden,der so ist,wie DU

So schön gesagt! Und doch fällt es mir sehr schwer am Selbstwert zu arbeiten. Danke dir.

06.05.2020 16:32 • #97

B
Zitat von Moonshadow0:

So schön gesagt! Und doch fällt es mir sehr schwer am Selbstwert zu arbeiten. Danke dir.

Dann hol dir doch Unterstützung. Braucht sich doch niemand schämen,wenn er den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht

Für dich :

06.05.2020 16:35 • #98

Moonshadow0
Zitat von Bones:

Dann hol dir doch Unterstützung. Braucht sich doch niemand schämen,wenn er den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht

Für dich :

Das Video hat mich sehr berührt.

06.05.2020 17:00 • #99

B
Zitat von Moonshadow0:

Das Video hat mich sehr berührt.

Mich berührt es auch immer wieder und ich musste bei deinen Worten daran denken

06.05.2020 17:25 • x 1 #100

aquarius2
Zitat von Moonshadow0:
Er sagte, dass es entweder an seiner Situation mit der Ex lag, mit der er ja jetzt wieder zusammen ist, oder daran dass der Funke noch nicht übergesprungen ist.

Zitat von Moonshadow0:
Es sind Gefühle da aber sie reichen nicht meinte er......dieser ganze Mann zertrümmert mein Ego und ich wünschte er wäre mir egal....

Merke di, für die Geliebte hat Mann oft keine Gefühle, aber eben Druck und den will er loswerden! Sei dir für sowas zu schade, egal wie es mit deinem Selbstwert ist. Kommt Zeit kommt Selbstwert und wenn du dich an so einen, der dich gar nicht zu schätzen weiß hergibst wird dein Selbstbeußtsein sich weiterhin am Boden befinden. Definiere dich nicht danach wie andere dich sehen, sonder liebe dich einfach selbst.

07.05.2020 12:02 • x 1 #101

Moonshadow0
Zitat von aquarius2:

Merke di, für die Geliebte hat Mann oft keine Gefühle, aber eben Druck und den will er loswerden! Sei dir für sowas zu schade, egal wie es mit deinem Selbstwert ist. Kommt Zeit kommt Selbstwert und wenn du dich an so einen, der dich gar nicht zu schätzen weiß hergibst wird dein Selbstbeußtsein sich weiterhin am Boden befinden. Definiere dich nicht danach wie andere dich sehen, sonder liebe dich einfach selbst.

Ihr habt alle völlig recht und ja ich bin mir dafür mittlerweile zu schade. Definitiv. Manches braucht Zeit.

07.05.2020 12:34 • #102

B
[quote=Moonshadow0]Hallo Leute, Ich schon wieder. So. Wir haben ja weiterhin Kontakt jedoch nur freundschaftlich. Ich merke auch dass mir das gut tut, auch wenn noch Gefühle da sind meinerseits, aber nicht mehr so doll wie damals. Ich habe ihn gefragt warum es eigentlich nicht geklappt hat. Er sagte, dass es entweder an seiner Situation mit der Ex lag, mit der er ja jetzt wieder zusammen ist, oder daran dass der Funke noch nicht übergesprungen ist. Wow. Ich hätte wirklich gedacht, nach dem wie er anfangs zu mir war, dass er wenigstens ein bisschen verliebt war. Das hat ...[/quot

Wieso tust du dir das an mit Kontakt?
Du verhandelst ja eigentlich noch...und er erklärt dir dass er nix von dir will...
Lass es besser...

07.05.2020 12:56 • #103

Moonshadow0
Zitat von Baumo:

Ganz ehrlich? Ich weiß nicht warum....

07.05.2020 14:00 • #104

Gemini
Zitat:
Ich merke auch dass mir das gut tut, auch wenn noch Gefühle da sind meinerseits, aber nicht mehr so doll wie damals.
Ich habe ihn gefragt warum es eigentlich nicht geklappt hat.

Soo gut scheint dir der Kontakt ja garnicht zu tun. Und von freundschaftlich lese ich auch nichts heraus. Du hast noch Gefühle, du fragst ihn, warum er dich nicht wollte, nun bist du traurig und enttäuscht... Wo tut es dir denn gut, wenn du Kontakt zu dem Mann hast, der dich nicht wollte, jetzt bei einer Anderen ist und dich evtl die ganze Zeit nur hereingelegt hat?

Für mich klingt das, als ob ihr es jetzt beide über die Freundschaftsschiene versucht und jeder wartet nur darauf, dass der Andere nachgibt. Er hofft, dich als Geliebte wieder rum zu bekommen und du hoffst, dass er dich doch liebt.

Und diese Geschichten sind immer ähnlich. Ich hatte früher auch mal einen Typ, der angeblich nichtmal mit seiner Noch-Ehefrau im gleichen Bett schlief. Da gab es auch viel romantisches Gerede, Versprechen für die Zukunft etc. Letztendlich war er nie von seiner Frau getrennt und sie wusste natürlich auch von nichts. Traue niemals einem Mann, der noch mit der Ehefrau in einer Wohnung lebt.

07.05.2020 14:03 • x 1 #105

A

x 4