Hallo ihr lieben Verlassenen, an starkem Trennungsschmerz Leidenden oder einfach nur Rat gebende...
Mein Partner hat sich vor einem Monat, nachdem ich aus dem Urlaub wiedergekommen bin, ohne (für mich bis dahin erkennbare) Vorwarnung hingestellt, und gemeint, es ginge nicht so weiter, seine Gefühle haben sich verändert und diese reichen nicht mehr für eine Beziehung.
Aber von einer Trennung konnte er nicht sprechen, aber es kam nie etwas genaues.
(Wir waren 3,5Jahre zusammen und haben über 2,5Jahre zusammen gelebt)
Bin noch eine Woche in unseren gemeinsamen Wohnung geblieben, weil ich nicht von ihm erfahren habe, wie es weiter gehn soll.
Bin mittlerweile bei meinen Eltern, stehe vor dem nix, weil er mir echt alles genommen hat, was ich hatte.
Habe wenige Wochen vor der Trennung mein Studium abgebrochen, und er hat mich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.
Die letzten Wochen waren sehr schlimm, habe wohl auch alles falsch gemacht, was man nur machen konnte, wenn man den Partner eigentlich zurück will...
Naja er hat bis jetzt nicht geschafft, mir in die Augen zu schauen, und zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt. Jedes Mal versucht er andere Dinge vorzuschieben, die grund für die Trennung wären, aber sobald er merkt, dass ich etwas dagegen sage, und er wohl merkt, dass ich Recht habe, blockt er ab.
Er fing dann vor einer Woche an, als wir uns das erste Mal wieder gesehen haben, dass es ihm momentan besser allein zu hause geht, er wieder viel entspannter usw. ist.
Dann haben wir uns 4Tage später recht zufällig wieder gesehen, und er wollte wissen, wann ich am Montag die Sachen abhole. Habe ihm dann gesagt, dass ich öfter kommen werde, weil ich alles abholen will, fing er an zu weinen, und wollte wissen, warum ich mir so ein Stress mache... (er schrieb mir Mittwoch nach dem Treffen, ich sollte ihn erst mal loslassen, damit ich wieder schnell auf die Beine komme, habe nämlich innerhalb von 3Wochen 15kg abgenommen und war echt am Boden)
Solche Aussagen machen es mir dann nicht einfacher, ich solle loslassen, aber dann wieder nicht so schnell?
Mittlerweile haben wir über unsere Beziehung geredet, ich habe dabei eingesehen, dass ich mich zu sehr an ihn geklammert habe, und mein Glück von ihm abhängig gemacht habe, und er hat gemerkt, dass er mit mir einfach hätte reden können, weil ich wirklich immer Verständnis habe, und nie wirklich ausrasten würde. Wir waren uns beide einig, dass wir schon zu sehr wie ein altes Ehepaar gelebt haben, ohne wirklich das Leben mit seinen Freizügen zu genießen.
Vielleicht war es verkehrt, aber ich habe ihn dann gefragt, wo jetzt noch ein Problem sei... WIr gönnen uns beide noch etwas Abstand und dann kämpfen wir für unsere Liebe.
Aber er sieht sich dann nur gezwungen und kann nix dazu sagen. Wenn ich wissen will, ob es endgültig aus ist, meint er ich kann niemals nie sagen, dass es nicht wieder so kommt, dass wir glücklich zusammen werden , aber wenn ich frage, ob ich auf ihn warten soll, meint er nur, dass er mir keine falschen Hoffnung machen will.
Komisch nur, dass er zufällig ein Gespräch mit ner Freundin mitbekommen hatte, die mir geraten hat, ich solle mir jetzt einfach mal etwas Spaß mit anderen Männern gönnen, ohne Gefühle und er war total geschockt, sprach mich darauf an und meinte sowas ist ja ein Blödsinn, sowas machst du ja hoffentlich nicht?! Aber hä? ich erfahre seit 4Wochen so gut wie nix aus seinem Leben, wenn ich ihn nicht konkret danach frage... was soll das?
Woran bin ich denn noch? Ich solle ihn loslassen, das sagen viele, aber ich liebe diesen Mann, und als ich ihn vor ner Woche gesehen hatte, da haben mir die Knie gezittert, das herz bis zum Hals geschlagen, so wie zu dem Zeitpunkt, als wir frisch verleibt waren.
Aber es gibt doch kein klares und deutliches es ist aus oder erkennt ihr sowas aus dem verhalten und ich bin einfach nur blind momentan dass zu erkennen?
Ich bitte euch wirklich um euren Rat!
16.02.2012 15:07 •