Woran erkennen das es noch Sinn macht?

B
Hallo ihr lieben,
Ich komm mal zu meiner Geschichte, mein mann und ich sind seit 8jahre zusammen und haben zwei wunderbare kinder.ich habe mich vor einiger zeit angefangen vernachlässigt zu fühlen und hab alles falsch gemacht.ich hab viel gemeckert und ihn immer wieder vorgehalten das man allein ist und er keine zeit hat und hab mich an jeden krümmel hoch gezogen. Er war immer mehr unterwegs und fing sogar an heimlich am handy versteckte es etc.

So kam auch Eifersucht und ich dachte das er eine andere hat.das Ende vom Lied,wir haben jede Menge Streit und ist ausgezogen und hat die Scheidung eingereicht. Wir kommen noch nicht einmal für die kinder auf ein nenner.wir hatten vor einiger zeit versucht ein Neuanfang zu starten,aber er wollte weiterhin nicht über unsere Probleme reden und keine sollte irgendwas von uns erst mal wissen.ich kam mit den gefuehlskarussel nicht klar und anstatt mir halt zu bieten,hat er sich so gesagt wieder getrennt und seit dem können wirken vernünftiges wort wechseln!seit dem sagt er,er hat keine Gefühle und ihm ist egal was mit mir ist.die trennung fällt mir sehr schwer und er fehlt mir unheimlich.ich liebe ihn über alles und will ihn zurück gewinnen!Ich hab ihn jetzt erst mal mitgeteilt, solange er nicht sieht,das ich ihn immer wieder wegen der Kinder entgegen komme - Will ich vorerst kein Kontakt!

Ist es richtig was ich mache,wie kann Ich ihn zurück gewinnen,oder hat es keine Chance oder woher erkenne ich das es noch Sinn macht?

02.11.2015 10:12 • #1


armerhund
1) Direktes Aussprechen
2) Die zwei Sätze der Signatur nach Möglichkeit befolgen.

02.11.2015 10:20 • #2


A


Woran erkennen das es noch Sinn macht?

x 3


B
Direkte Aussprache ist nicht möglich, da er kein will! Jegliche Konfrontation wird mit Flucht beantworten! Und selbst am Telefon, wird eher aufgelegt anstatt gesprochen

02.11.2015 10:24 • #3


armerhund
Oje, dann treffen wohl eher die Signatursätze zu... Ich hoffe, das hilft weiter

02.11.2015 10:25 • #4


B
Es ist jetzt auch so,das die kids sich nur melden.und er sich da zurück zieht,da die ihn ja auch sagen - dass er keine zeit hat und machen jetzt auch Vorwürfe!

02.11.2015 10:28 • #5


armerhund
Dann weiß ich auch nicht weiter

02.11.2015 10:37 • #6


B
Aber trotzdem danke @

02.11.2015 11:29 • #7


S
Hallo alle zusammen, 
Euer Beitrag ist schon etwas länger her aber ich dachte vielleicht ist hier noch jemand anwesend und kann mir helfen.... 
Ich bin seit Januar diesen Jahres von meinem ex getrennt.... 
Ich liebe ihn noch immer sehr doch er kann dich nicht öffnen... 
Wir waren 6 Monate zusammen haben gemeinsam gewohnt was wohl auch sehr überstürzt war...eigentlich war ich der Ansicht wir sind glücklich....bis die ex eine rolle spielte... 
Er War vor mir verheiratet und lebte seid Januar 2013 von der ex getrennt da sie ihn nach der Hochzeit betrogen hat...sie haben eine gemeinsame Tochter die mich als neue Partnerin akzeptierte...alles schien perfekt... 
Eines Tages sprach die Frau meinen ex auf ein Thema an was die Tochter betraf und sie kamen so wieder ins gespräch (beide hatten keinen Kontakt mehr zueinander, Tochter lebte bei Vater ) und das Drama begann...sie verdrehte Sachen die mich betragen und er verließ mich...heute verstehen sich beide gut...auch ich sehe ihn täglich, doch auf eine 2 Chance läßt er sich nicht ein...wir kuscheln reden Sind privat aber wenn ich ihn frage was es für ihn ist blockt er ab... 

02.11.2015 13:24 • #8


armerhund
Siehe Signatur

02.11.2015 14:47 • #9


Sashimi
Zitat:
2) Die zwei Sätze der Signatur nach Möglichkeit befolgen.

Zitat:
Oje, dann treffen wohl eher die Signatursätze zu... Ich hoffe, das hilft weiter

Zitat:
Siehe Signatur


Ich glaube die Fragestellerin hat begriffen was Du meinst und sucht vermutlich konkreten Rat.

02.11.2015 15:20 • #10


Sashimi
Zum Problem:
Was ihr braucht ist ein Schlichter, Vermittler oder einfach eine unparteiische Person, mit der ihr euch an einen Tisch setzt und redet. Ihr selbst seid viel zu verbohrt und aufgelöst um vernünftig mit einander zu reden.
Offensichtlich war es nur eine Frage der Zeit, bis es zum Eklat kam. Das muss nicht unbedingt nur Deine Schuld sein.

02.11.2015 15:22 • #11


bifi07
@bf
Ich weiß gar nicht genau, was ich dir schreiben soll...
Kann mir nicht vorstellen, dass er sogleich die Scheidung einreicht, nur weil du seit einiger Zeit eifersüchtig bist oder dich vernachlässigt fühlst.
Gibt es da nicht vielleicht doch mehr Gründe? Z.B., dass ihr euch auseinander gelebt habt...oder er vielleicht doch im Verborgenen etwas *nebenher* laufen hat? Letzteres kommt ja meistens erst heraus, wenn die Trennung schon ausgesprochen wurde...
Ich kann nur für dich wünschen, dass ihr, alleine der Kinder wegen, einen Weg findet, friedlich miteinander umzugehen! Das wird seine Zeit dauern und ist auch viel Arbeit, aber es lohnt sich!
Ein gutgemeinter Rat...verbiete ihm nicht den Kontakt mit den Kindern! Zum einen können sie nichts dafür und würden nur darunter leiden und zum anderen ist das kein guter Weg um Frieden zu stiften...und darum sollte es dir jetzt in erster Linie gehen!

@silvana
Dein Beitrag liest sich für mich so, als würde (so leid es mir tut), dein Ex (?) noch an seiner Ex-Frau hängen, denn sonst könnte sie nicht nach zwei Jahren so schnell einen Keil zwischen euch treiben! Tut dir selbst den Gefallen und nehme Abstand zu ihm, denn so wie es aussieht, benutzt er dich nur, bis seine Ex-Frau wieder *Ja* zu ihm sagt.
Vielleicht liege ich auch falsch...denk aber mal darüber nach!

Alles Gute für euch zwei!
bifi07

02.11.2015 15:29 • #12


bifi07
Hallo Sashimi,
schau mal auf das Alter von armerhund! Wenn es stimmt, erklärt es auch seine Aussagen!

02.11.2015 15:30 • #13


B
Den Umgang verbiete ich nicht,wenn er wollte könnte er die beiden jeden tag sehen - aber scheinbar will er nicht!Und mit eine weitere bezugsperson zum Gespräch hinzu fügen hatte ich auch schon vorgeschlagen, aber er lehnt alles ab,von Familie bis hin zum Mediator. Alles wird ausgeschlagen,dass vielleicht eine andere im spiel ist,den gedanken hab ich auch schon lange,ihn das auch oft gesagt, aber das wirklicher wieder verneint und deswegen denke ich ist er auch so verletzt, weil ich es immer wieder raus gehauen habe. Aber würde eine andere sich verstecken lassen mal ne Woche damit die kids da sein können oder immer jedes zweite wochenende?die würde sich doch-nur nach einerseits bemerkbar machen oder?

02.11.2015 15:47 • #14


bifi07
Sorry, hörte sich für mich so an, da du geschrieben hast, dass du jetzt keinen weiteren Kontakt möchtest. Vielleicht braucht er jetzt auch mal einen Moment, um über eure Situation nachzudenken. In dieser Zeit solltest du ganz für deine Kinder und auch für dich da sein! Würde nach Möglichkeit viel mit ihnen unternehmen, damit sie etwas abgelenkt sind...was bei jüngeren Kindern zum Glück auch ganz gut funktioniert! Und sei für sie da, wenn sie Fragen haben. Ich hoffe, dass du auch Ansprechpartner hast, bei denen du Verständnis, Trost und Rat findest!

Könnte mir vorstellen, dass eine Geliebte sich, zumindest in der ersten Zeit der Trennung, nicht bemerkbar macht...liest man immer wieder!

02.11.2015 16:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag