Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von mcteapot:du bist heute humoristisch oder doppeldeutig
Zitat von Urmel_:Damit man möglichst besonnen bei der Auswahl ist
Zitat von _Tara_:Und der wahre Charakter zeigt sich erst mit der Zeit.
lama
Zitat von Drops07:Manchmal gar erst bei einer Trennung
unregistriert
Zitat von lama:Vielleicht war ich damals aber auch zu unerfahren, um seine ihm mögliche Härte, wenn die Dinge nicht so laufen wie er möchte, wirklich zu sehen? Ich weiß es nicht.
unregistriert
Zitat von Alexander-v:unglaublich, ich waehne mich in einer Therapie, bei gesundem verstand, durchaus bin ich der Ansicht einen solchen zu besitzen, sollte man sich an erlebtes erinnern, gemachte Fehler vermeiden, vorschussvertrauen gewähren, die in augenschein genommene Frau auf Kompatibilität überprüfen, wenn Geräte kompatibel sind, können sie vernetzt werden, ähnlich sehe ich das bei einer Frau, entspricht sie meinen Vorstellungen, optisch, vertritt sie meine Werte, sieht sie mir meine Fehler und schwaechen nach, ihr Bildungsgrad, ist sie eine gute Gastgeberin, nicht maulfaul, usw. dann würde ich eine 2. ehe durchaus eingehen
Nanuk
keinheldmehr
unregistriert
Zitat von Nanuk:So komisch wie es klingen mag, aber bei den ersten Dates darauf zu schauen, wie der jeweilige Mensch mit Servicepersonal oder anderen Menschen umgeht.
CharlieMn
udi74
Nanuk
Zitat von udi74:Es ist jetzt über drei Jahre her, dass ich in festen Händen war, seither war absolut nichts. Bin ich vielleicht noch nicht bereit für eine etwaige neue Liebe? Bin ich ein Schis..ser? Wie sehen zum Beispiel die Frauen eine solche beziehungslose Laufzeit? Zuvor war ich ja über 13 Jahre in fester Bindung? Gelte ich da eventuell abfällig als beziehungsunfähig/-willig oder so?
Nanuk
Zitat von unregistriert:
Ich finde das überhaupt nicht komisch klingend.
Ich kann auch noch eine These von Dir bestätigen:
Meine Frauen waren bisher auch immer Abbilder ihrer Mütter, auch wenn sie sich eigentlich sehr von ihren Mamas absetzen wollten. Aber die Grundmuster sind tatsächlich immer spätestens nach ein paar Jahren da gewesen, oft völlig anders als in der Kennenlernphase.
Ich bin meinem Vater ja auch ähnlicher als ich mir eigentlich zugeben will
unregistriert
Zitat von Nanuk:Ich hatte in der Tat mal ein Date mit einem sonst sehr netten Mann, der hat einen anderen Kneipengast dermaßen zusammengepfiffen, weil der fragte, ob er in der sehr vollen Kneipe (war gerade EM) sein B. bei uns auf dem Tisch abstellen darf, dann hat er noch über das sehr leckere Essen gemeckert, und das Personal hat sich echt überschlagen so viel hatten die zu tun, da war bei mir der Ofen aus. Dass er dann alles zahlen wollte und mich zum Taxi begleitet hat, hat dann auch nichts mehr gerissen.
Und ja stimmt, abgesehen von den anerzogenen Verhaltensweisen durch die Eltern, kann man auch auf den Charakter der Eltern schauen. Hihi . also am besten erst die Eltern daten und dann den Mann oder die Frau.