414

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

W
Lieb von dir, Danke
Es braucht immer etwas bei mir, bis ich begreife. Ihr alle hier habt mich bestärkt und in die richtige Richtung geschoben, mir die Augen geöffnet und zugehört. Dafür bin ich euch allen sehr dankbar

31.05.2019 13:03 • x 1 #226

Barbina
Zitat von Wusel:
Sie hat meiner Tochter ein Video geschickt, wo sie mit einem Einheimischen in einer Bar sitzt und in die Kamera grinsen. Dabei züngeln sie mir ihren Zungen (aber nicht von Angesicht zu Angesicht, sondern in die Kamera). Meine Tochter erwischte sie vor dem Flug beim hören von Sprachnachrichten und sagte mir, das der Typ in der Leitung was von I love you, My sweetheart faselte. und dabei lächelt sie auch noch. Dann gibt es noch ein Foto, wo sie ihm einen Kuss auf die Wange gibt.

Und deshalb läßt Du Dich scheiden? sie hätte ja sowieso sagen können, was sie will... Du wußtest ja schon vorher Bescheid. Und logisch schickt sie ihrer Tochter ein Video mit ihrem Lover

na ja, so 24lährige, die noch nie ne richtige Beziehung hatten, finden das stark, ich finde das schwach.

31.05.2019 13:11 • x 1 #227

A

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

x 3

W
Ja, auch deshalb lasse ich mich scheiden!
Und ja, sie hätte dazu sagen können was sie wollte. Weil es nur Lügen sind!

Dein letzter Satz...den verstehe ich nicht. Habe ich mal geschrieben, das irgendwer 24jährig ist?

31.05.2019 13:16 • x 1 #228

E
Zitat von Barbina:

Und deshalb läßt Du Dich scheiden? sie hätte ja sowieso sagen können, was sie will... Du wußtest ja schon vorher Bescheid. Und logisch schickt sie ihrer Tochter ein Video mit ihrem Lover

na ja, so 24lährige, die noch nie ne richtige Beziehung hatten, finden das stark, ich finde das schwach.

Ausversehen habe ich auf Danke geklickt. Bloß nicht falsch verstehen. Natürlich finde ich dein Kommentar total daneben.
Was heißt denn deshalb lässt du dich scheiden..
Wenn du dir alles durchgelesen hättest dann wüsstest du worum es hier geht.. es geht nämlich nicht nur um das was du hier als unwichtig darstellst sondern und weitaus mehr. Wenn du nichts produktives beizutragen hast dann lass es doch am besten ganz.

31.05.2019 13:23 • x 1 #229

A
@Wusel
Du bist auf dem richtigen Weg - gehe ihn nun konsequent zu Ende und schau nicht zurück. Deine (H)Exe wird dir sicherlich noch einige Nachrichten schicken - vor allem dann, wenn sie merkt, dass Du tatsächlich ernst machst.

31.05.2019 13:29 • x 1 #230

Nephilim
Hi Wusel,

hatte schon Angst, dass du eingeknickt bist... du hast es souverän geklärt... *klopfaufdieschulter* ...

Jetzt kannst endlich richtig Leben...

Was war den laut Ihr der Grund für die Reise?

Lass dich drücken

31.05.2019 13:34 • x 1 #231

C
Man das tut mir leid. Besonders wenn dabei soviel gelüge und schuldumkehr stattfindet.
Ich hab das auch schon ähnlich erlebt. Ich hoffe für dich das du dir den Schuh nicht anziehst. Es haben zwar immer oder meistens beide einen Anteil am scheitern, aber so sollte keine Beziehung auseinander gehen.
Passiert aber meist wenn einer keine Verantwortung für sich übernehmen kann.

31.05.2019 13:37 • x 1 #232

W
Ach sie kann mir alles an den Kopp werfen, und mir die Schuld geben.
Meine Gedanken sind frei und so fühle ich mich auch
ENDLICH FREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Keine Lügen und kein Hinterfragen mehr. Keine Unsicherheit und Verlustängste.
Und nein, den Schu ziehe ich mir nicht an, es prallt alles an mir ab. So ein Glücksgefühl hatte ich ewig nicht

31.05.2019 13:58 • x 7 #233

Tiefes Meer
Ist das gut zu lesen
und sei Dir sowas von gegönnt.

31.05.2019 14:01 • x 1 #234

Nephilim
Ich freue mich auch für dich Wusel, obwohl es einen traurigen Anlass gab... aber wenn du dich gut fühlst, dann kann es nur richtig sein....

31.05.2019 14:10 • #235

Dutchman1
Hallo Wusel,

Zunächst einmal freue ich mich, dass du den Tag der Männer genossen hast.
Du wirst in Zukunft noch viel mehr davon haben.

Ich hoffe und glaube nicht, dass du Kopfkinos bekommen werdest,
und du wirst keine Details brauchen, nachdem du deinen Entscheidung getroffen hast.

Es gibt verschiedene Phasen, durch die die betrogene Person geht. Dies ist kein linearer Prozess.
Für einige dauert die Unglaubenphase am längsten, für andere dauert die Wutphase am längsten.

Ja, du bist endlich frei von dieser ewigen Lüge, aber noch nicht von der Person.
Dinge müssen arrangiert werden.

Ein Bekannter von mir erteilte seinem Anwalt ein Mandat mit dem Raum für Termine und Verhandlungen.
Er selbst hat sich nicht damit befasst.

Ich kann dir sagen, wie es sich anfühlt, wenn alles vorbei ist.
Eines Morgens wachte ich auf und war überrascht, dass meine Gedanken nicht dahin gingen, wo ich wirklich nicht darüber nachdenken wollte.

Plötzlich interessierte mich nichts mehr an ihr, man weiß nur, wann es da ist, und das ist Gleichgültigkeit.

Gut gemacht, Herkules.

Grüße.

Dutchman1

31.05.2019 14:24 • x 3 #236

unbel-Leberwurst
Und was von alledem war jetzt so schlimm, dass sie es Dir nicht vorher hätte erzählen können?

Wenn noch alles so harmlos war..

31.05.2019 18:03 • #237

Nephilim
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was von alledem war jetzt so schlimm, dass sie es Dir nicht vorher hätte erzählen können?

Wenn noch alles so harmlos war..

Naja, über das Telefon kann man keine Tränen laufen lassen...

31.05.2019 18:19 • #238

FloraVita
Zitat von Wusel:
Und nein, den Schu ziehe ich mir nicht an, es prallt alles an mir ab. So ein Glücksgefühl hatte ich ewig nicht

@Wusel Dieses Gefühl nicht mehr mit Lügen gefüttert zu werden, nicht mehr Hintergangen zu werden u.a. was du in dem Post geschrieben hast, ist wunderbar, nicht wahr? Gibt richtig einen Energieschub, man hat das Gefühl, Bäume ausreißen zu können.
Mit Sicherheit wirst du auch noch einige Tiefs fühlen. Für diese Tage wünsche ich dir Kraft. Schließlich hast du sie geliebt, ihr wart eine Familie... Aber diese Lügen, die machen einen auf dauer kaputt. Ansonsten, viel Glück für die Zukunft!

31.05.2019 18:52 • x 3 #239

G
Zitat von Wusel:

Prima, völlig nachvollziehbar und nach allem was passiert ist für Dich ganz sicher auch nun befreiend wie
von einer schweren Last.

Man muss schon etwas neben der Spur laufen, wenn man einerseits einen Neustart der Ehe wirklich will und andererseits sich das durch das eigene Verhalten mehr als dumm selbst zerschießt. In dieses Bild passen auch ihre wohl eher nicht glaubhaften Versuche alles als harmlos darzustellen oder zu erklären.

@ Wusel, ich denke schon, da sie ja ihre Wohnung bereits gekündigt hatte, dass sie tatsächlich in ihre
Ehe mit Dir und der Familie zurück wollte. Ich glaube auch nicht, dass die Geschichte bereits zu diesem
Zeitpunkt von ihr so geplant war. Letztlich konnte sie wohl die Finger nicht davon lassen. Es war ihr
offenbar viel wichtiger sich auf das Abenteuer einzulassen, ohne die möglichen und von ihr auch noch befeuerten Folgen zu bedenken.

Deine Entscheidung zur Scheidung war, auch ihr aktuelles Verhalten nicht dazu zu stehen was sie
gemacht hat und stattdessen zu versuchen Dir Schuld aufzuerlegen, aus meiner Sicht richtig.

Sie wollte vermutlich beides und glaubte beides haben zu können. Sie hatte die Wahl. Das was sie bekommen hat, sind die Ergebnisse ihrer Entscheidungen und Verhaltensweisen.

Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass die Messe noch nicht zu Ende gelesen ist. Du hast zwar
einige Indizien, aber was Du in der Hand hast, wie auch, sind keine Beweise. Gleichwohl spricht
vieles dafür, dass das in Nigeria nicht so harmlos war wie sie das versucht hat Dir zu verkaufen.
Ich empfehle Dir, Du hast Deine Entscheidung zur Scheidung ihr ja genannt, dich auf keine weiteren Gespräche mehr einzulassen und, mit Ausnahme der Elternebene, eine Kontaktsperre einzurichten.

31.05.2019 20:01 • x 1 #240

A

x 4