213

Woran erkennt man dass man eine Affäre wird?

F
Das weiß man nicht. Alle Interpretationen sind möglich, was wirklich war, weiß nur er. Fakt ist: ich kenne tatsächlich viele Paare, die sich getrennt haben und ein neues Leben mit dem - erstmal - Affärenpartner begonnen haben. Und tatsächlich glücklich geworden sind. Der zurückgelassene Partner blieb aber leider fast immer zerschmettert zurück und hat Jahre gebraucht, wieder auf die Füße zu kommen.
Wenn ich es mir recht überlege, kenne ich niemanden, der über Jahre in einer Affäre lebt... Mein eigener Mann hatte sich vor ein paar Jahren auch neu verliebt. Er hat sich sofort von mir getrennt, ist ausgezogen und wollte neu starten. Irgendwas lief aber schief, er kam zurück - und ich habe ihn genommen. Es war und ist schwierig, aber wir leben wieder ganz gut zusammen - und jetzt habe ich mich neu verliebt. Dieser Mann widerum ist aber auch in einer festen Beziehung und will wohl nicht eindeutig etwas von mir. Ich habe die Reißleine gezogen und diese bis jetzt emotionale Affäre beendet.
Was für ein unsägliches Beziehungskarussell! Es hört nie auf.

10.05.2020 09:40 • #151

Moonshadow0
Zitat von Frettchen20:
Das weiß man nicht. Alle Interpretationen sind möglich, was wirklich war, weiß nur er. Fakt ist: ich kenne tatsächlich viele Paare, die sich getrennt haben und ein neues Leben mit dem - erstmal - Affärenpartner begonnen haben. Und tatsächlich glücklich geworden sind. Der zurückgelassene Partner blieb aber leider fast immer zerschmettert zurück und hat Jahre gebraucht, wieder auf die Füße zu kommen.
Wenn ich es mir recht überlege, kenne ich niemanden, der über Jahre in einer Affäre lebt... Mein eigener Mann hatte sich vor ein paar Jahren auch neu verliebt. Er hat sich sofort von mir getrennt, ist ausgezogen und wollte neu starten. Irgendwas lief aber schief, er kam zurück - und ich habe ihn genommen. Es war und ist schwierig, aber wir leben wieder ganz gut zusammen - und jetzt habe ich mich neu verliebt. Dieser Mann widerum ist aber auch in einer festen Beziehung und will wohl nicht eindeutig etwas von mir. Ich habe die Reißleine gezogen und diese bis jetzt emotionale Affäre beendet.
Was für ein unsägliches Beziehungskarussell! Es hört nie auf.

Hach. Wenn es nur manchmal nicht diese Emotionen gäbe. Ja, wenn beide verliebt wären, würde vieles gehen. Ich bin ja der Meinung dass oft zurück gegangen wird aus Bequemlichkeit. Man wählt den Weg des geringsten Widerstandes. Denn, wenn man jemanden wirklich liebt, weiß man das erst nach einer Krise/Affäre? Ergibt für mich keinen Sinn. Aber das sieht jeder anders.

10.05.2020 10:23 • #152

A

Woran erkennt man dass man eine Affäre wird?

x 3

F
Ja, sehe ich auch so. Wenn es mit der Frau geklappt hätte, wären wir wohl heute geschieden. Er ist zurück geflüchtet und ich war froh, mich nicht neu orientieren zu müssen. Liebe war auch noch da, ich wusste ja nicht, wie schwer es für meinen Mann werden würde, diese Frau zu vergessen. Und wieviel ich darunter leiden würde.
Eigentlich ist es erst besser, seitdem ich mich verliebt habe. Aber jetzt trauere ich um den neuen Mann. Habe also Teufel gegen Beelzebub eingetauscht...

10.05.2020 11:41 • x 1 #153

Moonshadow0
Ich verstehe es nicht....bitte erklärt es mir..

Er hat nochmal gefragt ob noch was geht. Ich verneinte und wir hatten uns ja auf eine Freundschaft geeinigt.
Aber kann man denn nicht auch in einer Freundschaft tiefgründige Themen besprechen und einfach füreinander da sein? Seitdem sind unsere Unterhaltungen ziemlich oberflächlich und ich habe das Gefühl er meldet sich nur aus Höflichkeit.
Er hatte mir sonst jeden Tag geschrieben und seitdem ist es sehr ruhig. Er sagt ich sei ihm so wichtig, seitdem wir jedoch gesagt haben es gibt keinen S mehr kommunizieren wir kaum noch, so wichtig scheine ich dann doch nicht zu sein und ich wette er sucht sich schon ein nächstes Opfer. Schade. Ich dachte wirklich eine Freundschaft könnte funktionieren.

Ich lenke mich durch Freunde, meine Kinder und Dates ab, das hilft wenigstens etwas.

Lust noch mit ihm zu schreiben habe ich dadurch auch nicht mehr.
Habe ich zu hohe Ansprüche oder ist er einfach nur doof?

22.05.2020 10:42 • #154

aquarius2
Er hält dich warm, eigentlich will er was anderes...

22.05.2020 12:03 • x 1 #155

H
Er ist launisch wie das Wetter.
Von Zuverlässigkeit und Sicherheit kann oder will er dir nicht vermitteln.

22.05.2020 12:19 • #156

Kummerkasten007
Zitat von Moonshadow0:
Er sagt ich sei ihm so wichtig

Für S. wärst Du wichtig genug, für alles andere nicht.

Warum willst Du auf Biegen und Brechen einen Kontakt, geschweige denn eine Freundschaft, aufrecht erhalten?

22.05.2020 12:24 • x 1 #157

Moonshadow0
@aquarius2
ja. Wahrscheinlich ist es so.

@hojaki
launisch trifft es gut.

@Kummerkasten007
Anfangs wollte ich die Hoffnung nicht loslassen dass es bei ihm doch noch irgendwann funkt wenn wir ganz normal (ohne diesen doofen Druck) Kontakt haben und einfach entspannt sind.
Mittlerweile weiß ich das auch nicht mehr warum ich das möchte.

22.05.2020 12:31 • x 1 #158

Kummerkasten007
Zitat von Moonshadow0:
Mittlerweile weiß ich das auch nicht mehr warum ich das möchte.

Ich denke, Du hast immer noch Hoffnung. Aber damit machst Du Dich unattraktiv, weil er das eben genau weiß, dass Du verfügbar bist.

22.05.2020 12:55 • #159

Moonshadow0
Zitat von Kummerkasten007:

Ich denke, Du hast immer noch Hoffnung. Aber damit machst Du Dich unattraktiv, weil er das eben genau weiß, dass Du verfügbar bist.

Wie lege ich diese Hoffnung ab? Ich möchte, dass er mir egal ist.

22.05.2020 13:01 • #160

Kummerkasten007
Zitat von Moonshadow0:

Kontakt löschen und überlegen, was Du im Sommer gerne unternehmen möchtest, frei von allem.

Und mache Dir bitte bewusst, dass Du mit Säxx niemals einen Mann binden kannst.

22.05.2020 13:08 • x 1 #161

aquarius2
Zitat von Moonshadow0:

Mach ihm klar, dass das was er eigentlich will bei dir nicht zu haben ist.

22.05.2020 13:28 • x 1 #162

F
Wieso kann man einen Mann nicht mit Säxx binden? Daraus kann doch Liebe werden?

22.05.2020 13:29 • #163

aquarius2
Wenn er eine andere hat und eigentlich nur 6 will?

22.05.2020 13:30 • #164

B
Bist du denn nicht etwas wütend?
Ich meine sich als single ausgeben und plötzlich doch zurückzulaufen ist eine sache aber dich dann jetzt noch zu fragen ob er trotzdem noch weiter s mit dir haben kann und das obwohl du verliebt bist und obwohl er eine Frau hat. ..das ist nicht nur eine Frechheit sondern auch ein sehr schlechter Charakter...was ist das denn für ein mensch...willst du ihn wirklich?
Lösche und blockiete ihn endlich aber echt
Weisst du ..es ist nicht so leicht eine Affäre zu finden..er wird es versucht haben und hat keine dumme gefunden...deswegen kommt er wieder zu dir...er will aber wirklich nur s.

22.05.2020 13:37 • x 2 #165

A

x 4