Lena737800
- 88767
Lena737800
Zitat von Valznerweiher:Die Ex hat meinen Selbstwert zerstört weil ich für sie immer eln treuer Partner war. Ich habe ihre Kinder 4 Jahre mit erzogen, sie finanziell unterstützt und kann mir hier keine Vorwürfe machen. Gegen eine Therapie habe ich mich aus folgenden Gründen entschieden, weil ich mich selbst gut reflektieren kann. Die Theorie wie es mir wieder besser gehen kann habe ich im Kopf, aber die Verletzung und der zerstörte Stolz sitzen sehr tief. Ich habe sehr viele Bücher zu dem Thema verschlungen und habe kurz nach der Trennung mal 3 Stunden Therapie gemacht und dabei gemerkt, dass mir ein Psychologe hier auch nicht weiter hilft. Es tat mir viel besser einfach den Schmerz meiner besten Freundin zu erzählen und zu heulen. Ich verstehe mich selbst nicht mehr, ich kann nur an sie und die Kinder denken, liebe sie alle 3. Verfügbare Frauen könnte ich noch nicht an mich lassen. Dabei ist das Gefühl der Einsamkeit so stark obwohl ich wirklich gerne alleine bin. Auch in der Beziehubg war ich nie ein Klammeraffe oder so. Sie hat mich einfach entmannt
Lena737800
solea
Zitat von Lena737800:Auch das kenne ich.
während meiner Zeit habe ich alles vermieden was ging.
Ich habe Veranstaltungen abgesagt, Fotos, Geschenke verbrannt, Chats gelöscht, ihn blockiert. Ja. Ich habe mich versteckt.
Viele haben immer gesagt, dass es so nicht weitergehen kann.
Aber es war meine Art damit umzugehen.
Dass du nun, obwohl du auf Abstand gehst, den beiden über den Weg läufst ist gemein, aber es ist passiert und du hast es überlebt.
Irgendwann. Einfach so, wirst du merken das es von alleine besser wird.
Irgendwann siehst du es nicht mehr ein, dich zu verstecken weil Dir dein leben wichtiger ist, als ihres.
Im Moment ist das aber halt einfach nicht so.
Auch hier nochmal.
Gib dir Zeit.
Das kommt alles von alleine.
Grinch
mitsubi
Ex-Mitglied
Zitat von Valznerweiher:Sollte man sich nicht bewusst Dämonen stellen
solea
Zitat von AlexH:
Grundsätzlich ja. Aber dazu muss man erst mal in der Verfassung sein. Aufgrund der Tatsache, dass Du direkt nach Hause gefahren bist, nachdem Du sie dort gesehen hast, bist Du es momentan noch nicht. Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass es Dir nicht schnell genug geht, diese Situation zu verarbeiten. Damit setzt Du Dich unter Druck und verlangsamst den Prozess. Auch diese Gedanken mit entmannt, Selbstbewusstsein zerstört scheinen mir eher von der Drucksituation her zu rühren, die Du dir selbst machst. Es braucht eben seine Zeit und die solltest Du dir geben
Gracia
Zitat von Valznerweiher:Ich gehe da auch durch und denke, dass ich alles im vernünftigen Rahmen tue.
Ein bisschen Ablenkung durch viel Sport und Zeit mit den Freunden/Freundinnen, aber dann wieder das bewusste Fühlen der Trauer über den Verlust. Ich habe viel für mich getan in den letzten Monaten, aber mein Herz will die 3 noch nicht verabschieden.
Puppenmama5269
Zitat von Grinch:Ich weise darauf hin , das ein BrokenHeart-Syndrom keine anerkannte Erkrankung ist
Grinch
Zitat von Puppenmama5269:Ich habe unzählige Patienten in den Tod begleitet und sehe immer wieder wie Herzen brechen, die ihr lebenlang mit ein und dem selben Menschen zusammen waren, die die kürzlich ihren Partner verloren haben. In der Regel gehen die Menschen nach nicht einmal 1 Jahr ebenso von uns