Hallo an die Gemeinde.
Erstmal ein paar Daten: bin 47, seit 1994 verheiratet, 2 Kinder
Treue ist für mich ein absolutes MUSS und ich halte mich auch daran. Selbst bin ich noch nie fremdgegangen, obwohl es Chancen gab.
Meine Frau ist in unserem Eheleben 2x fremdgegangen, 1x davon als längere Affäre.
Zur Untreue. Beim letzten Mal (November 2016) hat sie wohl in unserer Heimatstadt jemanden von früher getroffen. Er ist mir bekannt. Es entwickelte sich so, das sie 2 Wochenenden komplett bei ihm war. Jedes Mal meinte sie, das sie zu ihrem Cousin fährt. Weil sie es noch nie so kurz hintereinander getan hatte, bin ich mißtrauisch geworden, aber mir nichts anmerken lassen. In dieser Zeit kam es dazu, das unser Sohn eine psychosomatische Störung erlitt und nicht mehr laufen konnte. Er wurde ins KH eingeliefert und dort lag er dann stationär. Wir wollten zu ihm fahren, und vorher nahm ich allen Mut zusammen und fragte meine Frau was denn los sei mit ihr. Langsam aber sicher drängte ich sie in eine Ecke, aus der sie nicht mehr entrinnen konnte. Dann kam die Wahrheit raus und sie erzählte mir von der Affäre. Es war ein Schlag für mich. Meine Frau ist erneut fremdgegangen und unser Sohn liegt im KH. Nach einer Weile sagte ich dann, das ich die Scheidung möchte und mich um eine Wohnung kümmere. Da brach sie in Tränen aus und meinte, warum so schnell. laß unseren Sohn doch erstmal gesund werden. Verstehe ich bis heute nicht. Jedenfalls sagte ich ihr, sie soll die Affäre beenden und das kommende Wochenende nicht zu ihrer Affäre fahren. Doch sie fuhr. Als sie dann wiederkam, habe ich sie gebeten die Sache nochmal zu überdenken und ob es noch eine Chance für uns gibt. Da verneinte sie es und fuhr wieder zu ihrem Neuen. Seitdem leben wir in Trennung. Im Februar 2017 war es mit der Affäre jedoch auch wieder vorbei. Es paßte wohl doch nicht so gut mit der großen Liebe.
Inzwischen ist das Verhältnis untereinander (also zwischen mir und meiner Frau) wieder richtig gut geworden und auch die Kinder haben wieder einen Draht zu ihr. Wir treffen uns öfters zum Frühstück oder waren auch schon zusammen im Urlaub über 2- 3 Tage. Schließlich kamen wir zum Thema Scheidung. Nach kurzer Zeit bemerkten wir, das wir immer noch füreinander Gefühle haben und wollten einen kompletten Neuanfang. Auch eine Planung wie wir das machen bereiteten wir vor. Doch dann sagte sie mir, das sie nach Nigeria fliegen möchte. Sie treffe sich wohl dort mit einer Freundin (die aber in Hamburg wohnt), die sie übers Internet kennengelernt hatte. Die Freundin selber hat einen Nigerianer geheiratet und fliegt öfters runter.
Ich wurde hellhörig und ich ertappte meine Frau immer wieder beim lesen von Chatnachrichten, und sie nahm das Handy überall mit. Gut dachte ich mir. bissel Privatsphäre ist ok.
Ich hatte Bedenken, das es wieder von vorne losgeht, und bat sie darum nicht zu fliegen. Ich soll mir keine Sorgen machen, und sie komme ja zurück. Auch habe sie diese Reise schon lange geplant und bezahlt. Sie möchte doch mit mir alt und grau werden.
Tja und nun kommt es. Als ich einen Sprachanruf tätigte sagte ich zum Schluß, das ich sie liebe. Sie erwiderte es nicht. Auch im Chatverlauf ist sie sehr sparsam damit, worauf ich sie bat es zu begründen. Sie hat meiner Tochter ein Video geschickt, wo sie mit einem Einheimischen in einer Bar sitzt und in die Kamera grinsen. Dabei züngeln sie mir ihren Zungen (aber nicht von Angesicht zu Angesicht, sondern in die Kamera). Meine Tochter erwischte sie vor dem Flug beim hören von Sprachnachrichten und sagte mir, das der Typ in der Leitung was von I love you, My sweetheart faselte. und dabei lächelt sie auch noch. Dann gibt es noch ein Foto, wo sie ihm einen Kuss auf die Wange gibt. Ich verlangte Aufklärung darüber. Da blockte mein Frau ab und sagte, da ist nichts und ich habe dich nicht betrogen. Weiter meinte sie dann, Beim mithören sollte unsere Tochter mal den Zusammenhang kennen und nicht alles weitertratschen So was führt zu Missverständnissen.. Die Beweggründe für die Reise möchte sie mir auch erst erklären wenn sie wieder da ist. Warum kann sie es nicht am Telefon?
Ich bin ratlos und völlig fertig mit den Nerven.
Sollte ich doch alles über den Haufen werfen und an der Scheidung festhalten?
17.05.2019 13:13 •