628

Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

Ricky
Zitat von Rosen:
:grinsen: immer wieder schön das man gleich beleidigt wird. Ich brauche meinen Horizont nicht erweitern !

Doch! Wer nämlich glaubt, er müsse seinen Horizont nicht erweitern, verharrt in seiner Sichtweise über Jahre und merkt dann nicht mal, wenn man offener sein müsste. Letztlich beleidigst Du ja die Leute auch, indem Du ihnen unterstellst, sie wären automatisch immer Fremdgeher, zudem willst Du sie eines Themas verweisen. Dazu hast Du schlichtweg kein Recht.

Zitat:
In diesem Forum darf jeder seine Meinung schreiben! ! Aber jeder muss auch akzeptieren das nicht jeder die gleiche Meinung hat.

Ja, und Meinung ist die niedrigste Form von Wissen. Du kannst zu ALLEM ne Meinung haben, auch ohne dass Du Fakten usw. dazu kennst. Dass Du dann Deine Meinung hast: Die Fremdgeher haben hier nichts zu suchen, steht konträr zu der oben genannten Aussage: Jeder darf seine Meinung schreiben. Daran zeigt sich eben, dass Du wenig nachdenkst, wenn Du solche Floskeln raushaust.

Zitat:
Udi74 hat andere Fragen und da geht es nicht um mich. Und deshalb lasse ich mich nicht weiter provozieren um was zu schreiben und bin raus hier. Schade, tut mir leid @udi74 Aber ja meine Meinung ist.......Achtung Trommelwirbel Ja, jeder der fremgeht wird wieder fremd gehen! ! Und jetzt mal los. .....

Und hier sind wir bei dem üblichen Blödsinn: Hauptsache ich habe meine Meinung gesagt, bin null diskussionsfähig und gehe dann meiner Wege. Immerhin @udi74 stehen hier bisher die Worte zu den Taten, also wenn Du mit ein wenig Engstirnigkeit umgehen kannst, ist Rosen vielleicht Deine Traumfrau.

23.03.2018 12:14 • x 3 #151

K
Meinungen sind einfach nur Meinungen. Meine Meinung!

23.03.2018 12:17 • x 4 #152

A

Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

x 3

Ricky
Gut, dann mach ich das jetzt mal.

Zitat von Urmel_:
Dinge, die man als Warnsignal einstufen sollte um so besonders besonnen bei der Auswahl des Partners zu sein: - Smartphone ständig in die Fresse genagelt. - Täglich wechelnde Fotos auf Fakebook, Insta und WhatsApp -

Die Frage wäre für mich jetzt, was die Essenz aus einem derartigen Warnsignal ist bzw. welche etwaigen Trugschlüsse Du daraus ziehst.

Diese beiden Punkte scheinen bei Dir wahrlich festgefroren zu sein. Wir sind ja jetzt schon n paar Tage hier im Forum, ich mittlerweile nur noch sehr selten, weil... na ja Real Life und so. Als Beispiel benenne ich da mal meine Freundin: Die hängt auch jeden Tag am Smartphone und das auch mit mehreren Personen sowohl männlich als auch weiblich, weils eben ihre Freunde/Freundinnen sind und sie mit denen meist nur so Kontakt halten kann. Ergo müsste ich das jetzt als Warnsignal darauf sehen, dass sie mir untreu wäre? Das macht für mich wenig Sinn. Der Hintergrund zu den narzisstischen Tendenzen, wenn man sich jeden Tag irgendwie fotografieren muss, ist mir schon durchaus bewusst, aber am Smartphone hängen ist keine Seltenheit mehr. Da gewinne ich manchmal den Eindruck, Du bist n bisschen auf dem Runter von meinem Rasen-Trip der Oldschooler. Smartphones gehören nunmal zum Leben dazu, auch für Männer/Jungs. Und es gibt da auch ebenso viele Kerls, die das täglich machen, weil die Selbstdarstellung da steht. Daraus aber eine Ableitung zu Treue zu treffen, ist recht fahrlässig. Da sehe ich keine Korrelation. Dann könnte man auch die Ableitung treffen: Jeder der in den 90s viel telefoniert hat, ist weniger zu ner Beziehung zu gebrauchen. Da wäre der Blick auf Inhalte doch viel wichtiger. Klar, wenn ein Mädel oder ein

Zitat:
Warmwechsler (wie rein in die Beziehung, so raus aus der Beziehung) -

Das ist ein Selbstgänger. Warmwechsler ändern sich meist erst dann, wenn sie mit ihren inneren Problemen klarkommen.

Zitat:
Daddy-Issues - Prinzessin (Vater regelt alle Probleme und bläst der Göre Zucker in den Popo)

Das kommt, denke ich, auch mit der Zeit. Das hat auch was mit Lebenserfahrung zu tun. Dass Daddy dann mal was regelt, sehe ich ehrlich gesagt nicht als Problem an. Wenn es um ALLE Probleme geht, mag man vielleicht stutzig werden, aber Väter haben ja auch ne besondere Beziehung zu ihren Töchtern, WENN sie denn ne Beziehung haben.

Zitat:
- Selbstverletzendes Verhalten (in Kontext zu Bauchgefühl und destruktives Verhalten in der Beziehung) - Cluster-B-Diagnose (via Bauchgefühl die schwere der Erkrankung einschätzen, vorsicht vor Manipulation!)

Gut, Dramaqueens kristallisieren sich i.d.R. recht schnell heraus. Das wird aber auch gern verwechselt. Drama machen wegen der Beziehung ist was Anderes als z.B. Drama machen wegen Stress, auf Arbeit, Uni oder sonst wo. Da muss man differenzieren und Cluster B einzuschätzen, bedarf i.d.R. fachmännischer Hilfe.

Zitat:
- Manipulatives Verhalten und Beugung ...

Manipulation ist mir persönlich in diesem Fall zu uneindeutig. Manipulativ sind auch Kerle. Manipulation kann auch in beide Richtungen gehen - gut und schlecht. Im Englischen nennt man das with Malice... geht es Dir darum?

Zitat:
Probelme Verantwortung für das eigene Verhalten zu übernehmen (führt zu -)
- Spiegelung der eigenen Taten auf den Partner (führt zu - destruktivem Verhalten in der Beziehung)

Das führt nicht nur zu den Punkten bei Dir unter a und b genannt, sondern schon weitaus vorher zu diversen Problemen, lange vor dem Kind. PMS können Frauen allerdings auch nicht steuern, daher ist diese Aussage auch nur dafür geeignet, dass sie nicht regelmäßig auftreten darf.

Zitat:
- Liebesversprechen nach wenigen Monaten (führt zu -)
- Zusammenziehen nach wenigen Monaten ( führt zu -)
- Kinderphantasien schon nach wenigen Monaten (führt zu -)
- a) schlechter Beziehung und schlechtem 6 nach dem Kind
- b) Trennung nach dem Kind

Diese drei Punkte wage ich anzuzweifeln. Nur weil jemand schneller von Liebe spricht, heißt es nicht, dass da nichts ist. Ich finde das auch meist merkwürdig, aber es ist kein Indikator bzw. eine Regel. Ebenso bei den Kinderphantasien... zumal dann auch die Frage ist: Was sind wenige Monate? Einer? Zwei? Drei? Wann sind wenige denn genug? Also wenn sie Dir nach 7 Monaten sagt: Ich liebe Dich, ist es okay, aber nach 3 Monaten noch nicht? Meine Freundin sprach nach ca. 10 Monaten Zusammensein vom Kinder kriegen, ist sich aber durchaus bewusst, das man das erst planen muss. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich bin hier bewusst schnippisch, Du weißt warum.

Zitat:
- Intoleranz gegenüber Familie/Freunden (führt zu -).... etc. pp.

Die restlichen Sachen im ersten Post stimmen. Glaube da werden wenige Leute widersprechen, denn wenn man isoliert wird und sich ewig Drama gefallen lässt, geht man daran kaputt, ABER auch das ist ja eine Trendwende: Es gibt mittlerweile ja unfassbar viele Kerls, die auch flocken (englisch: Flock). Glucken vielleicht im Deutschen. Die nämlich im Nest sitzen und das dann so toll finden, dass sie alles Andere vergessen und ihr Eigenbrödlerleben pflegen. Das ist schon lange nicht mehr Frauen allein vorbehalten, sondern auch dem inneren Antrieb von Männern.

Zitat:
- Wenn sie Deine Aufmerksamkeit nicht mehr will, bekommt sie diese woanders her.
- Der Wunsch einer Dame Sicherheit zu haben sollte gewichtiger sein als der Wunsch Dinge zu bestimmen, für die sie aber die Verantwortung nicht übernimmt.
- So wie Kinder die Bürde der Erwachsenen nicht erkennen können, können Frauen die Bürde der Männer nicht erkennen.
- Unsicherheit in Frauen ist Männern egal, Unsicherheit in Männern ist für Frauen ein KO-Kriterium.
- Hinter jeden jungen Frau mit gebrochenem Herz die vielversprechende Analagen hatte steht ein Mann, der Ihr das Herz gebrochen hat (. oder eine verbitterte Frau in ihrem Umfeld, die ihr Gift ins Ohr flüstert).

Dem kann ich so zustimmen. Dazu muss man die Nebensätze lesen. Tun nicht alle. Allerdings wirds mir im nächsten Punkt n bisschen zu hardliner-mäßig:

Zitat:
- bist Du in einer Beziehung mit einer Frau, musst Du sie hochziehen oder sie zerrt Dich herunter.

Das halte ich für eine verallgemeinernde und misogyne Aussage. Evtl. erläuterst Du die mal, aber so wie Du sie hier geschrieben hast, bedeutet das, dass eine Frau immer der Klotz am Bein ist und sie den Mann definitiv ausbremsen wird, egal was ist. Ebenso in dieser Position:

Zitat:
- Wenn Frauen gewinnen, verliert jeder, inklusive der Frau. SIe sind Masochisten mit einer Vorliebe für Selbstzerstörung und sie vernichten jeden im Umfeld, wenn Du sie lässt. (siehe eine Regelk weiter oben)

Dass alle Frauen automatisch Masochistinnen seien, ist mir ebenfalls zu sehr als Maskulinismus orientiert. Da fehlt nur noch der Bezug zu Liebe Dein Geld, dann biste echt im US-System der verbitterten Männer gefangen. Natürlich gibt es genug Frauen, die die Schuld erstmal bei sich suchen und dann eben masochistisch wären. Das geht dann aber konträr zu Deiner Einstellung: Sie wollen die Verantwortung nicht übernehmen bzw. ihre Schuld nicht eingestehen. Denn das tun sie ja in dem Moment. Das Frauen ein Riesenproblem mit der Schuldfrage haben: Geschenkt. Das wissen wir beide und unfassbar viele Frauen auch. Das liegt oft in Sozialisation und Erziehung begründet, dazu das emotionale Kostüm, weil Schuld sein zuerst ein schei. ist, das man loswerden will. Hat man es aber mal verinnerlicht, lebt es sich ganz gut damit. Das können auch Frauen lernen. Und deshalb ist die Vorliebe zur Selbstzerstörung wie Du es nennst, eher unsinnig. Zudem würde das auch bedeuten, dass Frauen sich per se kaputt machen und somit suggerieren, dass sie ohne Mann nicht klar kämen. Was ist denn mit den Frauen, die gern allein sind? Die machen sich dann in wie fern kaputt?

Zitat:
- Liebe ist für Kinder

Ich ergänze mal Romantisierte Liebe ist für Kinder. Das Andere klingt zu bitter.

Zitat:
- Egoistische Frauen, die denken, dass sie ihre devote Ader hinter sich gelassen haben, haben ihre Weiblichkeit vergessen. Denn wertvolle Männer suchen anschmiegsame Frauen und keinen Stress.

Das heißt devote Männer sind weniger wertvoll? Ich meine, ja, Frauen, die akzeptiert haben, dass sie niemals körperlich so stark wie ein Mann sein können und deshalb ihr Leben danach ausrichten alles gleich zu machen bzw. letzten Endes nur ihren Macht-Spleen vorne sehen, die sollte man in der Tat aussortieren, weil die aus ihrer Angst und ihrem Ego heraus leben, aber hier wäre auch der Begriff devote Ader mal klarer zu definieren. In einigen Aussagen bist Du da echt zu schwammig. Machst Du evtl. deshalb, damit man Dir nicht an den Karren *beep* kann, wirkt aber dann kurios geartet.

Zitat:
- Männer wachsen empor wenn sie mit der Realität konfrontiert werden, Frauen wachsen empor, wenn sie von der Realität entkoppelt werden. Der Verlust der Unschuld stärkt Männer und schwächt Frauen.

Hm, dem würde ich zustimmen, dennoch hätte ich hier gern eine Erörterung.

Zitat:
- Wenn sie Dich als böse, unethisch und generell moralisch fragwürdig charakterisiert, gewinnst Du.

In punkto spannend vielleicht., aber nicht in punkto Ruhe, Familie etc. Das greift zu wenig.

Zitat:
- Loyalität ist keine Tugend der Frauen.

Ist es eine Tugend der Männer? Und wenn ja, warum gehen Männer dann fremd? Oder ist das nur so ein Hinweis, der zwar für beide Geschlechter gilt, aber hier nur aus männlicher Sicht über Frauen geäußert wird?

Zitat:
- Wenn Frauen Deine Tests ignorieren, ignoriere ihre Existenz.

Was testest Du denn bei Frauen? Da wäre mal ein Beispiel hilfreich.

So, das sollte genug nicht ad hominem sein. Auf geht's.

23.03.2018 14:43 • x 1 #153

megan
Zitat von Urmel_:
Frauen wachsen empor, wenn sie von der Realität entkoppelt werden.

wie soll denn das verstanden werden?

wenn man die so richtig, aber so richtig *beep*, dann wachsen sie empor ? (was auch immer das bedeuten soll)

oder soll von der realität entkoppelt bedeuten, dass sie nicht erfahren sollten, was für ansichten ihr freund publiziert?

23.03.2018 14:50 • x 1 #154

Urmel_
Zitat von Ricky:
So, das sollte genug nicht ad hominem sein. Auf geht's.

Ich machs kurz und schmerzlos.

-
Zitat:
Urmel: Dinge, die man als Warnsignal einstufen sollte, um so besonders besonnen bei der Auswahl des Partners zu sein

Ein Warnsignal ist keine Wertung, denn es gibt immer Umstände oder Situationen, in denen bestimmte Verhaltensweisen einen ganz anderen Hintergrund haben könnten, als dass sie destruktiv in einer Beziehung sind. In diesem Kontext daher auch oft der Hinweis auf das Bauchgefühle als weiteren Anhaltspunkt. Einen der wichtigsten, wenn man ein gesundes Bauchgefühl hat.

Die Fragestellung war aber, ob man im Vorfeld einer sich anbahnenden Beziehung die Möglichkeit hat, dass Risiko zu minimieren. Damit man möglichst besonnen bei der Auswahl ist. Da steht nichts von hat eine Frau eines dieser Merkmale, dann auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Sehr wohl kann man aber davon ausgehen, dass mit einer Dame höchstwahrscheinlich etwas nicht richtig läuft, wenn sie alle der genannten Punkte besitzt. Was aber ebenfalls nur darauf hindeutet, dass man extrem besonnen bei der Auswahl sein sollte.

Schönes WE Dir!

PS: Wenn Deine Dame also den ganzen Tage das Smartphone in die Fresse genagelt hat, Du aber (davon gehe ich aus) ein gutes Bauchgefühl hast und die Beziehung gut läuft, ist alles in Butter.

23.03.2018 15:14 • x 1 #155

Urmel_
Zitat:
Urmel: bist Du in einer Beziehung mit einer Frau, musst Du sie hochziehen oder sie zerrt Dich herunter.

(Ich bin echt froh, dass es im Forum Menschen wie Ricky gibt, die einfach auch mal in eine DIskussion einsteigen und mir auch Dinge vor Augen führen, die möglicherweise nicht richtig sind.)

Zitat:
Ricky: Das halte ich für eine verallgemeinernde und misogyne Aussage. Evtl. erläuterst Du die mal, aber so wie Du sie hier geschrieben hast, bedeutet das, dass eine Frau immer der Klotz am Bein ist und sie den Mann definitiv ausbremsen wird, egal was ist. Ebenso in dieser Position:

Aber natürlich ist die Aussage veralgemeinernd, denn wir beide sitzen ja nicht beim Glas Wein und gehen den ganzen Abend ins Detail, liefern uns Schlagabtäusche, suchen nach Fehlern in der Argumentation. Das können wir hier versuchen, aber dann verliere ich mein eigentliches Ziel aus den Augen, den Männern etwas in die Hand zu geben, was sie sich einfach merken können. Und selbst wenn sie es grundsätzlich ablehnen, stoße ich so vielleicht einen Denkprozess an. Und egal mit welchem Ausgang, ein Denkprozess ist in den meisten Fällen etwas positives.

Also ja, technisch gesehen hast Du mit vielen Kritikpunkten Recht, pragmatisch gesehen weiß ich nicht, wie ich dem Empfänger eine Borschaft möglichst kompakt übermitteln kann.

Zur Aussage: Ich vermute, dass Du weißt, dass die gedanklich bis weit zurück in die Kindheit von Mann und Frau geht. UInd wir beide wissen, dass schlecht erzogene Menschen in der Regel auch schlechte beziehungspartner sind. Schlecht im Sinne von destruktiv (not_all). Daher auch die Aussage: Gute Frauen werden erzogen.

Wenn man jetzt (ja, ich vereinfache) einen Mann und eine Frau nimmt und beide werden schlecht erzogen, die Frau sieht aber aus wie Bombe, was hat diese Frau für einen Erfolg bei Männern? DIese Frau hat immer einen mann an der Hand, wenn sie es will. Die schlechte Erziehung hat also keinen EInfluss darauzf, dass sie einen partner hat. SOgar einen Partner, der wertvoll in vielerlei hinsicht ist, aber vielleicht wenig Plan von Frauen hat. Bei den Männern läuft die Sache aber anders, denn wenn es darum geht, möglichst wertvoll zu sein (möglkichst weit oben in einer Kompetenzhirarchie zu stehen), dann ist schlechte Erziehung da ein Problem. Denn selbst Genies (not_all) mit mieser erziehung können sich oben in den Hirarchien nicht halten, weil das asoziale Verhalten sie die Unterstützung der Gruppe kostet.

Geht man also massiv vereinfacht davon aus, dass selbst die Männer mit schlechter Erziehung zwangsweise an sich arbeiten müssen, um eine Frau zu bekommen (not_all, wir sprechen von Wahrscheinlichkeiten, jede Topfpflanze kann hier eine Ausnahme von der Regel posten und weil die Topfpflanze keine Ahnung von Statistik hat denkt die dann auch, dass somit die Aussage falsch ist), die Damen aber mit Optik wie Bombe immer Männer an der Hand haben, weil immer ein Typ auf nen knackigen Po abfährt, dann wird klar, warum von der WEahrscheinlichkeit her Männer a) besser gelernt haben an sich zu arbeiten und b) diese Männer die nach oben gerichtete ENtwicklung pflegen sollten, weil aus vielen Gründen (nicht zulezzt das solipsistische Verhalten vieler Frauen, der höhere ANteil an Ängsten in Frauen und generell der geringere Anteil von Wagemut in Frauen - alles klinisch belegt) dafür der Wahrscheinlichkeit sorgt, dass die Aussage korrekt ist.

Es gibt Ausnahmen, aber irgendwo muss man ansetzen.

23.03.2018 15:34 • x 1 #156

S
Wenn eine Frau ständig mit dem Handy am Ohr rum hängt oder ihr Daddy ihr alles hinterher trägt.
Dann bin ich überhaupt nicht vorsichtig.
Das ist mir vollkommen wurscht.
Wenn sie bescheuert ist oder fremdgeht oder sich nicht anständig verhalten kann, wird sie abgeschossen.

Vorsichtig bin ich nur, wenn es darum geht, organisatorische Dinge wie Wohnung, Finanzen oder gar Kinder mit einer Frau zusammen zu haben.

Das habe ich aber hinter mir.

Den Jungs, die das noch vor sich haben, rate ich dringend das im Vorfeld mit entsprechenden Vereinbarung zu klären.

Alles andere ist heutzutage fahrlässig

Fight the Dragon when its Small

23.03.2018 15:35 • x 3 #157

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Den Jungs, die das noch vor sich haben, rate ich dringend das im Vorfeld mit entsprechenden Vereinbarung zu klären.

Und folgendes Warnsignal nicht vergessen:
Zitat:
Urmel: - Heftige emotionale Reaktion und Einreden von Schuldgefühlen beim Wunsch eines Ehevertrags

23.03.2018 15:42 • x 1 #158

S
Zitat von Urmel_:

Und folgendes Warnsignal nicht vergessen:

Ja Komm mann,
Irgendwo sind es auch noch Frauen.
Lass ihnen doch ihre ureigenste Art.

Wenn es nicht so läuft wie es soll, wird auch immer auf der persönlichen Ebene geschossen.
Das ist so, das war so, das bleibt so.

Das ist dann ja auch ein Zeichen, das ist einfach wichtige Themen sind.
Das schaut man sich eine Zeit lang an.
Wenn es gar nicht aufhört, wird sie heimgeschickt.
Zwei Tage später ist der Spuk meist vorbei.

Oft werden bei diesen persönlichen Angriffen ja gezielt die Schwachpunkte angegangen.
Ist also auch sehr lehrreich.
Man kann den Damen dafür fast dankbar sein

23.03.2018 15:44 • x 1 #159

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Irgendwo sind es auch noch Frauen.
Lass ihnen doch ihre ureigenste Art.

Is klar, aber versetz Dich mal in einen Mann, der relativ wenig Erfahrung im Umgang mit Frauen hat und der sich auch mit der Manipulation durch Schuldgefühle Wenn Du einen Ehevertrag willst, dann liebst Du mich nicht! aus der Ruhe bringen lässt und vielleicht sogar dran glaubt.

Und Du? Du möchtest heiraten, die Dame will keinen Ehevertrag und versucht es möglicherweise mit Schuldgefühlen und Du grinst Dir einen und sagst Danke, ich hab meine Lektion gelernt.

23.03.2018 16:02 • x 2 #160

S
Dann sage ich oh cherie, zeig mir das du mich für immer und ewig liebst.

Dann hat sie erst mal genug zu tun.

23.03.2018 16:06 • x 1 #161

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
:D Dann sage ich oh cherie, zeig mir das du mich für immer und ewig liebst.

Dann hat sie erst mal genug zu tun.

Und dann hast Du Liebe ist für Kinder zu einem Teil von Dir gemacht, da Du Liebe zwar leben kannst und sie genießt, aber weißt, dass Liebe für sich alleine betrachtet nur für Kinder Geltung hat, wenn man durch Liebe nicht seine eigene Position schwächen möchte. Schwächen im Sinne von ich weiß welche Gefahren im Leben lauern, weil ich kein Kind bin, weil ich Erfahrung habe und daher Ergänze ich die Liebe mit Dingen, die die Liebe nicht kaputtmachen aber dafür sorgen, dass Liebe mich nicht kaputtmacht.

Einfach gesagt: Liebe ist für Kinder. (der etwas findigere Leser mag hier das Wort bedingungslose ergänzen)

23.03.2018 16:10 • x 1 #162

S
Bedingungslos liebe ich nur meine Mädels.
Alle anderen Bindungen können zur Not ruckzuck gelöst werden.

23.03.2018 16:18 • x 1 #163

A
unglaublich, ich waehne mich in einer Therapie, bei gesundem verstand, durchaus bin ich der Ansicht einen solchen zu besitzen, sollte man sich an erlebtes erinnern, gemachte Fehler vermeiden, vorschussvertrauen gewähren, die in augenschein genommene Frau auf Kompatibilität überprüfen, wenn Geräte kompatibel sind, können sie vernetzt werden, ähnlich sehe ich das bei einer Frau, entspricht sie meinen Vorstellungen, optisch, vertritt sie meine Werte, sieht sie mir meine Fehler und schwaechen nach, ihr Bildungsgrad, ist sie eine gute Gastgeberin, nicht maulfaul, usw. dann würde ich eine 2. ehe durchaus eingehen

23.03.2018 16:37 • x 1 #164

M
Zitat von Alexander-v:
wenn Geräte kompatibel sind, können sie vernetzt werden

du bist heute humoristisch oder doppeldeutig

23.03.2018 16:40 • x 2 #165

A

x 4