82

Woran erkennt man bei einem Mann ernsthaftes Interesse?

L
Mich würde Interessieren, was die Anzeichen sind und woran man erkennt, ob ein Junge nur mit einem Spielt oder es wirklich Ernst meint.
Leider weiß man nie, welcher Mann die Wahrheit sagt und welcher Lügt.
Wie kann man sowas am ehesten herausfinden? Kann man sowas anhand des Schreibverhaltens merken? Oder woran kann man es festmachen? Es ist einfach schwer, den richtigen Mann zu finden, der es wirklich Ernst meint.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten

06.08.2017 14:02 • x 1 #1

T
Ganz einfach: an Taten, nicht an Worten. Zum anderen wird er sich Zeit lassen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, insbesondere was das s.uelle betrifft.
Viele Frauen glauben leider den Müll, den viele Männer schnacken, weil sie eben die Hoffnung auf die große Liebe hegen. Also nochmals: Taten, nicht Worte.

06.08.2017 14:06 • x 5 #2

A

Woran erkennt man bei einem Mann ernsthaftes Interesse?

x 3

aquarius2
Zitat von Laana:
Mich würde Interessieren, was die Anzeichen sind und woran man erkennt, ob ein Junge nur mit einem Spielt oder es wirklich Ernst meint.

In welcher Liga/Altersklasse spielst du mit?

06.08.2017 14:06 • x 1 #3

E
Hallo

Ich schätze mal , ganz einfach wenn er nicht nur auf S. aus ist .

06.08.2017 14:09 • x 1 #4

L
Also du bist der Ansicht, dass wenn er direkt beim ersten Treffen S. anspricht, hat er kein ernsthaftes Interesse? Selbst wenn er sagt, er wünscht sich eine Beziehung ?
Ich bin 21

06.08.2017 14:10 • #5

aquarius2
Zitat von Laana:
Also du bist der Ansicht, dass wenn er direkt beim ersten Treffen S. anspricht, hat er kein ernsthaftes Interesse? Selbst wenn er sagt, er wünscht sich eine Beziehung ?
Ich bin 21

Ich glaube, da ist deine Altersgrupper offener, mein Patenkind ist 23 und der hat erzählt, sein Freund hat eine Frau kennengelernt, die ihm gesagt hat, ich will erst mal nur S.später bei Sympathie mehr.
In meiner Altersgruppe 50+ ist es eher andersrum.
Was mir auffällt, bei Jüngeren ist es die Wisch und weg Mentalität, wenn es nicht beim 1. oder 2. mal total flasht sucht mal weiter. Ich habe mir mehr Zeit gegeben, wenn ich jemanden kennengelernt habe, da konnte es auch mal ein Jahr dauern, bis sich was entwickelt hat.

06.08.2017 14:17 • x 2 #6

L
Bei mir ist es auch so, ich warte lieber mit dem S., bis ich mir sicher bin das es der Mann wirklich Ernst meint , ich weiß ja nicht wie es bei den Jungs ist wenn sie bei den ersten beiden Treffen keinen S. bekommen
Haben Sie dann keinen Bock mehr auf das Mädchen und suchen weiter?

06.08.2017 14:20 • x 1 #7

aquarius2
Zitat von Laana:
ch weiß ja nicht wie es bei den Jungs ist wenn sie bei den ersten beiden Treffen keinen S. bekommen
Haben Sie dann keinen Bock mehr auf das Mädchen und suchen weiter?

Also wenn sie nach zwei Treffen ohne S. kein drittes wollen dann wollen sie eh nur das eine ohne das andere. Frauen, die sich Zeit lassen filtern die Männer raus, die eh nur was für´s Bett suchen. Männer, die nicht nur schreiben und telefonieren, sondern sich im realen Leben mit einer Frau treffen sind eh meine erste Wahl.

06.08.2017 14:26 • x 2 #8

N
Was sucht der Mann?
Wie ist sein Frauenbild?

Wenn Du ihm etwas gibst, was ihm fehlt und das fühlt sich für Ihn sehr intensiv an.
Männer brauchen viel Anerkennung. Müssen hören und fühlen das sie toll sind

Und ja:
Ja Männer entscheiden mit den Füßen.
Triffst Du jemanden öfter? Bleibt er länger bei Dir?
Lässt er für Dich mal was ausfallen?

06.08.2017 14:26 • x 1 #9

L
Aber ein Mann der ernsthaftes Interesse wartet ja eigentlich, bis die Frau bereit ist.
Ja es stimmt schon, wenn ein Mann nur S. sucht , schickt er diese Weg und schon ist dir nächste dran so ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen, Wo stecken die normalen Männer?

06.08.2017 14:35 • x 2 #10

U
Zitat von Laana:
Mich würde Interessieren, was die Anzeichen sind und woran man erkennt, ob ein Junge nur mit einem Spielt oder es wirklich Ernst meint.Leider weiß man nie, welcher Mann die Wahrheit sagt und welcher Lügt. Wie kann man sowas am ehesten herausfinden? Kann man sowas anhand des Schreibverhaltens merken? Oder woran kann man es festmachen? Es ist einfach schwer, den richtigen Mann zu finden, der es wirklich Ernst meint.Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten

Hallo Laana,

das ist die Gralsfrage aller Mädchen und Frauen.

Ein Mann, der Interesse an einer Frau hat, handelt viel und redet wenig. Er macht, was er sagt. Der sucht nicht nach Ausreden, wenn er anderweitig interessiert beschäftigt ist und mal ein Date sausen lassen muss (z.B. wegen Arbeit), sondern hat gleich eine Alternative parat.

Er geht auf die Frau ein, hat Geduld und zielt nicht gleich auf Se... (siehe Alex hier im Thread). Ist einfühlsam aber bietet Ecken und Kanten zum Reiben. Geht auf Dich ein, ist am Drücker (er ist Jäger). Meldet sich kurzfristig, sucht Deine Nähe. Hat ein Ohr für Dich, hört zu. Schaut nicht anderen Röcken hinterher.

Und haut nicht gleich nach dem 1. Bettsport ab.

L.G.
Udi

06.08.2017 15:25 • x 1 #11

aquarius2
Ein Mann der es ernst meint, der hat Zeit für dich und er nimmt Rücksicht auf dich. Sicher hat man Zeiten, wo man viel um die Ohren hat, viel Arbeit Stress mit der Familie, finanzielle Sorgen und vieles andere mehr. Aber trotzdem sollte es auch gemeinsame Zeit geben, wo all das mal Pause hat.
Bei mir war es so, dass ich im Schichtdienst arbeite und auch alles was ich machen will lange planen und dabei auch Rücksicht auf Kollegen nehmen muß. Erst vergaß er mir rechtzeitig zu sagen, wenn eine Einladung kam, hinterher machte er es einfach nicht mehr. Auf meine Frage, ob ich nicht mitkommen soll kam die Antwort, Natürlich will ich das du mitkommst, aber ich habe keine Lust dein Leben zu meinem zu machen und an deinen Dienstplan fühle ich mich nicht gebunden! Irgendwie blieb diese Szene damals in meinem Kopf und es kamen weitere dazu, die irgendwie dazu geführt habe, dass ich mich langsam aber sicher entliebt habe, weil mir irgendwie die Verbindung zu ihm fehlte.
Wir unternahmen fast nichts mehr zusammen als Paar, höchstens was mit den Enkeln, die sehr an mir hängen. Das passte ihm auch nicht und er beschwerte sich tat aber nichts für die Beziehung, machte ich einen Vorschlag, hatte er keine Lust oder war müde, weil immer wenn ich gearbeitet habe ging bei ihm die Post ab. Als ich ihn dann mal anrief und merkte, er ist mit einer anderen Frau zusammen, wollte ich das klären, er tauchte ab. Das Ende vom Lied ich sprach das an, was Sache war, unsere Beziehung ist gescheitert und beendete diese offiziell.

06.08.2017 15:40 • x 1 #12

N
Das mit dem S. ist mir zu pauschal!

Wenn es beim ersten Mal dazu kommt, weil es passt. Dann ist das doch schön.
Will er danach mit Dir kuscheln? Sucht er deine Nähe?

Selbst wenn ich nur s.uelles Interesse habe, gehe ich stark auf auf den anderen Menschen ein und bin einfühlsam, zärtlich und vorsichtig.

Wenn Ihr beide sturzbetrunken nach ner Party nach Hause torkelt ist das was natürlich etwas anderes.

Die Frage ist für mich auch nicht schaut er anderen Röcken hinterher oder nicht.
Die Frage ist, was tut er mit Gelegenheiten? Lässt er sich auf nen Flirt ein? Geht er soweit, dass es ein kleines bisschen zu weit ist bei anderen während ihr euch näher kommt. Das ist ein Zeichen davon, dass er nicht wirklich interessiert ist. Aber, dass ich nur noch nach dem Rock meiner Freundin geschaut habe, war in meiner ersten Beziehung nicht der Fall. Da habe ich mir Kinder und Heirat vorgestellt. Und in meiner zweiten Beziehung auch nicht. Da habe ich mir zusammenziehen in eine fremde Stadt vorstellen können. Würde beides als ernsthaftes Interesse bezeichnen.

Eins ist wohl sicher, jeder ist unterschiedlich, fühlt und verhält sich anders und die Sicherheit, die Du suchst wirst Du nur finden wenn Du jemanden kennenlernst, wirklich kennenlernst mit seinen Höhen und Tiefen und dann diesem Menschen dein Vertrauen schenkst.

Willst Du mit der Antwort dein Investment der Zeit absichern? Also quasi die Frage beantwortet haben ob es sich lohnt überhaupt irgendetwas nachzugehen? Oder woher rührt das Ganze?

LG

06.08.2017 15:41 • x 1 #13

U
Zitat von niko777:
Die Frage ist für mich auch nicht schaut er anderen Röcken hinterher oder nicht.

Na ja, ich sehe dass ein klein wenig differenziert. Wenn er in der Kennenlernphase anderen Röcken hinterherschaut und sie bekommt das auch noch mit, dass wäre das für mich als Frau nicht gerade doll. Da könnte schon das obligatorische Kopfkino starten. . .

Ne, wenn man verliebt ist und man sich vor allem gerade frisch kennenlernt (und später im Prinzip eigentlich auch, wenn man zusammen gekommen ist), sind andere Frauen tabu. Fertig. Bin da vielleicht ein Relikt, aber wenn mein Herz vergeben ist, glotz ich nicht anderen Ärs. n hinterher. Sorry.

06.08.2017 15:50 • x 3 #14

N
Das ist genau der Unterschied:

Es ist doch ganz natürlich sich an der Schönheit und Attraktivität von Menschen zu erfreuen.
Wenn ich das so formuliere: Glotze anderen Ärschen hinterher. kriegt das ein anderes Kaliber.
Wenn ich mich dafür schämen muss, dass ich mich darüber freue wenn jemand gepflegt ist, ein tolles Lachen hat und im schlimmsten Fall noch eine gute Figur, dann ist einfach was falsch.

Also ich gehe meine Beziehungen ein, weil ich die Person interessant, attraktiv finde und ihre Persönlichkeit schätze.
Frauen die Beziehungen darauf reduzieren, wo oder wo nicht Männer hingucken haben ein Problem.

06.08.2017 15:57 • x 3 #15

A

x 4