628

Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

Urmel_
Zitat von mcteapot:
du bist heute humoristisch oder doppeldeutig

Vielleicht auch gläubig, wenn er keinen Gedanken an einen möglichen Virus auf einem der Geräte investiert und hofft, dass es schon klappen wird.

23.03.2018 16:42 • x 2 #166

megan
Zitat von Urmel_:
Damit man möglichst besonnen bei der Auswahl ist

so @udi74 , wer die wahl hat, hat die qual

24.03.2018 08:00 • x 1 #167

A

Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

x 3

_Tara_
Meine Ansicht zum Thread-Titel:
Man kann den Leuten immer nur vor'n Kopp gucken.
Und der wahre Charakter zeigt sich erst mit der Zeit.

Das gilt leider auch bei der Partnerwahl.

24.03.2018 08:06 • x 2 #168

Drops07
Zitat von _Tara_:
Und der wahre Charakter zeigt sich erst mit der Zeit.

Manchmal gar erst bei einer Trennung

24.03.2018 10:19 • x 2 #169

L
Zitat von Drops07:
Manchmal gar erst bei einer Trennung

Dem kann ich nur zustimmen. Niemals nicht hätte ich meinem Ex-Mann zugetraut, mich über Jahre so abzuwerten, dass er unseren Kindern damit schadet, weil sie das (auch von ihm gewollt) mitbekommen und sich zerrissen fühlen. Und das obwohl er die Kinder die Hälfte der Zeit hat, keinen Unterhalt zahlen muss, seit mehreren Jahren schon wieder verheiratet ist und finanziell gut gestellt.
Vielleicht war ich damals aber auch zu unerfahren, um seine ihm mögliche Härte, wenn die Dinge nicht so laufen wie er möchte, wirklich zu sehen? Ich weiß es nicht.

LG

24.03.2018 10:51 • x 2 #170

U
Zitat von lama:
Vielleicht war ich damals aber auch zu unerfahren, um seine ihm mögliche Härte, wenn die Dinge nicht so laufen wie er möchte, wirklich zu sehen? Ich weiß es nicht.

Nie die schauspielerischen Leistungen von Menschen mit Macke unterschätzen. Das kann schon mal das erste Jahrzehnt so laufen, das höchstens DU Dich für komisch hälst.

24.03.2018 11:09 • x 2 #171

U
Zitat von Alexander-v:
unglaublich, ich waehne mich in einer Therapie, bei gesundem verstand, durchaus bin ich der Ansicht einen solchen zu besitzen, sollte man sich an erlebtes erinnern, gemachte Fehler vermeiden, vorschussvertrauen gewähren, die in augenschein genommene Frau auf Kompatibilität überprüfen, wenn Geräte kompatibel sind, können sie vernetzt werden, ähnlich sehe ich das bei einer Frau, entspricht sie meinen Vorstellungen, optisch, vertritt sie meine Werte, sieht sie mir meine Fehler und schwaechen nach, ihr Bildungsgrad, ist sie eine gute Gastgeberin, nicht maulfaul, usw. dann würde ich eine 2. ehe durchaus eingehen

Du hast da eine lange Suche nach neuer Frau vor Dir.

24.03.2018 11:12 • x 1 #172

N
So komisch wie es klingen mag, aber bei den ersten Dates darauf zu schauen, wie der jeweilige Mensch mit Servicepersonal oder anderen Menschen umgeht.

Später habe ich auf die Sozialisierung geschaut. Kommt er aus bodenständigen Verhältnissen. Wie funktioniert die Familie. Liebevoll und kommunikativ oder kühl und nichts wird angesprochen. Hat der Mensch viele und gute Freunde. Verhält er sich anderen gegenüber sozial. Hatte er schon tiefe und lange Beziehungen und wie sind sie geendet. Natürlich auch wie verhält er sich zu mir anfänglich. Zuverlässig oder schon am Anfang wankelmütig und nach Lust und Laune.

Eine Grantie gibt es leider nie, aber vielleicht kleine Warnsignale am Anfang, die man nicht übersehen darf.

24.03.2018 11:23 • x 4 #173

K
Da muss ich mein Verhalten ändern Mit: Heda Wirtschaft, bringe er mir zoforrt einen gekühlten Becher mit Alk., aber Zofforrt,falle ich anscheinend unangenehm auf. Meist trete ich dann auch nach ihnen. (Ironie off) Und das obwohl ich mich als loyal empfinde,,.

24.03.2018 11:26 • x 2 #174

U
Zitat von Nanuk:
So komisch wie es klingen mag, aber bei den ersten Dates darauf zu schauen, wie der jeweilige Mensch mit Servicepersonal oder anderen Menschen umgeht.

Ich finde das überhaupt nicht komisch klingend.

Ich kann auch noch eine These von Dir bestätigen:

Meine Frauen waren bisher auch immer Abbilder ihrer Mütter, auch wenn sie sich eigentlich sehr von ihren Mamas absetzen wollten. Aber die Grundmuster sind tatsächlich immer spätestens nach ein paar Jahren da gewesen, oft völlig anders als in der Kennenlernphase.

Ich bin meinem Vater ja auch ähnlicher als ich mir eigentlich zugeben will

24.03.2018 11:31 • x 2 #175

C
Tolles Thema ! Dankeschön dafür !

Denke einen loyalen Partner erkennt man daran das er nicht wertet, Etwas gerne tut ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Zb. nicht Er ein Essen spendiert, hinterher dann was im Bett erwartet als Dankeschön.

Das Sie zb. nicht erwartet für eine Bettgeschichte dann eine halbe Stunde einen Zuhörer zu haben.

Wer so wertet, der ist nie loyal und immer weg wenn ein anderer Mensch besser bezahlt für das was man gibt.

Wer so denkt ist nie loyal sondern rein bedürfnisorientiert und auch weg wenn man denkt nicht genug zurück zu bekommen und ist dann auch abhängig von der Gegenleistung zb. werde bewundert, sonne mich in der Aufmerksamkeit, gehe mal ins Bett aber bin auch wieder weg wenn es mir nicht mehr passt zb. weil zu gewöhnlich.

Da erkennt man eigentlich recht schön und einfach wozu er oder sie dient oder was diese Zweckgemeinschaft wert ist.

24.03.2018 11:33 • x 4 #176

U
Hallo liebes Forum!

Ich möchte mich herzlich bedanken für Eure tollen Beiträge, Tipps, Meinungen und Diskussionen. Hätte nicht erwartet, dass das so ein umfangreicher Thread wird. Ich möchte auf vieles eingehen, aber ich befürchte, dass wird aufgrund der jetzt schon vielen Beiträge schwer, habe im Moment leider auch etwas mehr zu tun und kann nur zwischendurch hier im Forum schreiben - so´n Mist, aber das real Life hat mich gerade etwas mehr im Besitz (Renovierung, Möbelbau usw.).

Dazu ist meine Schwester leider wieder schwer erkrankt, mache mir da ein wenig Sorgen, weil ich sie auch noch nicht sprechen konnte, habe die meisten Infos über meine Mutter bekommen (die lebt bei ihr).

Meine sister ist auch eine Fighternatur, aber ihr Körper macht nicht mehr so mit. Hat eine Krebserkrankung, die leider immer mal wieder vorbeischaut und sie ist auch sonst sehr physisch instabil. Ich hoffe, sie kriegt die Kurve hin. Kann ihr leider auch nicht viel helfen, zuhören und mit sprechen ist da momentan wohl das einzige.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, so ist halt das Leben.

Kommen wir mal zurück zu diesem Thema:

Also, ich habe mal ein paar Punkte so aufgegriffen, werde mich aber noch zu vielen anderen äußern, habt nur bitte etwas Geduld wegen der vorgenannten Gründe, okay?

Wenn ich das ganze so überblicke, wurden teils recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht, aber der Tenor geht in einigen Beiträgen konform:

Was auffällt, oft wird Unsicherheit beim Gegenüber als negativer Punkt aufgeführt. Wie kann ich z.B. Nervosität von Unsicherheit unterscheiden, gesetzt den Fall, Unsicherheit wird als negatives Kriterium angesehen.

Jemand schrieb auch, reife Menschen ziehen oft unreife Menschen an - kann da nochmal erläutert werden, warum das so ist bzw. was die Gründe sein könnten? Das ist bei mir nämlich tatsächlich ein erkannter Faktor - ich werde komischerweise oft von relativ jungen Frauen angesprochen, die mir unreif vorkamen (ich möchte aber klarstellen, dass weiß Gott nicht alle jungen Frauen unreif sind, auch auf Männer bezogen).

Ist es so, dass Frauen in meinem Alter (sagen wir mal zwischen 40 und 50) nie Männer ansprechen? So kam es mir zumindest vor. Kann ja auch sein, dass es Zufall war, aber jüngere Frauen sind augenscheinlich mutiger. Wie seht ihr das?

Dann wurde gesagt, beziehungserfahrene Menschen seien loyaler, wenn ich mich richtig entsinne. Da würde ich widersprechen, weil das Paradebeispiel, meine Ex, dann theoretisch nie von mir gegangen wäre. Sie hatte alles, aber augenscheinlich nicht genug. Wann ist dann genug auch wirklich genug?

Jemand schrieb noch, man müsse besonnen bei der Auswahl sein - nun ich denke, dass versuchen die meisten von uns zus ein, aber um eben besonnen zu agieren, muss man, glaube ich, auch Erfahrung haben. Eine klare Linie, wissen, was man möchte,. was nicht

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass das Aussehen kein entscheidendes Kriterium bei der Wahl der Partnerin ist. Wenn ich meine bisherigen Beziehungen so vergleiche, da glich keiner Frau der anderen. Istd as eventuell mein Problem? Eine Art fehlendes Profil?

Noch eine lustige Frage beim Kennenlernen: Ich habe es schon ein paar Mal gehabt, dass viele Frauen das sprichwörtliche Schweigen im Walde sind. Beim Daten oder Gespräch musste ich bisweilen Infos regelrecht aus der Nase ziehen, dort gab es dann auch folgerichtig keine Beziehung. Jene, welche offener waren, da kam es dann auch zur Zusammenkunft.

Könnte es sein, dass jene, die kaum etwas von sich preisgeben, aber angeblich einen Partner suchen, Schattenflecken in ihrer Vergangenheit haben?

Ein anderes Thema: Bei manchen Gesprächen fiel mir auf, dass einige Frauen etwaige vorhandene Kinder verschweigen, andere diese sofort bei Ross und Reiter nennen. Jeder Mensch hat ja ein Vorleben und das muss der Gegenüber, so meine Meinung akzeptieren. Aber ich denke auch, es gibt heutzutage mehr alleinerziehende Frauen und Männer als früher. Im partnerschaftlichen Sinne, wie denkt ihr darüber? Wenn ein Kind vorhanden ist, wie kann ich im Vorfelde beurteilen, ob die betreffende Frau dann nur einen Versorger sucht? Wie kann ich wissen, dass sie mich als Mann gleichberechtigt sieht? Gibt es da Anhaltspunkte?

Dann, zu guter Letzt, ein persönlicher Faktor meinerseits:

Ich bin ja leider momentan ALG II-Empfänger (ob ich nochmal auf dem 1.Arbeitsmarkt einen Job finde, wird sich zeigen. Ich bemühe mich, leider bisher ohne Erfolg). Ich bin insolvent, hatte letztes Jahr den Kollaps (Mini-Schlaganfall), bin nicht mehr autonom mobil (kein PKW mehr, fahre mit Bus oder gehe viel zu Fuss) und bin defacto wohl keine Superpartie. Wie kann ich da eine Frau finden (und wo), die sich damit arrangiert? Diese Umstände werden mich ja sicherlich noch eine Zeit lang begleiten (Insolvenz ca. 7 Jahre, Gesundheit muss dauerhaft überwacht werden, weil die Gefahr eines erneuten Schlaganfalls nie auszuschließen ist) und sind wohl nicht unbedingt ein positiver Faktor. Ich fühle mich sehr wohl, sehr gut, bin derzeit recht fit, nehme keine Medikamente ein und vieles läuft gut an. Sehe ich da zu schwarz oder ist an meinen Vorahnungen etwas dran?

Meine größte Sorge ist, dass ich wieder auf die Schna..ze falle. Das haben ja schon einige kommentiert, meistens mit: Da ist eben das Risiko, aber sonst würde es ja keinen Spaß machen.

Nun, das sehe ich ein wenig anders. Wo ist der fun, wenn ich wieder einen Bauchklatscher hinlege? Es ist jetzt über drei Jahre her, dass ich in festen Händen war, seither war absolut nichts. Bin ich vielleicht noch nicht bereit für eine etwaige neue Liebe? Bin ich ein Schis..ser? Wie sehen zum Beispiel die Frauen eine solche beziehungslose Laufzeit? Zuvor war ich ja über 13 Jahre in fester Bindung? Gelte ich da eventuell abfällig als beziehungsunfähig/-willig oder so?

Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber ihr habt hier schon viele tolle Inputs gegeben, meinen Horizont erweitert. Dafür danke ich Euch recht herzlich, echt klasse!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, gehabt Euch wohl und genießt (hoffentlich) Euer wohlverdientes Weekend!

Euer Udi

24.03.2018 11:40 • x 3 #177

N
Zitat von udi74:
Es ist jetzt über drei Jahre her, dass ich in festen Händen war, seither war absolut nichts. Bin ich vielleicht noch nicht bereit für eine etwaige neue Liebe? Bin ich ein Schis..ser? Wie sehen zum Beispiel die Frauen eine solche beziehungslose Laufzeit? Zuvor war ich ja über 13 Jahre in fester Bindung? Gelte ich da eventuell abfällig als beziehungsunfähig/-willig oder so?

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich finde es eher anziehend und wichtig, dass ein Mann auch einmal eine Singlezeit erlebt hat. Würde das nie negativ deuten. Zumal wir hier nicht von 20 Jahren reden.
Diese sind nämlich meistens keine Klammerer und wissen wie eine Waschmaschine funktioniert.

Alles Gute auch für deine Schwester und auch dir ein schönes Wochenende.

24.03.2018 11:46 • x 4 #178

N
Zitat von unregistriert:

Ich finde das überhaupt nicht komisch klingend.

Ich kann auch noch eine These von Dir bestätigen:

Meine Frauen waren bisher auch immer Abbilder ihrer Mütter, auch wenn sie sich eigentlich sehr von ihren Mamas absetzen wollten. Aber die Grundmuster sind tatsächlich immer spätestens nach ein paar Jahren da gewesen, oft völlig anders als in der Kennenlernphase.

Ich bin meinem Vater ja auch ähnlicher als ich mir eigentlich zugeben will

Ich hatte in der Tat mal ein Date mit einem sonst sehr netten Mann, der hat einen anderen Kneipengast dermaßen zusammengepfiffen, weil der fragte, ob er in der sehr vollen Kneipe (war gerade EM) sein B. bei uns auf dem Tisch abstellen darf, dann hat er noch über das sehr leckere Essen gemeckert, und das Personal hat sich echt überschlagen so viel hatten die zu tun, da war bei mir der Ofen aus. Dass er dann alles zahlen wollte und mich zum Taxi begleitet hat, hat dann auch nichts mehr gerissen.

Und ja stimmt, abgesehen von den anerzogenen Verhaltensweisen durch die Eltern, kann man auch auf den Charakter der Eltern schauen. Hihi . also am besten erst die Eltern daten und dann den Mann oder die Frau.

24.03.2018 11:54 • x 1 #179

U
Zitat von Nanuk:
Ich hatte in der Tat mal ein Date mit einem sonst sehr netten Mann, der hat einen anderen Kneipengast dermaßen zusammengepfiffen, weil der fragte, ob er in der sehr vollen Kneipe (war gerade EM) sein B. bei uns auf dem Tisch abstellen darf, dann hat er noch über das sehr leckere Essen gemeckert, und das Personal hat sich echt überschlagen so viel hatten die zu tun, da war bei mir der Ofen aus. Dass er dann alles zahlen wollte und mich zum Taxi begleitet hat, hat dann auch nichts mehr gerissen.

Und ja stimmt, abgesehen von den anerzogenen Verhaltensweisen durch die Eltern, kann man auch auf den Charakter der Eltern schauen. Hihi . also am besten erst die Eltern daten und dann den Mann oder die Frau.

Ja krass. Vor so einem Vogel echt Abstand halten. Nach einem Jahr bist Du nämlich dann das Opfer, das unverschämt alles falsch macht und das Mann zusammenpfeifen kann.

So ein erstes Date ist doch immer wie eine allererste Visitenkarte. Ich zahl da auch generell die Rechnung (hatte aber bisher auch nur immer sehr nette Dates), als Gentlemen - später haben mir dann die Frauen auch gesagt, das ihnen das schon mal sehr gut gefallen hat. Nicht im Sinne ich verdiene selber kein Geld als Frau, aber einfach ein bisschen Lockerheit und Großzügigkeit demonstrieren schadet echt nie.

24.03.2018 14:03 • x 2 #180

A

x 4