6

Womit habe ich das verdient?

A
Hallo liebe Community, mein Name ist Sarah und ich bin 21 Jahre alt. In meinen Leben war fast alles Perfekt. Ich hatte eine Beziehung, in der ich mich wirklich geliebt gefühlt habe. Wir wohnten bei meinen Eltern, in einer eigenen Wohnung. Er hatte uns beide versorgt, weil ich noch in der Ausbildung bin. Wir hatten Träume, wollten Kinder und waren verlobt.

Letztes Jahr habe ich ihn dabei erwischt, wie er sich auf einer Fremdgehseite angemeldet hat und mit den Frauen geschrieben hat. Er sagte zu mir, er würde sich nie mit ihnen treffen wollen, er brauchte das schreiben halt. Er versprach mir das nie wieder zu tun und wir lebten zusammen weiter.

Doch 2018 sollte nicht unser Jahr werden. Im Februar hatte er von der Arbeit eine Betriebsfeier, wo er viel getrunken hatte. Das Resultat war, dass er eine Arbeitskollegin geküsst hatte und davon ein Bild an mich gesendet wurde. Er sagte immer wieder er liebt mich und er wollte das gar nicht.

Anfang April gestand mein Vater meiner Mutter, dass er sich trennen will und ausziehen wird. Danach hing der Haussegen schief. Ich weinte viel, genauso wie meine Mutter. Mein Partner war mein halt.

Im Mai kam meine Freundin aus Bayern zu besucht und gemeinsam mit seinem besten Freund haben wir gegrillt und Alk. getrunken. Und da sind Sachen passiert, die im Nachhinein richtig doof waren, denn ich habe zugelassen, dass sein bester Freund mich an den Brüsten anfassen durfte. Mein Freund hat nichts dagegen gemacht. Er wirft es mir bis heute vor. Denn ab da ging alles den Berg ab.

2 Tage darauf ist er von Arbeit nicht wieder gekommen. Er ist zu seinen Eltern gefahren ohne mir Bescheid zu sagen. Ich habe mir Sorgen gemacht. Durch ein Telefonat mit ihm hat er gesagt, dass er eine Ausszeit braucht, weil er alles nicht mehr verkraften kann. Er hatte versprochen, am Abend wieder zu kommen. Er kam und wir sprachen uns aus. Er sagte er macht das nie wieder und ich habe ihm versprochen mich zu ändern.

Kurze Zeit danach habe ich mitbekommen, wie er einer alten Arbeits Kollegin geschrieben hat, dass unsere Beziehung kaputt ist und er sich eine neue Wohnung sucht. Auch darauf hin haben wir geredet, aber er konnte mir keine Erklärung dafür geben. Er meinte die Arbeit wäre daran Schuld. Ich meinte zu ihm, dass er zum Arzt gehen soll, was er auch tat. Aber der Arzt ging nur gering auf seine seelischen Sorgen ein. Als er 2 Wochen krank geschrieben wurde haben wir viel unternommen, um aus dem Trott raus zu kommen. Doch es sollte nicht sein.

Am Dienstag kam ich aus der Schule. Ein Umzugswagen stand vor der Tür und er und ein paar Arbeitskollegen räumten unsere Wohnung aus. Ich habe nur noch geweint. Ich fragte ihn was das sollte, er sagte, dass er raus muss und wenn es gut klappt, dann holt er mich nach. Er fuhr weg. Ich habe keine eigenen Möbel mehr gehabt, denn als er eingezogen ist, hat er von sich alles mitgebracht. Er hat mir sein Bett und die Anbauwand gelassen. Ich war nur noch am weinen, am Boden zerstört, denn für mich war klar, dass ich ohne ihn nicht Leben kann. Am Abend kam er wieder und haben uns darauf geeinigt, dass er bei mir schläft und Tagsüber seine Ruhe in der neuen Wohnung hat.

Er gab mir Kisten und sagte, dass ich schon mal anfangen soll einzupacken. Immer wenn er zur Wohnung gefahren ist, nahm er was von mir mit. Aber ich sah im richtig an, dass er das nicht wollte. Ich weiß bis jetzt auch nicht wo er wohnt. Er wollte mich am Samstag mit nehmen.

Gestern ist er zu seinen Eltern gefahren. Er versprach mir um 5 wieder da zu sein. Aber er kam nicht. Um 7 habe ich nachgefragt, wann er kommt. Er sagte er hätte die Zeit verquatscht und wüsste nicht wann er kommt. Als ich ihn fragte, ob es an mir liegt gab er keine Antwort. Ich ließ es bleiben und sagte, dass ich ihn liebe und ihm alle Zeit der Welt geben werde. Einige Zeit später sagte er, dass er mit seinem besten Freund geschrieben habe und er wieder mal enttäuscht von mir ist. Darauf hin hat er mich überall geblockt. Whatsapp, Facebook und anrufen kann ich ihn auch nicht.

Ich telefonierte mit seiner Mutter, die mir sagte, dass er nur 1 Stunde da gewesen war. Sie wusste von unseren Problemen Bescheid und sagte, er braucht diese Auszeit um keine psychischen Schäden zu bekommen.

Dann habe ich etwas gemacht, was ich nicht bereue. Ich habe mich mit seinen Daten bei Facebook angemeldet. Ich wusste nämlich, dass er immer mit seiner Brieffreundin aus Indonesien schreibt. Zu mir sagte er immer, es ist nur Freundschaft und nichts weiter. Ich bin die einzige Frau in seinem Leben. Pustekuchen. Sein Beziehungsstatus ist getrennt und er hat zu seiner Brieffreundin geschrieben, dass er sie liebt und vermisst. Er würde gerne bei ihr sein. Er fühlt sich nach der Trennung frei. Sie sagte das sie froh ist und ob er den Kontakt abgebrochen hat . .

Ich bin am Boden angekommen. Mir die ganze Zeit etwas vorzulügen. Sie ist genauso falsch wie er, denn sie wusste von unseren Problemen. Es ist so schlimm für mich, dass ich den Schmerz nicht aushalte. Er hat auch noch Sachen von sich hier. Ich würde mich nicht wundern, wenn er diese holen kommt. Aber wie soll ich darauf reagieren ? Er weiß ja nicht, dass ich das erschnüffelt habe. Ich kann es immer noch nicht verstehen, warum das so aus den Rudern gelaufen ist. Er hat mir das Blaue vom Himmel versprochen. Und er wusste ganz genau, dass ich ihn liebe und hinterher rennen würde .

Vielleicht könntet ihr eure Meinung schreiben. Es würde mir sehr viel helfen. Ich weiß auch nicht wie es weitergehen soll. Ich weiß ja noch nicht mal, was er mir vorwirft, als er mit seinem Freund geschrieben hat.

15.06.2018 09:40 • #1


L
Lass ihn ziehen - was willst du noch von einem Mann, der sich dermaßen intensiv nach anderen Damen umschaut...?

Krass auch die Geschichte mit seinem Freund... Ihr macht Päärchenabend und der Herr grapscht dir an deine Brüste? Dann schreitet dein Freund nicht ein, lässt das alles geschehen.

15.06.2018 09:51 • x 1 #2


A


Womit habe ich das verdient?

x 3


Kathii91
Hello, erstmal willkommen hier... Wie lang wart ihr denn zusammen?
Für mich hört sich sein Verhalten mega kindisch an... Leider fehlt es oft an Mut seinem noch Partner zu sagen, dass man vielleicht schon jemand neues hat. Ich glaube kaum das er psychische Probleme hat... Sein Grund scheint die Neue zu sein.

Am besten unterlässt du jeden Kontakt, er hat dich ja momentan eh blockiert - gut für dich. Ich würde auf keine Fall auf Kontaktversuche eingehen und versuchen dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen, ohne ihn.

15.06.2018 09:53 • #3


juliet
Liebe Sarah,
erst einmal: willkommen hier.
ich wünsche dir, dass du hier aufgefangen wirst und viel Unterstützung erhältst.
für mich sieht es so aus, dass die beziehung DEFINITIV vorbei ist.
es war offenbar schon länger der wurm drin, was man als betroffene/r oft erst sehr viel später realisiert.
aber fakt ist: er ist ausgestiegen,
seine art und weise ist nicht ok, und wohl auf mangelnden mut, feigheit, vielleicht auch innere zerrissenheit / schlechtes gewissen dir gegenüber zurückzuführen.

es ist aber so. und warum er was gemacht hat, ist für DICH, für deinen weiteren weg unerheblich .
wichtig ist, dass du sofort das hinterherlaufen einstellst.
ich weiß, es ist schwer und tut grauenhaft weh.
schau jetzt auf dich und behandle dich so, wie du eine kranke liebe freundin behandeln würdest: sei gut zu dir.
lenk dich ab.
richte deine wohnung neu ein.
such dir sport, aktivitäten, hobbies!
pflege dich, mach dich hübsch und versuche, wirklich das beste aus dem heutigen tag zu machen.

du bist jetzt DU, ein wir gibt es nicht mehr.
diesen weg musst du jetzt tag für tag neu für dich gestalten, und glaube mir- es wird wieder schön. auch wenn es dauert!
viel kraft dir

15.06.2018 09:56 • #4


K
Aus meiner Sicht musst und solltest du erstmal wieder zu dir zurückfinden. Es bringt nichts, einem Mann hinterherzulaufen, der Interesse an anderen Frauen hat.

Auch du solltest dir in Zukunft merken: Bei Alk keinen Körperkontakt! Dem hätt ich eine geschwungen, der mir unerlaubt meine Brüste anfassen würde.

Ihr seid beide noch sehr jung. Finde zu dir und zu deinem Leben erstmal zurück und lass den Typen laufen!

15.06.2018 10:02 • x 2 #5


A
Danke für die lieben Antworten. Ich war mit ihm fast 3 Jahre zusammen. Das nächste Problem ist, das wir mit meinen Eltern anfang Juli nach Teneriffa fliegen. Er will auf jeden Fall mit.

15.06.2018 10:08 • #6


H
Zitat von Azaria:
Danke für die lieben Antworten. Ich war mit ihm fast 3 Jahre zusammen. Das nächste Problem ist, das wir mit meinen Eltern anfang Juli nach Teneriffa fliegen. Er will auf jeden Fall mit.


Hallo Azaria,
da hat er dann leider die Situation nicht erkannt, welche leider kein Spielchen ist.

Habt ihr mal versucht, in Ruhe und Zweisamkeit zu reden?
Kennst du seine Gedanken und er deine?
Was ihr an euch verbessern könntet, etc?

15.06.2018 10:11 • #7


juliet
das wäre ja sehr kurios.
und so ein gemeinsamer urlaub, davon bin ich ABSOLUT überzeugt, würde dein leiden definitiv vergrößern!
mein rat wäre- lass es bleiben.
zieh du die reissleine, anstatt dass er dich da weiterhin verletzt - bzw. danach noch umso mehr, denn hoffnung ist das schlimmste bei der verarbeitung von trennungen. und hoffnung wird bei einem solchen urlaub unweigerlich wieder bei dir entstehen!

15.06.2018 10:19 • #8


Julia947
Ich habe eine vierjährige Beziehung mit einem solchen Typ Mann hinter mir. Ständig hat er Ausschau nach neuen, besseren, schöneren, wie auch immer Frauen gemacht. Ich habe, wie du, in seinem Facebook geschnüffelt und Sachen gefunden, die ich auch jetzt noch nicht begreife. Er hat Facebook zum Beispiel dazu benutzt, Kontaktanzeigen zu schreiben, um
Frauen näher kennenzulernen, die er beim Feiern gesehen hat. Diese Art von Mann braucht ständig Aufmerksamkeit von anderen Frauen, damit sein Ego gestärkt wird. Du bist bequem und lässt eh alles mit dir machen. Glaube mir, ich habe mit diesem Mann Situation hinter mir, die ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünschen würde.

Lass ihn ziehen, lass ihn gehen wohin er will. Auch wenn es wahnsinnig weh tut und krass viel Stärke auf einmal fordert, tu es.

Wenn er einmal merkt, dass es dir egal ist, ob er dich nun blockiert, oder nicht, wenn er merkt, dass du wieder anfängst, dein eigenes Leben zu leben, dann wird er wie ausgewechselt vor deiner Tür stehen, glaube mir.

Ich habe nach 4 Monaten immer noch mit der Trennung zu kämpfen, aber ich halte mir vor Augen, dass ich jetzt für mich kämpfe und nicht für die Aufmerksamkeit von jemandem, dem meine Aufmerksamkeit nicht ausreicht.

15.06.2018 14:50 • x 2 #9


A
Ich habe immer wieder das Gespräch gesucht. Erst hat er eingesehen, das es ein Fehler war und dann hat er mich eben geblockt. Es ist schwer für mich das zu akzeptieren und ich möchte gerne nochmal ein Gespräch haben mit ihm

15.06.2018 15:43 • #10


M
Ihr seid beide noch sehr jung und in einer Findungsphase.
Der Urlaub mit Deinen Eltern tut Dir gut, Du bekommst Ablenkung. Aber ihn würde ich ganz sicher nicht mitnehmen

15.06.2018 15:49 • #11


K
Der Urlaub ist insofern ein Problem, als dass Du Die das anders vorgestellt hast.

Aber er kann ja nicht Euch alle zwingen, mit ihm den Urlaub zu verbringen. Deine Eltern werden da ja wohl hoffentlich Tacheles reden und zu Dir stehen.

15.06.2018 16:05 • #12


A
Das Problem ist, das er für sich selbst bezahlt hat. So kann er selbst entscheiden ob er mitkommt. Ich meine mein Vater kommt auch mit.

15.06.2018 16:15 • #13


Kathii91
Ja und dann? Drängt er sich euch auf obwohl ihr ihn gar nicht dabei haben wollt oder wie?

15.06.2018 16:55 • #14


Gretel
Zitat von Azaria:
Das Problem ist, das er für sich selbst bezahlt hat. So kann er selbst entscheiden ob er mitkommt. Ich meine mein Vater kommt auch mit.


Dann würde ich sagen, ihr gebt ihm das Geld wieder - (falls Eure Familie sich das leisten kann)

Das geht doch gar nicht!

15.06.2018 17:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag