628

Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

megan
Zitat von Sohnemann:
Das Ändern von Patterns/Muster geht

ach, schreib` doch sowas nicht
millionen frauen machen sich sonst unnötig hoffnung
zb ihr klo könnte zu einem sauberen ort werden

22.03.2018 17:52 • x 2 #91

S
Zitat von megan:

ach, schreib` doch sowas nicht
millionen frauen machen sich sonst unnötig hoffnung

Voraussetzung ist natürlich der Wunsch nach Veränderung.
Im stehen Pinkeln ist halt Kult.
Die Damen machen ja auch nicht alles was man sagt.

Milionen Frauen lesen mich? fett

22.03.2018 17:58 • x 3 #92

A

Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

x 3

N
Zitat von megan:

Ohman....das wäre zu schön um wahr zu sein....

22.03.2018 18:00 • x 2 #93

megan
Zitat von Sohnemann:
Die Damen machen ja auch nicht alles was man sagt

was zum beispiel

Zitat von Sohnemann:
Milionen Frauen lesen mich? fett

wir sind vernetzt

22.03.2018 18:03 • #94

S
Zitat von megan:

was zu beispiel

sitz...platz....still

Und fass machense eh wannse wollen

22.03.2018 18:05 • x 3 #95

megan
dann hast du die falschen leckerli

22.03.2018 18:06 • x 4 #96

A
Zitat von Urmel_:

Kann jeder Dinge rausziehen oder ablehnen, wie er es gerne mag. Aber so Spezis wie Du, die pauschal was in den Raum stehen und den echten Durchblick haben, die mag ich ganz besonders.

Frag doch mal einen Mann dessen Beziehung den Bach runter gegangen ist, was er beispielsweise von dieser Aussage hält:
Wenn sie Deine Aufmerksamkeit nicht mehr will, bekommt sie diese woanders her.

Und der sagt Dir dann, welche Relevanz die Aussage hat. Und dann stehst Du vor diesem mann und sagst ihm Alles Mist!.

Beste Mann mit Durchblick! Weiter so.

Aufmerksamkeit? was für eine Begrifflichkeit im Zusammenhang mit Loyalität?
eine Frau, deren liebe und Loyalität ich mir sicher bin, braucht ihre ganze Aufmerksamkeit nicht auf mich zu fokussieren, ich schätze es, wenn sie ein eigenes Leben führt, wir gemeinsam Entscheidungen tragen, wir uns lieben und den jungen auf einen guten weg bringen, dafür muss man allerdings vertrauen, Wertschätzung und Pflichtbewusstsein erbringen und auch leisten können, nicht bei jeder steifen Brise gleich die Segel streichen, so habe ich es erlebt

22.03.2018 18:41 • x 1 #97

fe16
Zitat von Nostraventjo:
also wenn ihr dann den Geheimcode gefunden habt, woran man loyale menschen erkennt, bitte bei mir bescheid geben...danke

und du sagst mir dann bitte bescheid ?

22.03.2018 18:48 • x 1 #98

U
Hallo liebe Foris!

Erst einmal vielen vielen Dank für die ganzen Beiträge. Wow, so viele Beiträge in so kurzer Zeit - scheint ja ein bewegendes Thema zu sein.

Ich werde mich durch alle Beiträge durcharbeiten und bestimmt einiges dazu kommentieren, augenscheinlich gibt es ja einige Erfahrungswerte der Beitragsschreiber/innen, die ich dann mal aufgreifen möchte. Und wer weiß, vielleicht kann da noch jemand neben mir sich den oder anderen Tipp abholen und in dieser Fragestellung für sich etwas Sicherheit aneignen.

Nochmals viele Dank für Eure tollen Beiträge und Meinungen!

L.G

Euer Udi

22.03.2018 18:50 • x 3 #99

R
hallo udi,

habe tiefe narben von meinem ex davongetragen jetzt guck ich besonders auf folgendes:

kann er auch das leben alleine geniessen (extrem anziehend). oder gab es keine längeren phasen des alleinseins.

pflegt er langjährige freundschsften? oder will er sich ständig mit neuen leuten umgeben?

wie geht er mit seinen freunden um? wie redet er über sie? Und sie über ihn? gibt es echte wertschätzung? war er in schwierigen zeiten für seine freunde da? kann er sich für seine freunde freuen? gibt es freunde die mehr erreicht haben als er oder nur solche die ihn bewundern?

kann er mit kritik umgehen?

klingt etwas seltsam, aber in zusammenhang mit meinem ex ein punkt der viel über ihn aussagt. hat er oft den job, wohnort, lebensumstände gewechselt?

erzählt er nur positives über sich, oder kann er auch über niederlagen reden?

warum sind seine vergangenen beziehungen gescheitert?

und das wichtigste was schon grsagt wurde: ein schlechtes bauchgefühl nicht überhören. es will uns auf etwas hinweisen.

auch die augenhöhe die jemand erwähnt hat ist sehr wichtig.

22.03.2018 18:54 • x 6 #100

K
Zitat von Urmel_:
Hier noch eine Erwachsenen-Ergänzung an weiteren Warnhinweisen, die nicht unbedingt etwas mit der Partnerwahl zu tun haben: - Wenn sie Deine Aufmerksamkeit nicht mehr will, bekommt sie diese woanders her. - Der Wunsch einer Dame Sicherheit zu haben sollte gewichtiger sein als der Wunsch Dinge zu bestimmen, für die sie aber die Verantwortung nicht übernimmt. - So wie Kinder die Bürde der Erwachsenen nicht erkennen können, können Frauen die Bürde der Männer nicht erkennen. - Unsicherheit in Frauen ist Männern egal, Unsicherheit in Männern ist für Frauen ...

sorry, Urmel, aber das klingt jetzt echt so, als wäre Dein Nick Programm. Nur bist Du offenbar schon vor 100 Jahren eingeforen und kürzlich erst wieder aufgetaut worden .. das kann ja unmöglich Dein Ernst sein, was Du da von Dir gibst? Wer hat DIR eigentlich so das Herz gebrochen, dass Du jetzt dermaßen verbittert und frauenfeindlich durch die Welt läufst?

22.03.2018 18:58 • x 8 #101

Kummerkasten007
Zitat von Sohnemann:
Eher von vorhandenem Potential welches brach lag

Oder von immer den den gleichen Erfahrungen, bis man sich mal dahinterklemmt, warum was so abläuft. Muster erkennen und durchbrechen.

Um aufs Thema zurückzukommen:

Wie spricht Mann/Frau über Ex. Das ist für mich ein ganz großer Indikator.

22.03.2018 19:18 • x 1 #102

I
Regentanz hat das mMn ganz gut beschrieben.

Durch Beobachtungen, wie ein Mensch mit seinem Umfeld umgeht. Was für ein Umfeld er um sich hat. Wen er an sich heranlässt. Wie wertschätzend er über andere Personen redet. Eventuell auch über solche, mit denen er nicht so gut klar kommt.
Wie sich dieser Mensch Bestätigung im Leben holt. Wo er Kraft tankt. Worüber er sich definiert.
Vielleicht ergibt sich auch eine Möglichkeit zu hören, wie Freunde, Familie und Bekannte des Menschen über diesen reden.
Auch wichtig: wie kommt dieser Mensch mit sich selber klar? Geht es ihm/ihr als Single gut? Dann wärest du noch eine schöne Ergänzung - eine Abhängigkeit würde unwahrscheinlicher werden. Und wahrscheinlich müsste nicht noch eine andere Bestätigung gesucht werden (mein Schluss daraus und meine Erfahrung - ich habe keine wissenschaftlichen Belege dafür oder so).

Aber du musst über dich selber Ähnliches im Klaren und mit dir selber im Reinen sein.

Und dabei sollte man auf sein Bauchgefühl hören. Wie stimmig ist das Gesamtbild? Wenn es anfängt unterschwellig zu grummeln - woran liegt das? An mir? Am anderen? Ist das etwas, womit ich umgehen kann/will?

Manches aus der Vergangenheit mag schlimm klingen und erstmal ein Ausschlusskriterium sein. Ich bin zB 2. Ehefrau. War für mich beim Kennenlernen ein absolutes No-Go. Aber mir wurde klar, dass ja auch ich eine Vergangenheit hatte - halt ohne Trauschein. Und ich habe von verschiedenen Seiten berichtet bekommen, wie die Trennung/Scheidung bei meinem Mann damals ablief. Er hat erzählt, wie es zur Trennung kam. Offen - sehr ehrlich. Es ging viel um Konfliktunfähigkeit und das damit einhergehende Schweigen, das viel kaputt gemacht hat. Ich habe an seinem Verhalten gesehen, dass er ernsthaft an sich gearbeitet hat. Eine seiner Schwestern war vor Kurzem ganz baff als sie uns hat streiten sehen. So kenne sie ihren Bruder ja gar nicht
Unsere Vergangenheiten sind Teil von uns und haben uns mit zu dem gemacht, was wir sind.
Ich denke, dass meine Ehe ohne diese Vorgeschichten nicht so gut verlaufen würde. Wir brauchten beide unsere Höhen und Tiefen vorher.

22.03.2018 19:23 • x 3 #103

S
Zitat von Kaetzchen:

sorry, Urmel, aber das klingt jetzt echt so, als wäre Dein Nick Programm. Nur bist Du offenbar schon vor 100 Jahren eingeforen und kürzlich erst wieder aufgetaut worden .. das kann ja unmöglich Dein Ernst sein, was Du da von Dir gibst? Wer hat DIR eigentlich so das Herz gebrochen, dass Du jetzt dermaßen verbittert und frauenfeindlich durch die Welt läufst?

Frauen sind genauso viel oder wenig Schweine wie Männer auch.
Ich sehe da keinen Unterschied.

22.03.2018 19:26 • x 1 #104

U
Halleluja,

wenn ich hier alle Tipps und Ratschläge beherzige, werde ich unangefochtener Flirtweltmeister!

Hu hu !

Da kann man aber echt mal sehen, wie viele unterschiedliche Erfahrungen hier einige gemacht haben und wo die Prios liegen.

Echt Klasse!

22.03.2018 19:44 • x 1 #105

A

x 4