Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Kaetzchen:Ich diskutiere dann - und gern - wenn jemand für vernunftbegabte Menschen nachvollziehbare Thesen oder Argumente einbringt, über die man auch diskutieren kann.
Zitat von NichtLustich:Stimmt, ich strecke die Waffen. Auf diesem Gebiet kann ich Dir wirklich nicht das Wasser reichen. Da bin ich waffenlos....
unregistriert
Zitat von irgendwie:Und um die Art, sich immer und immer wieder in fremde Themen zu drängen und persönliche Animositäten untereinander auszufechten, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
NichtLustich
Zitat von Urmel_:
Wenn Du Anstand und Erziehung genossen hättest, darüber hinaus für die Anschuldigung, die sich als falsch herausgestellt hat, die Verantwortung übernehmen würdest, dann würdest Du Dich entschuldigen. :
Zitat von Urmel_:Ich finde es aber durchaus gut, wenn Du hier in anderen Threads, als Kochbuchautorin beispielsweise bei den Hausfrauenthemen, mit Deinem Wissen glänzt. Da kann ich Dir dann nicht das Wasser reichen.
Zitat von NichtLustich:Und darauf bist Du allen Ernstes stolz? Ein Mann, der ohne weibliches Händchen nicht überleben kann? Wow! DAS nenn ich nun wirklich mal ein Armutszeugnis!
Zitat:Ganz davon abgesehen, bedeutet es viel Arbeit in wirtschaftlichen und technischen Bereichen, ein Buch erfolgreich zu publizieren. Aber diesen kleinen Aspekt muss ein Murmelchen ja nicht berücksichtigen, da er nie in die Verlegenheit kommen wird, eine solche Arbeit zu leisten.
Esralis
iwie
Zitat von unregistriert:Im RL sind die Leute oft ganz anders, als Du sie Dir hier vorstellst.
Finii
Zitat von blackeyed:Ich habe mir die Dinge angehört und habe versucht, ihm andere Sichtweisen näher zu bringen. Gelassenheit, Großmut, Verzeihen. Weshalb z.B sein Vater dieses oder jenes meinte, sagte, tat. Oder der Arbeitskollege, der ihn so nervt.
Sich selbst auf Biegen und Brechen erhöhen müssen. Koste es was es wolle.
NEID!
Kaetzchen
Dornröschen
Zitat von Kaetzchen:Emotional stabile Menschen sind selbstsicher, besonnen und ruhig. Sie lassen sich nicht von ihren Emotionen leiten, sondern haben ihre Emotionen im Griff. Emotional instabile Menschen neigen zu Unzufriedenheit, innerer Unruhe und Sprunghaftigkeit.
arjuni
Zitat von Finii:Loyale Menschen finde ich sind sehr bei sich. Sie können Ihre Meinung vertreten,auch wenn alle eine andere haben, ohne sie jemandem aufzwingen zu wollen und ohne dabei in irgendeiner Weise persönlich oder aggressiv zu werden. Das sind die Menschen die dich verteidigen, auch wenn du nicht dabei bist. Die müssen andere nicht klein machen nur um sich größer zu fühlen. Und die drängen sich auch nicht in den Vordergrund.
Sie handeln aus der Liebe heraus.
Zitat von Kaetzchen:Emotional reife Menschen:
- sind mit sich selbst zufrieden (unreife brauchen ständig Bestätigung von außen und durch andere)
- sind dankbar (unreife sind dauernd unzufrieden)
- finden die richtigen, aufbauenden Worte (unreife ergötzen sich an den Fehlern anderer oder machen andere bewusst runter, um sich selbst besser zu fühlen)
- können loslassen (unreife jammern über den eigenen Verlust)
- möchten durch Diskussionen wachsen (unreife möchten Diskussionen gewinnen)
- hören mehr zu als sie reden (unreife reden mehr als sie zuhören)
- wertschätzen Unterschiede (unreife suchen nur Gleichgesinnte und Konsens, sind meist konfliktscheu)
- leben im Hier und Jetzt (unreife kleben an der Vergangenheit)
gin
Zitat von Dornröschen:Sie müssen niemanden mehr etwas beweisen, und sind deshalb eher aufrichtig zu anderen. Im Gegenteil zu Menschen, die für ihr Selbstbewußtsein ständig Anerkennung haben wollen. Die sind für mich eher anstrengende Persönlichkeiten, weil sie ständig im Mittelpunkt stehen wollen, und fliegen auch schnell mal von Blüte zu Blüte.