628

Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

R
ich finde... besonders gut den blick für menschen zu üben geht bei der arbeit. es steht in der regel keine absicht dahinter. man verbringt viel zeit miteinander. man ist nicht in einer kennenlern-sitouation. man arbeitet einfach da und lernt sich zwangsläufig kennen.

dann einfach nur beobachten. lästert der hinter dem rücken, ist jemand hilfsbereit, mag ihn die mehrheit und warum? warum wird sein gegenüber nicht gemocht? was hat der verschrobene kollege an sich was mir gefällt?

und noch was was sehr anziehend ist: ist jemand authentisch? beim beobachten fallen viele auf, die nicht so sind wie sie sind. schutzmauern oder etwas anderes sein wollen. im privatleben klopft in solchen fällen das bauchgefühl an die tür.

jedenfalls ein gutes übungsfeld im büro oder verein etc.

schärfe deinen blick generell für menschen nicht nur für mögliche kandidatinnen.

22.03.2018 19:47 • x 2 #106

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

sorry, Urmel, aber das klingt jetzt echt so, als wäre Dein Nick Programm. Nur bist Du offenbar schon vor 100 Jahren eingeforen und kürzlich erst wieder aufgetaut worden . das kann ja unmöglich Dein Ernst sein, was Du da von Dir gibst? Wer hat DIR eigentlich so das Herz gebrochen, dass Du jetzt dermaßen verbittert und frauenfeindlich durch die Welt läufst?

argumentum ad hominem: 4
- Reaktionär da eingefroren
- Kann ja nicht Dein Ernst sein (weil es die feminine Zentralregierung nicht genehmigt hat?)
- Herz gebrochen = Dinge schreiben, die von niederen Beweggründen abgleietet sind (ihr hat noch keiner das Herz gebrochen?)
- Verbittert = direkte Wertung der tiefer sitzenden Motive

Bezug auf Aussagen des Senders: 0
- .,.

Katze, von Dir hätte ich mehr erwartet, als billigen 8-Klässler-Budenzauber.

Link (ad hominem): (Link entfernt)

22.03.2018 19:52 • x 1 #107

A

Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

x 3

N
Zitat von Urmel_:
Zitat von Kaetzchen:
Wer hat DIR eigentlich so das Herz gebrochen, dass Du jetzt dermaßen verbittert und frauenfeindlich durch die Welt läufst?

Frag mal lieber, warum dieser jemand es für nötig hielt, ein Herz zu brechen. Manchmal ist das reine Selbstverteidigung.

Zitat von Sohnemann:
Frauen sind genauso viel oder wenig Schweine wie Männer auch.Ich sehe da keinen Unterschied.

Ja, und deswegen stelle ich verwegenes Ding ja auch lieber die Charakter-Frage, als es auf ein Geschlecht zu beziehen. ...Scheint manchen aber zu kompliziert zu sein. Und stell Dir mal vor, man müsste sich seinem eigenen Charakter stellen, ohne sich hinter seinem Geschlecht verstecken zu können. Au weia, das wäre sicherlich für manch einen der Super-Gau.

Zitat von udi74:
wenn ich hier alle Tipps und Ratschläge beherzige, werde ich unangefochtener Flirtweltmeister!

Meinst Du wirklich alle? Ich hoffe, das war ironisch gmeint. Das weiß ich bei Dir Halunke ja nie so genau.

Zitat von Urmel_:

Wieso, es ist immer noch gehaltvoller, als Alle die nicht meiner Meinung sind, sind ungebildet. Das ist dann schon mehr Niveau 4 Klasse: alle die nicht meiner Meinung , sind doof. Darüber hinaus spielst Du ja auch immer noch: Jungen gegen Mädchen.
Hat einen gewissen, nostalgischen Charme. ...Ist aber albern.

22.03.2018 20:00 • x 8 #108

K
[quote=Urmel_]

argumentum ad hominem: 4
- Reaktionär da eingefroren
- Kann ja nicht Dein Ernst sein (weil es die feminine Zentralregierung nicht genehmigt hat?)
- Herz gebrochen = Dinge schreiben, die von niederen Beweggründen abgleietet sind (ihr hat noch keiner das Herz gebrochen?)
- Verbittert = direkte Wertung der tiefer sitzenden Motive

- .,.

Link (ad hominem): (Link entfernt)

Ich weiß, was ad hominem bedeutet (ich hab das Latinum ). Ich diskutiere aber nicht und habe auch nicht vor, Deine Äußerungen - die ich nicht mal Thesen nennen möchte - irgendwie zu entkräften oder zu widerlegen. Daher ist das auch keine ad hominem-Argumentation, sondern lediglich eine Wiedergabe meiner völlig subjektiven, spontanen Meinung dazu
Ich lese sonst schon mal differenziertere Aussagen von Dir, bei dem Beitrag hab ich mich vor Lachen aber fast am Weißwein verschluckt. No offense Geht Dir übermorgen bestimmt wieder besser

22.03.2018 20:02 • x 5 #109

K
Zitat von NichtLustich:
Darüber hinaus spielst Du ja auch immer noch: Jungen gegen Mädchen.
Hat einen gewissen, nostalgischen Charme. ...Ist aber albern.

Da ich das gerade live und in Farbe zu Hause erlebe kann ich sagen, dass das Spiel eigentlich mit 14/15 beendet wird und in ein anderes Spiel übergeht. Aber halt wohl nicht bei jedem?

22.03.2018 20:04 • x 2 #110

Urmel_
Zitat von NichtLustich:
Wieso, es ist immer noch gehaltvoller, als Alle die nicht meiner Meinung sind, sind ungebildet. Das ist dann schon mehr Niveau 4 Klasse: alle die nicht meiner Meinung , sind doof. Darüber hinaus spielst Du ja auch immer noch: Jungen gegen Mädchen. Hat einen gewissen, nostalgischen Charme. ...Ist aber albern.

Ich hoffe inständig, dass Du ein Kochbuch schreibst. (Ja, ein ad hominem)

Was hat eine Aussage, die Du über mich in die Welt setzt, die Du aber aus keinem meiner tausenden Posts zitieren kannst (und Du sie Dir deswegen ausgedacht hast - könnte man auch als Lüge bezeichnen) Alle die nicht meiner Meinung sind, sind ungebildet damit zu tun, dass Katze zu 0,0 Prozent auf etwas eingeht, was ich geschrieben hat und lieber zu 100 Prozent eine destruktive Gesprächsführung via ad hominem betreibt?

Genau, gar nix.

Es lässt weder Dich, noch die Katze in einem guten Licht dastehen. Double Down kann auch bedeuten, dass man sich selbst immer mehr um Kopf und Kragen redet.

22.03.2018 20:06 • x 1 #111

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Ich diskutiere aber nicht und habe auch nicht vor, Deine Äußerungen - die ich nicht mal Thesen nennen möchte - irgendwie zu entkräften oder zu widerlegen.

Danke. Mehr müssen die Mitleser nicht wissen, um Deinen Wert als Dialogpartner einzuschätzen.

Viel Spaß beim Weißwein.

22.03.2018 20:08 • x 1 #112

N
Zitat von Kaetzchen:
Aber halt wohl nicht bei jedem?

Man kann ihm somit wenigstens nicht vorwerfen, dass er sich pubertär verhält. ...Da will er ja erst noch hinkommen.

Zitat von Urmel_:
Ich hoffe inständig, dass Du ein Kochbuch schreibst

Das habe ich schon.- Ich habe es sogar selbst illustriert. Was tut man nicht alles für Freunde, die Krankheitsbedingt ausfallen. ...Das kannst Du Dir sicher nicht vorstellen, sonst würde ja Deine Anziehung flöten gehen.

Zitat von Urmel_:
Was hat eine Aussage, die Du über mich in die Welt setzt, die Du aber aus keinem meiner tausenden Posts zitieren kannst (und Du sie Dir deswegen ausgedacht hast - könnte man auch als Lüge bezeichnen)

Ich hoffe, Du denkst an Deine eigenen Worte, wenn Du mal wieder schreibst: für Deine Bildung bist Du selbst verantwortlich. Aber Du hast Dich so wenig im Griff, da kann ich schon drauf vertrauen, dass Du die Blamage selbst erledigst und ich nicht suchen muss.

22.03.2018 20:15 • x 3 #113

K
Zitat von Urmel_:

Danke. Mehr müssen die Mitleser nicht wissen, um Deinen Wert als Dialogpartner einzuschätzen.

Viel Spaß beim Weißwein.

Ich diskutiere dann - und gern - wenn jemand für vernunftbegabte Menschen nachvollziehbare Thesen oder Argumente einbringt, über die man auch diskutieren kann. Über Nonsens à la Monty Python diskutiere ich aber nicht, da lach ich nur drüber. Ansonsten kann man natürlich solche Thesen ganz einfach widerlegen. Da genügt ja EIN positives Gegenbeispiel und schon - widerlegt, solange sie nicht bewiesen sind. Und die Beweise möchte ich ja mal sehen

22.03.2018 20:22 • x 4 #114

Kummerkasten007
@kätzchen

Danke, nun habe ich einen toten Papagei vor Augen

22.03.2018 20:25 • x 2 #115

U
Zitat von Belltier:
Wir führen eine gesunde und glückliche Beziehung - aber auch nur, weil wir reflektieren und an uns arbeiten. Man muss eben seine Schwächen erstmal anerkennen, um sie zu ändern.

Ich bin auch der Meinung das eine Beziehung mit einem Menschen mit Persönlichkeitsstörung klappen kann.
Voraussetzung ist aber: Krankheitseinsicht. Bei depressiven Menschen kommt die früher oder später automatisch durch
den anhaltenden Schmerz, bei Borderlinern vermisse ich die Krankheitseinsicht oft.

Nur wenn man sich seiner Macke bewusst ist kann man seinem Partner die entsprechenden Informationen geben,
wenn sich eine Episode anbahnt.

Freut mich sehr das es bei Euch beiden klappt, Hut ab. Das ist nicht wenig Arbeit (eines meiner Langzeit-Hobbies ist rezetive Depr., ich kenne den Mist).

22.03.2018 20:26 • x 3 #116

I
Hier im Thread beobachten ist auch nicht uninteressant.
Da hat es jetzt schon einige Kommentare dabei, bei denen ich mich frage, ob ich die dazugehörigen Schreiber im RL kennenlernen wollen würde oder lieber doch nicht.
Bei manchem geht es auch gar nicht so sehr um den Inhalt sondern um die Art, wie geschrieben wird.
Die Wortwahl zB.
Und um die Art, sich immer und immer wieder in fremde Themen zu drängen und persönliche Animositäten untereinander auszufechten, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Gab es dafür nicht irgendwo einen eigenen Thread?

22.03.2018 20:27 • x 3 #117

Urmel_
Zitat von NichtLustich:
Ich hoffe, Du denkst an Deine eigenen Worte, wenn Du mal wieder schreibst: für Deine Bildung bist Du selbst verantwortlich. Aber Du hast Dich so wenig im Griff, da kann ich schon drauf vertrauen, dass Du die Blamage selbst erledigst und ich nicht suchen muss.

Aua, jetzt wird es aber zunehmend peinlich für Dich.

Für Deine Bildung bist Du selbst verantwortlich.

Ich glaube wirklich, dass sich hier gerade jeder die Augen reibt, wo Du in so einer Aussage auch nur Ansatzweise ein Problem siehst.

Und da der Kontext nicht zu Deiner Agenda passt, hier die ganze Geschichte:
Der User Willan war nicht in der Lage eine Antwort von mir zu lesen, die ich ihm oder ihr auf Nachfrage gegeben habe. Der Kontext lautet also Ich kann Dir die Dinge nur schreiben, lesen musst Du selber - Du bist für Deine Bildung verantwortlich.

Link: anzahl-der-s-der-freundin-akzeptieren-t45821-s165.html#p1326715

Und jetzt? Double Down oder machst Du Dich weiter lächerlich?

22.03.2018 20:29 • x 1 #118

K
Zitat von Kummerkasten007:
@kätzchen

Danke, nun habe ich einen toten Papagei vor Augen

Well that's what I call a dead parrot (ich liebe die! )

22.03.2018 20:32 • x 1 #119

N
Zitat von Urmel_:
Und jetzt? Double Down oder machst Du Dich weiter lächerlich?

Stimmt, ich strecke die Waffen. Auf diesem Gebiet kann ich Dir wirklich nicht das Wasser reichen. Da bin ich waffenlos....

22.03.2018 20:33 • x 1 #120

A

x 4