414

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

6rama9
Zitat von Gast2000:
Du hast zwar
einige Indizien, aber was Du in der Hand hast, wie auch, sind keine Beweise.

Für was sollte er Beweise brauchen? Die Ehe war und ist faktisch zu Ende. Die beiden leben getrennt und seine Wiederannäherung hat sie kaum die Bohne interessiert. Wenn sie nicht ganz doof ist (was noch offen wäre) hat sie längst einen Plan B für eine neue Wohnung. Und dass die Scheidung (die ja nur ein formales Ende der 2-jährigen Trennungszeit ist) kommt, war ihr wahrscheinlich auch klar und ziemlich schnuppe.

Zitat von Gast2000:
ch empfehle Dir, Du hast Deine Entscheidung zur Scheidung ihr ja genannt, dich auf keine weiteren Gespräche mehr einzulassen und, mit Ausnahme der Elternebene, eine Kontaktsperre einzurichten.

Das empfehle ich explizit nicht. Warum die Scheidung so verkomplizieren? Was soll ihm die Kontaktsperre denn bringen?

31.05.2019 20:14 • #241

Wurstmopped
Zitat von Wusel:
Ja, auch deshalb lasse ich mich scheiden!
Und ja, sie hätte dazu sagen können was sie wollte. Weil es nur Lügen sind!

Dein letzter Satz...den verstehe ich nicht. Habe ich mal geschrieben, das irgendwer 24jährig ist?

Musst du nicht verstehen... klischeehaft und mit einer Portion Männerhasser versehen.
Du hast gut reagiert und handelst, its your Life!

31.05.2019 21:03 • x 2 #242

A

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

x 3

G
Zitat von 6rama9:
Für was sollte er Beweise brauchen? Die Ehe war und ist faktisch zu Ende. Die beiden leben getrennt und seine Wiederannäherung hat sie kaum die Bohne interessiert. Wenn sie nicht ganz doof ist (was noch offen wäre) hat sie längst einen Plan B für eine neue Wohnung. Und dass die Scheidung (die ja nur ein formales Ende der 2-jährigen Trennungszeit ist) kommt, war ihr wahrscheinlich auch klar und ziemlich schnuppe.

Das empfehle ich explizit nicht. Warum die Scheidung so verkomplizieren? Was soll ihm die Kontaktsperre denn bringen?

Natürlich braucht der TE keine Beweise. Ich denke, aus meinem gesamten Text geht das durchaus hervor.

Kennst Du die Frau des TE´s, dass Du weißt was und wie seine Frau denkt? Den Eindruck könnte man aus
Deinem Text mit den, aus den bisherigen Informationen des TE´s nicht als Fakt entnehmbaren, Behauptungen
ziehen.

Beide EL leben getrennt in eigenen Wohnungen. Darüber hinaus sehe ich nicht wirklich noch Sinn darin mit ihr
im Kontakt zu bleiben und würde daher keinen nicht notwendigen Kontakt, ausser der Elternebene, - Kontaktsperre -
zulassen.

Ob eine Kotaktsperre sinnvoll ist oder nicht, muß jeder Betroffene für sich entscheiden. Um zur Ruhe zu
kommen und weitere Reibung zu vermeiden, kann das jedenfalls eine gute Option sein. Eine Verkomplizierung
der Scheidung kann auch durch aus den Fugen geratene Kontakte entstehen. Pauschal lässt sich das also
nicht beantworten.

31.05.2019 22:17 • x 1 #243

VictoriaSiempre
Eine Frage brennt seit Threadbeginn auf meiner Seele (okay, ist jetzt ein klein wenig theatralisch, so schlimm isses nich ): Wie zum Geier kommt man auf die Idee, Urlaub in Nigeria zu machen?

Das ist ja nun nicht das Idealziel eines Pauschaltouristens, der ein wenig entspannen und Sonne, Sand und Meer genießen will. Nun gut - Deine (Ex)Frau mag abenteuerlustig sein. Muss man auch, wenn man (oder frau) nach Nigeria reist, denn für etliche Regionen dort gibt es Reisewarnungen vom AA. Persönlich kommt mir auch gleich die Nigeria-Connection in den Sinn, grade im Zusammenhang mit Loverboys. Das sind ja nicht nur Vorurteile, die gibt es ja tatsächlich; sehr beszness-mäßig...

31.05.2019 22:34 • #244

W
Da fällt mir nur Austoben, Junggesellenabschied oder billiger Sechs ein.
Sie hat ja nun mehr Zeit und kann auch noch die restlichen Länder bereisen und ihren fe. ausleben.

01.06.2019 03:44 • x 2 #245

G
Zitat von Wusel:
Da fällt mir nur Austoben, Junggesellenabschied oder billiger Sechs ein.
Sie hat ja nun mehr Zeit und kann auch noch die restlichen Länder bereisen und ihren fe. ausleben.

@ Wusel, hat Deine Frau deine Entscheidung zur Scheidung hingenommen und will das nun ebenfalls? Oder
versucht sie nun sich glaubhaft und nachvollziehbar zu erklären - z.B. mit Offenlegung ihrer Messenger vor,
im und nach dem Urlaub - um wieder zu Dir vorzudringen? Ich denke, die Messe ist noch nicht zu Ende gelesen.

01.06.2019 13:44 • #246

W
Erst hat sie es hingenommen, denke aus Wut und Ausweglosigkeit.
Nun hat sie heute geschrieben, das sie eine Erklärung der Dinge neu aufrollen will. Ehrlich möchte sie sein....
Nee. das war es für mich.

01.06.2019 18:00 • x 1 #247

B
Lass dich nicht beirren, wenn dein Weg klar vor dir liegt.

01.06.2019 18:46 • x 1 #248

G
Zitat von Wusel:
Erst hat sie es hingenommen, denke aus Wut und Ausweglosigkeit.
Nun hat sie heute geschrieben, das sie eine Erklärung der Dinge neu aufrollen will. Ehrlich möchte sie sein....
Nee. das war es für mich.

Genau das habe ich, basierend auf ihre Aussagen aus dem Urlaub und in dem Gespräch mit Dir nach dem
Urlaub, vermutet. Für mich war das naheliegend und nicht überraschend.

Sie hat es also erst mit Halbwahrheiten, Beschwichtigungen und Verharmlosungen oder gar Lügen versucht
sich da raus zu winden. Vermutlich war sie zum Gespräch nicht gut vorbereitet und wurde dann von Deinem
unerwartetem Wissensstand und Deiner Konsequenz total überrascht.

Ich denke sie versucht jetzt die Flucht nach vorne anzutreten und verspricht ehrliche Erklärungen. Daraus würde
ich ableiten (Einschätzung):
- sie möchte nicht das es so komplett auseinander geht
- sie war an einem Neustart der Ehe ernsthaft (zum Zeitpunkt der Vereinbarung) interessiert. Ist es vermutlich noch.
- in Nigeria ist wahrscheinlich mehr - was sie verheimlichen wollte - gewesen, aber vermutlich - abgeleitet aus
ihren Aussagen und Reaktionen - nicht in dem angenommenen, und dummerweise von ihr auch befeuerten,
Ausmaß.
- möglicherweise ist sie auch, naiv und berechnend (wie hier bereits vermutet) ausgenutzt worden.

Gleichwohl kann dich Dich sehr gut verstehen mit Nee. das war es für mich .

01.06.2019 19:13 • x 1 #249

Donar
Warscheinlich wird sie es dir so versuchen zu verkaufen:

Es war meine letzte Mögkichkeit sowas noch zu machen, da sie ja nun vorhatte mit dir allein alt zuwerden.....rabääh buhüüh
Ich war mir nicht ganz sicher mit uns aber nun schon.....schluchz

Bitte werf nicht alles fort...buhüü

Ich liebe doch nur dich....rabääh

So in etwa vielleicht?

Bleib bei dir selbst. Du machst das Prima so

Cheers

02.06.2019 16:24 • x 2 #250

G
Zitat von Donar:
Warscheinlich wird sie es dir so versuchen zu verkaufen:

Es war meine letzte Mögkichkeit sowas noch zu machen, da sie ja nun vorhatte mit dir allein alt zuwerden.....rabääh buhüüh
Ich war mir nicht ganz sicher mit uns aber nun schon.....schluchz

Bitte werf nicht alles fort...buhüü

Ich liebe doch nur dich....rabääh

So in etwa vielleicht?

Wenn man die Frau vom TE in eine bestimmte Ecke stellen will oder glaubt sie gehöre absolut dahin - ohne
sie persönlich und alle Hintergründe zu kennen - kann man sicher einen solch erhellenden, erfrischenden,
nützlichen und Weg weisenden Kommentar, auf Beifall abziehlenden Beitrag, hier einstellen.

02.06.2019 18:51 • #251

W
Nunja...es kann natürlich so sein wie er vermutet und auch so beschrieben hat.
Aber alles reine Spekulation...das Treffen schlage ich aus, weil es mich überhaupt nicht weiterbringt.

02.06.2019 19:10 • #252

U
Es tut mit leid was du alles durchgemacht hast. Schau bitte nicht zurück sondern nur nach vorne.
Leider denkt man im Leben immer nur das positive und wird oft sehr enttäuscht. Auch sagtest du du hast sie immer geliebt , mir ging es auch so war ein andere Sache aber in Nachhinein ist es wenn ich nachdenke eigentlich die lange Zeit die man dieser Person gelebt hat. Bei mir waren es 31 jahre . Erst später entdeckt man was das Herz eigentlich gedacht hat und dies wird erst nach Jahren kommen.Bitte bedenke Vertrauen wird die nächste Zeit weg sein. Das kommt wieder und wirst auch sehen das es wunderbare Menschen gibt die dein Vertrauen dienen , du siehst es ja an deine Kinder.
Eins würde ich dir nur sagen . Das Gespräch würde ich schon machen, was aber in vorhinein von den Themen klar bestimmt sein müsse.
Danach solltest du ihr eine klare ih klare iKS. Auferlegen damit du erstens nicht dauernd ihre Ansichten was dubeh kein Bock drauf hast zu gabe.
Ich bewundere trotzdem dein ruhige art und wie du es bis jetzt gemacht hast.

02.06.2019 20:03 • x 1 #253

W
Die letzten Sätze kann ich leider nicht ordnen...der Rechtschreibung wegen.
Aber ich danke dir für deine Worte

02.06.2019 20:14 • #254

G
Zitat von Wusel:
Nunja...es kann natürlich so sein wie er vermutet und auch so beschrieben hat.
Aber alles reine Spekulation...das Treffen schlage ich aus, weil es mich überhaupt nicht weiterbringt.

Ein zeitnahes Treffen würde ich momentan auch nicht wollen. Sie muß erst einmal spüren und erleben,
was sie da mit ihrem Verhalten ausgelöst hat.

Komplett ablehnen würde ich das jedoch nicht und aus der Beobachterposition betrachten ob, und wenn ja,
wie sie sich abstrampelt. Du vergibst Dir nichts, wenn Du dann letztlich einem Gespräch zustimmst. Klar
muß dann allerdings vorher sein, dass alles ungeschönt, vollständig und die Wahrheit auf den Tisch kommt.
Alles andere macht keinen Sinn.

Vielleicht gibt es ja dann möglicherweise Erkenntnisse, die bisher noch nicht einmal in Betracht gezogen
wurden.

02.06.2019 20:59 • x 1 #255

A

x 4