414

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

Dutchman1
Hallo Herr Wusel,

Ich habe diese Weisheit zu einem meiner Eckpfeiler gemacht.
Es kann schwierig sein, ins Deutsche zu übersetzen.
Vielleicht ähnelt es dem deutschen Sprichwort der Kuh auf dem Eis.

Die Engländer sagen FOOL ME ONCE, SHAME ON YOU, FOOL ME TWICE, SHAME ON ME.

Ich wünsche dir heute Kraft und Weisheit.

Grüße

Dutchman1

29.05.2019 09:47 • x 2 #211

E
Hallo wusel, wie siehts aus? Gibt es Neuigkeiten?

29.05.2019 14:38 • #212

A

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

x 3

C
Fehler

29.05.2019 16:17 • #213

C
Zitat von Candra:
Fehler

Musste meinen Satz löschen. Kam wohl irgendwie nicht mit dem Handy klar.

Ich bin gespannt wie das Gespräch mit deiner Frau gelaufen ist. Auch wenn hier zu 99% gegen deine Frau geschossen wird, glaube ich dass sie sehr sehr sehr bedürftig ist. Wer würde denn sonst so eine Schose abziehen.

Diese Frau hat doch vollkommen ihren Selbstwert verloren. Sucht doch nur Bestätigung. Überall. Bei dir bekommt sie ihn ja auch nicht. Das hört sich nicht gesund an.

29.05.2019 16:30 • #214

D
Zitat von Candra:

Ich bin gespannt wie das Gespräch mit deiner Frau gelaufen ist. Auch wenn hier zu 99% gegen deine Frau geschossen wird, glaube ich dass sie sehr sehr sehr bedürftig ist. Wer würde denn sonst so eine Schose abziehen.

Diese Frau hat doch vollkommen ihren Selbstwert verloren. Sucht doch nur Bestätigung. Überall. Bei dir bekommt sie ihn ja auch nicht. Das hört sich nicht gesund an.

So unterschiedlich können Meinungen sein (-:
Ich halte sie für eine geborene Single-Frau, die gerne Sechs mit verschiedenen Partnern hat.
Sechs hat für einen gesunden und normalen Menschen nicht das Geringste mit dem Suchen nach einem verlorenen Selbstwert oder gar mit Bestätigung zu tun, sondern mit Vergnügen.
Blöd ist hier nur, wenn man einen auf Familie macht, ein Mensch kann schlecht dauerhaft gegen seine Natur leben.

29.05.2019 18:32 • #215

C
Zitat von Dattel:
Sechs hat für einen gesunden und normalen Menschen nicht das Geringste mit dem Suchen nach einem verlorenen Selbstwert oder gar mit Bestätigung zu tun,

Wenn du wüsstest

Die Frau war ja auch nicht immer so. Sie wurde ja auch mal als liebevolle Treue fürsorgliche Ehefrau beschrieben. Zumindest die ersten Jahre. Irgendwas muss dann ja passiert sein. Vielleicht war sie aber schon immer so und der TS hat es nicht gemerkt. Irgendwann fällt jedes Kartenhaus mal zusammen.

Gesund und normal, lasse ich jetzt mal unkommentiert.

29.05.2019 18:33 • #216

D
Oh, ich weiss sehr gut, dass unglaublich viele Menschen Sechs gerne für diverse Defizite zweckentfremden.
Deshalb halte ich auch viele Menschen für nicht gesund was das betrifft (-:
Sechs ist für das Vergnügen und zur Reproduktion da, wozu auch sonst?

Esssen dient dazu, den Körper mit Brennstoff zu füttern.
Selbstverständlich kann ich das ebenfalls zweckentfremden, Stichwort Frustessen/Kompensation.
Das hält ebenfalls keiner für gesund.

29.05.2019 18:42 • #217

G
Zitat von Candra:

Das kann aber auch ganz anders sein. Nämlich, sie wollte was erleben, vielleicht so etwas wie
Jugend nachholen, etwas ausprobieren, andere Männer und das Leben, auch mit verrückten Sachen,
genießen.

Sie hatte zwar bekundet, und mit der Kündigung ihrer Wohnung auch wohl zu diesem Zeitpunkt auch
so vor, wieder in die Ehe mit dem TE und ihrer Familie zurück zu wollen, hat jetzt wohl eher eine andere
Lebensweise vorgezogen. Das Dumme ist nur, dass solch ein oberflächliches Leben auf Dauer in der
Regel ziemlich einsam macht.

Eine Beziehung/Ehe ist unter solchen Voraussetzungen, es sei denn beide LP sind so gestrickt und
haben keine Probleme damit, wohl kaum lebbar.

Ich denke, die Suche nach Bestätigung und verlorenem Selbstwert würde dennoch ein schlechtes,
induskutables, Verhalten nicht rechtfertigen.

29.05.2019 18:43 • #218

C
das ist ja auch nur eine Vermutung von mir gewesen über das was ich jetzt gelesen habe. Sie kann natürlich auch ein ganz durchtriebene Miststück sein. Denn so verhält sie sich ja gerade
Musste schon schlucken als ich gelesen habe dass sie lieber zu ihrem Lover fährt als zu ihrem Sohn ins Krankenhaus. Unfassbar

29.05.2019 18:47 • #219

paulaner
Zitat von Elina-:
Hallo wusel, wie siehts aus? Gibt es Neuigkeiten?

Wusel ist heute Vatertagsmäßig unterwegs. So habe ich es verstanden.

30.05.2019 20:51 • x 1 #220

A
Zitat von paulaner:
Wusel ist heute Vatertagsmäßig unterwegs. So habe ich es verstanden.

Und Recht hat er damit!

30.05.2019 20:53 • x 1 #221

W
So....
Bin wieder zu Hause und es war so wie wir alle hier gedacht hatten.
Das Gespräch verlief kurz, mit dem Ergebnis der vollziehenden Scheidung meinerseits.
Sie hat versucht (mehr als kläglich) mir Lügen zu präsentieren. Ich habe dann meine Version vorgetragen und was ich vermute, was sich dort abgespielt hat. Es war alles recht harmlos wie sie meinte, ich soll denken was ich will, und sie hält das ganze Hin- und Her nicht mehr aus. Dieser Ben hat nur auf mich aufgepaßt und da lief rein gar nichts. Die Liebesbotschaften von ihrem Lover (meine Tochter hatte alles mitbekommen) sollen nur platonisch gewesen sein, um gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Hat sie nicht mehr alle? Auf meine Frage, wieso sie keine Telefonate mit mir führen wollte, sagte sie, das wir ja sonst hier in Deutschland auch kaum telefoniert hatten. Glaubt mir...mein Puls ging durch die Decke. Zu dem Video (wo sie mit den Zungen spielen) in der Bar...war auch alles nur Spaß. Ich soll aufhören ihr Dinge zu unterstellen, die niemals vorgefallen sind. Bissel Tränchen in den Augen, und schon soll ich ihr glauben. Oh Gott...wie schlecht diese Frau ist. Letztendlich machte sie mir noch Vorhaltungen, weil ich ihr Vertrauen mißbraucht habe und ihr Liebe vorgegaukelt hätte. Ich hätte ihr Herz zerstört, ich hätte mit ihr nur gespielt, von Anfang an habe ich nicht ernsthaft an einem Neustart geglaubt und sie nur hingehalten.

Zum Schluß muß ich noch erwähnen, das ich ruhig geblieben bin, und mit erhobenem Hauptes durch die Tür gegangen bin.
Herrlich war das B. danach...mit Freunden den Männertag erlebt und eine durchtriebene und verlogene Frau stehen lassen. Besser geht es wohl nicht

31.05.2019 12:35 • x 3 #222

E
Zitat von Wusel:
So.... Bin wieder zu Hause und es war so wie wir alle hier gedacht hatten. Das Gespräch verlief kurz, mit dem Ergebnis der vollziehenden Scheidung meinerseits. Sie hat versucht (mehr als kläglich) mir Lügen zu präsentieren. Ich habe dann meine Version vorgetragen und was ich vermute, was sich dort abgespielt hat. Es war alles recht harmlos wie sie meinte, ich soll denken was ich will, und sie hält das ganze Hin- und Her nicht mehr aus. Dieser Ben hat nur auf mich aufgepaßt und da lief rein gar nichts. Die Liebesbotschaften von ihrem ...

Das war doch sowas von klar. Schuldumkehr.. so durchtrieben und falsch muss man ja erstmal sein, dass man trotz Beweise immer noch weiter lügt.

Sei froh das du sie los bist!

Was hast du für ein Gefühl ? Wollte sie die Scheidung ? Wie hat sie darauf reagiert ?

31.05.2019 12:37 • x 1 #223

W
Bin auch froh das es nun vorbei ist. Ich fühle mich befreit und eine Last ist abgefallen. Habe mich wieder bestätigt gefühlt bei all der Lügerei ihrerseits. Aus Trotz meinte sie dann auch... dann ist es ja besser die Scheidung zu vollziehen. Hab nur den Kopf genickt und stumpf bejaht.
Ein paar Whatsapp- Nachrichten kamen dann noch. Anschuldigungen und Erklärungen wieso sie dorthin geflogen ist....ach alles Wurschtsuppe. Ist mir sowas von egal...

31.05.2019 12:49 • x 3 #224

E
Zitat von Wusel:
Bin auch froh das es nun vorbei ist. Ich fühle mich befreit und eine Last ist abgefallen. Habe mich wieder bestätigt gefühlt bei all der Lügerei ihrerseits. Aus Trotz meinte sie dann auch... dann ist es ja besser die Scheidung zu vollziehen. Hab nur den Kopf genickt und stumpf bejaht.
Ein paar Whatsapp- Nachrichten kamen dann noch. Anschuldigungen und Erklärungen wieso sie dorthin geflogen ist....ach alles Wurschtsuppe. Ist mir sowas von egal...

Du hast das wunderbar hinbekommen! Wenn man schaut wie verzweifelt du zu Beginn warst als du dein Probleme geäußert hast - und wie du jetzt damit umgehst ... es ist unglaublich! Du bist sooo viel stärker geworden und hast endlich deinen Wert erkannt. Sie raubt Dir Kraft und Nerven. Zudem hast du gesehen, dass sie kein Rückgrat besitzt. Sie macht weiter und weiter, ohne Rücksicht auf Verluste. Wer so ne Ehefrau hat - braucht definitiv keine Feinde mehr.

31.05.2019 12:54 • x 2 #225

A

x 4