Moonshadow0
- 1000
- 8
- 1211
Zitat von Gemini:Soo gut scheint dir der Kontakt ja garnicht zu tun. Und von freundschaftlich lese ich auch nichts heraus. Du hast noch Gefühle, du fragst ihn, warum er dich nicht wollte, nun bist du traurig und enttäuscht... Wo tut es dir denn gut, wenn du Kontakt zu dem Mann hast, der dich nicht wollte, jetzt bei einer Anderen ist und dich evtl die ganze Zeit nur hereingelegt hat?
Für mich klingt das, als ob ihr es jetzt beide über die Freundschaftsschiene versucht und jeder wartet nur darauf, dass der Andere nachgibt. Er hofft, dich als Geliebte wieder rum zu bekommen und du hoffst, dass er dich doch liebt.
Und diese Geschichten sind immer ähnlich. Ich hatte früher auch mal einen Typ, der angeblich nichtmal mit seiner Noch-Ehefrau im gleichen Bett schlief. Da gab es auch viel romantisches Gerede, Versprechen für die Zukunft etc. Letztendlich war er nie von seiner Frau getrennt und sie wusste natürlich auch von nichts. Traue niemals einem Mann, der noch mit der Ehefrau in einer Wohnung lebt.
Zitat:Ja wahrscheinlich ist es für mich noch weit entfernt von einer Freundschaft. Aber ich weiß dass ich es schade finden würde nie wieder etwas von ihm zu hören.
Ich hoffe dass meine Gefühle für ihn weiter schwinden da sich die rosarote Brille allmählich legt.
Zitat:Wie hast du das rausbekommen mit der Frau?
Zitat von Gemini:Vielleicht legt sich ja dann auch der Wunsch nach einer Freundschaft. Du weist ja auch garnicht sicher, was seine Absichten sind. Jemand der seine Ehe erhalten möchte, der hat sicherlich kein Interesse an einer Freundschaft mit seiner Affäre, die noch Gefühle für ihn hat. Das würde doch viel zuviele Probleme mit sich bringen. Soll er dich irgendwann seiner Frau als gute Freundin vorstellen? Nein, also Männer haben meistens andere Ziele in so einer Konstellation, da geht es nicht um Freundschaft, sondern ums Warmhalten.
Der Verdacht hat sich immer mehr aufgedrängt. An den Wochenenden war er angeblich immer bei Freunden (in Wahrheit bei der Familie). Ausziehen konnte er nach einer Weile plötzlich auch nicht mehr, wegen der Tochter, oder er war alleine in Paris etc. Am Ende hat er nichtmal geleugnet, dass er mit ihr zusammen ist. Habe ihn Jahre später zufällig getroffen und einen Kaffee getrunken, da hat er die gleiche Masche wieder versucht und von seinen starken Gefühlen mir gegenüber berichtet und mit seiner Frau liefe es ja garnicht^^
Zitat von Senta55:Das Beste, was du meiner Meinung nach tun kannst :Verbuche es als wichtige Erfahrung.
Du hast dazugelernt.
Wenn S. gut war, schön.
Dein Bauchgefhl war da, aber seine Worte lauter und deine Sehnsucht, geliebt/begehrt zu werden, heftiger.
Keine opferhaltung nun, es war und ist vorbei. Erfahrung.
Keine Männerwut, nicht nötig. Schafft neues Leid.
Ich wünsche dir Glück!
Zitat von Moonshadow0:Ja völlig richtig. Hach....dieses doofe Herz. Man weiß nicht was man machen soll....man weiß natürlich was das beste wäre.
Baumo
Zitat von Senta55:Das Beste, was du meiner Meinung nach tun kannst :Verbuche es als wichtige Erfahrung.
Du hast dazugelernt.
Wenn S. gut war, schön.
Dein Bauchgefhl war da, aber seine Worte lauter und deine Sehnsucht, geliebt/begehrt zu werden, heftiger.
Keine opferhaltung nun, es war und ist vorbei. Erfahrung.
Keine Männerwut, nicht nötig. Schafft neues Leid.
Ich wünsche dir Glück!
Zitat von Senta55:
Viel eher als ihn, hast du vorbergehend! Dich selbst verloren. Hol dich zurück, dann verschwindet der Schmerz sehr schnell.
Zitat von Baumo:Wenn ich das richtig sehe dann ist er zwar ehrlich aber hält dich trotzdem warm falls er dich wieder braucht , ausserdem geniesst er es dass du ihm immer noch nachläufst obwohl er dir schon mehrere abfuhren gegeben hat.
Er ist nicht dein Kumpel. In einer Freundschaft lassen sich beide iin ihr leben, in gute und schlechte zeiten. Dh freunde werden nach hause eingeladen, kennen Familie , werden auf geburtstsge eingeladen
. Du bist geheim, du gehörst nicht dazu. Er braucht dich für seine schlechten seiten damit es ihm gut geht. Die guten Seiten teilt er mit freunden.
Und nein , nur weil ihr euch super unterhaltet seid ihr trotzdem keine Freunde. Er unterhält sich gerne. Das ist alles.
Und du hälst den Kontakt weil du die Hoffnung hast er wird nochmal auf dich zukommen. Sorry es ist so. Du verhandelst.
Baumo
Isely
Zitat von Moonshadow0:
Du sagst die Wahrheit. Auch wenn ich sie nicht sehen will.
Ich möchte ihn noch nicht loslassen...
Was finde ich an ihm? Er behandelt Frauen nicht gut und doch komme ich nicht los. Das nervt mich selber total.
Baumo
Zitat von Isely:
Weil dich genau das reizt.
Du willst das er dich mega findet. Tut er nicht, du warst leider vermutlich eine von vielen , solche Mönner hatten schon immer leichtes Spiel bei Frauen.
Die interessieren sich höchstens für Frauen, die nicht so schnell anzuwerben sind oder nicht in seiner Liga spielen.
Was einfach zu bekommen ist und dann auch noch hechelt, ist nicht begehrenswert, jedenfalls nicht für solche Typen Männer.
Isely
Zitat von Moonshadow0:Also alles falsch gemacht.....
Da kann man hoffentlich nur draus lernen und sich endlich distanzieren.