Hallo Love,
ich finde, Du machst es echt toll!
Ja, lass uns stark sein für uns! Ich muss nun zugeben, so schwer und so schrecklich die ersten Wochen auch waren, fühle ich mich jetzt irgendwie sogar erleichtert. Ich habe nun so zu sagen die offizielle Erlaubnis, mich endlich um mich kümmern zu dürfen, wieder mich selbst zum Mittelpunkt meines Lebens zu machen (und mein Kind, selbstverständlich). Ich muss ihm nicht mehr gefallen, kann mich den Dingen hingeben, die mir wichtig sind, ihn aber immer gestört haben. Ich habe ein ganzes neues Selbstbewußstsein gewonnen! Ich weiß, ich werde sehr gestärkt aus dieser Krise hervorgehen, wenn sie erst einmal überstanden ist. Das dauert natürlich noch eine Weile. Ich werde auf jeden Fall das Rauchen aufgeben, mich gut pflegen, mich wieder meinen Hobbies zuwenden, an meiner Berufung weiter arbeiten. Ich bin wieder ICH! Um ehrlich zu sein, fühle ich mich wie neugeboren! Ein Neugeborenes hat ja auch eine schwere Krise hinter sich gebracht - die Geburt...
Es gibt so viele nette Menschen auf der Welt, wir sollten uns nicht an jemand klammern, der uns gar nicht richtig will. Ich weiß, dass viele, die gerade verlassen worden sind, sich nicht vorstellen können, jemals wieder jemand anders zu lieben, leiden fürchterlich, ist mir ja selber so ergangen. Aber jetzt fühle ich mich auch wieder freier und freue mich zum Beispiel darüber, nicht mehr jeden Tag diese Gefühlskälte und Abweisung von seiner Seite erdulden zu müssen. Mir wird erst jetzt klar, wie schlecht es mir gegangen ist in letzter Zeit in unserer Beziehung.
Was auch positiv an der ganzen Tragödie ist - ich habe endlich die sooo hartnäckigen letzten 7 Kilo, die ich schon sehr lange loswerden wollte abgenommen, in nur drei Wochen - einfach so!
Konzentriere Dich ab nun wieder nur auf DICH! Tue Dir was Gutes, egal was und glaub daran, dass alles nur besser werden kann, wenn Du Dich selbst wichtig nimmst! Prüfe genau, ob du mit dem Menschen überhaupt noch zusammen sein willst!
Eine Therapie bringt im Übrigen auch nicht immer das Ergebnis, das wir uns erhoffen. Mein Partner ist in Therapie gegangen und hat sich fast zeitgleich eine Affäre zugelegt...
Ich schicke Dir ganz viele aufmunternde Grüße!
Evita