414

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

W
Alles im Allen wird es von mir aus kein schmutziger Kampf werden. Da werde ich so ruhig ich kann und mit erhobenem Haupt aus dem Schlamassel rausgehen. Da lasse ich mich auch nicht provozieren. Die Beweise für ihr Verhalten und ihr Tun sind so erdrückend, da kommt sie nie im Leben wieder raus. Das ist alles so perfide.....
Sie gehört für mich (und einige sind auch der Meinung hier) in eine Therapie, wo sie ihr Leben selbst aufarbeiten kann.
Für mich und meine Tochter, wird es ebenso wichtig sein sich in professionelle Hände zu begeben.

Irgendwann ist man auch mal müde und man möchte einfach nur noch Ruhe. Klar wird es auch hin und wieder hochkommen, aber das gehört glaube ich, noch zur Verarbeitungsphase.

22.05.2019 12:12 • x 4 #151

unbel-Leberwurst
Zitat von Wusel:
.
Sie gehört für mich (und einige sind auch der Meinung hier) in eine Therapie, wo sie ihr Leben selbst aufarbeiten kann.
Für mich und meine Tochter, wird es ebenso wichtig sein sich in professionelle Hände zu begeben.

Das aber schlägst Du ihr bitte niemals vor.
Wenn, dann muss sie das selber erkennen und würde das jetzt nur als Provokation empfinden.

22.05.2019 14:12 • #152

A

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

x 3

W
Zitat von unbel Leberwurst:

Das aber schlägst Du ihr bitte niemals vor.
Wenn, dann muss sie das selber erkennen und würde das jetzt nur als Provokation empfinden.

Auf keinen Fall. Die Erleuchtung sollte von ihr selbst kommen. Jedoch gehe ich davon aus, das sie nicht so einen Weitblick besitzt. Ist für sie ja die Welt vollkommen in Ordnung so, nur das niemand sie versteht. Es soll ja Leute geben, die empfinden Polygamie als selbstverständlich und nur die Monogamie ist unerfüllend und falsch.

22.05.2019 14:27 • #153

Wurstmopped
Ich denke nicht, dass ihre Welt vollkommen i.O ist!
Kann mir gut vorstellen, dass sie sich selbst nicht mehr wahrnimmt und eigentlich nur noch von ihren Gefühlen gesteuert ist, die wie auch immer hervorgerufen, für sie eine Realität darstellen.
Das es so nicht ist und man immer berücksichtigen sollte, wie und warum die Gefühle entstanden sind, muss sie noch lernen! Das wird ne schmerzhafte Erfahrung sein und der Boden der Realität rast auf sie zu, hat sie noch nicht begriffen.
Sie spürt einige dunkle Wolken, aber das gefühlte Glück scheint dass alles wett zu machen.

22.05.2019 14:31 • x 1 #154

W
@Wurstmopped
Nichts anderes meinte ich damit
Ich denke sie braucht das, das sie mit Anlauf auf den Asphalt klatscht. (sinnbildlich)

22.05.2019 14:52 • x 1 #155

Nephilim
Wie ich bereits einige Seiten zuvor geschrieben haben, glaube ich auch wir @wurstmopped, dass die Damen früher oder später ganz hart auf die Nase fällt... wenn Sie keinen mehr hat der Sie umgarnt und Sie einsieht, dass Sie für S. ausgenutzt wird, dann wird Sie sich wie bereits gesagt an Stellen kratzen, die Sie eigentlich gar nicht jucken...

@wusel, wie alt ist eigentlich deine Nochfrau, dass hast du nirgends geschrieben? Kann es sein, dass Sie evtl. auch hormonell in anderen Umständen ist?!?

22.05.2019 14:55 • x 1 #156

W
Sie 44 Jahre...also im besten Alter um Romance Scammer auf den Leim zu gehen. Der Typ, alias Ben, scheint 30- 35 zu sein lt. Foto.
Und er soll wohl ein Banker sein (fährt jedoch mit einem übel altem Karren durch die Gegend), macht Musik....

22.05.2019 14:58 • x 1 #157

Nephilim
Hm, fast noch zu früh für die Wechseljahre...

Also für mich einfach unfassbar, wie Menschen so selbstzerstörerisch sein können... und das Sie dann noch denkt, es wird ja alles wieder gut werden, wenn Sie zurück kommt... die einen Disney erzählen und alles wird wieder gut...

Wobei, obwohl ich das nicht gerne sage, bist auch du daran nicht ganz unschuldig... du hast ihr nicht die klare Kante gezeigt, hast Sie leichtfertig zurück genommen... hast ihre Bekundungen und Erklärungen leichtfertig hingenommen... und ich kann dich da auch verstehen, du wolltest einfach eine heile Familie...

Weiß Sie eigentlich, dass du alles weißt was Sie unten macht?*** Evtl. würde diese Erkenntnis sofort den Durchfall heilen***Sarkasmus Ende****

22.05.2019 15:05 • #158

Nephilim
Zitat von Wusel:
Und er soll wohl ein Banker sein (fährt jedoch mit einem übel altem Karren durch die Gegend), macht Musik....

ich bin übrigens auch gelernter Banker, fahre ne alte Karre und mache Musik...

Bin aber nicht Ben, versprochen....

22.05.2019 15:07 • x 1 #159

W
@Nephilim
Endlich habe ich mal wieder kurz lachen können. Das du nicht Ben bist, beruhigt mich

Ja klar bin ich für das was ich nun fühle selbst Schuld. Hatte ja geschrieben das ich zu blauäugig und blind wieder auf sie zugegangen bin. Und dann waren die alten Werte auch gleich wieder da. Sämtliche Erinnerungen...an unsere Urlaube, Höhen und Tiefen, unsere Kinder....ja einfach die heile Welt.
Es tut immer noch etwas weh, aber der Frust und die Enttäuschung sind schon fast verflogen. Die Arbeit, Gespräche, das Schreiben mit Euch, hilft mir auch noch drüber wegzukommen.

22.05.2019 15:31 • x 1 #160

Nephilim
Es wird noch eine lange Zeit so gehen mit Höhen und Tiefen... sobald du Sie das nächste mal siehst wird deine Gefühlslage Karussell spielen... aber da musst du leider durch... bleibe nur standhaft...

Schreibt Sie dir eigentlich noch? Und weiß Sie was du weißt?

22.05.2019 16:06 • #161

6rama9
Zitat von Gast2000:

@ 6rama9, da muß ich Dir leider widersprechen.

Natürlich erlischt eine Kontovollmacht nach der Trennung vom EP nicht automatisch. Dazu müssen die Kontovollmachten des LP bei der Bank widerrufen werden.

Gleichwohl darf die Kontovollmacht nach der offiziell gemachten Trennung vom EP nicht mehr genutzt
werden um sich nicht möglicherweise einer Unterschlagung (§ 266 Abs. 1 StGB) schuldig zu machen.

Siehe (Link):
https://www.scheidung-online.de/finanze...nzelkonto/
Absatz 2 c)

Siehe (Link):
https://www.haufe.de/recht/deutsches-an...atten-bei-
trennung-und-Scheidung_idesk_PI17574_HI9144829.html

Ich halte es für wichtig und richtig auf die tatsächliche Rechtslage hinzuweisen.

Äh... wo bitte siehst du hier einen Fall von Unterschlagung? Jetzt wirds echt kindisch, sorry.

Zitat von Nephilim:
Also für mich einfach unfassbar, wie Menschen so selbstzerstörerisch sein können

Erklär doch mal, was an ihrem Verhalten selbstzerstörerisch sein soll? Ich seh da nix davon. Sie trennt sich vom TE, sie hat ihren Spaß mit einem jungen Lover in einem exotischen Land. Was davon ist bitte Selsbtzerstörung? Wäre sie ein Mann, würde hier kaum einer ein Wort darüber verlieren.

22.05.2019 20:20 • x 2 #162

I
Zitat von Nephilim:
Hm, fast noch zu früh für die Wechseljahre...

Falsch , WL fangen in der Regel mit 42/43 an, und beginnen zwar langsam aber können 4-5 Jahre anhalten.,

22.05.2019 20:26 • x 1 #163

Skyfly85
Zitat von Nephilim:
ich bin übrigens auch gelernter Banker, fahre ne alte Karre und mache Musik...

Bin aber nicht Ben, versprochen...

danke für den Lacher, das tat echt mal gut

22.05.2019 20:44 • x 1 #164

Nephilim
Zitat von Skyfly85:
danke für den Lacher, das tat echt mal gut

Bin auch sonst sehr witzig, aber in dem Forum fällt es schwer....leider...

22.05.2019 20:52 • #165

A

x 4