414

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

Nephilim
Zitat von Abraxas:
Ich denke folgendes: er reicht die Scheidung ein. Er hat eine Info-Quelle über seine Frau und hat über diese Quelle erfahren, was sie so treibt. Vielleicht erfährt er auch über diese Quelle, wie sie reagiert und was sie vor hat, wenn es im Scheidungsfall ernst wird.

Ok, mag ja sein.. aber ich glaube er ist in der Scheidung eh klar im Vorteil... das Kind ist bei Ihm und die Dame zahlt Unterhalt... aber vielleicht habe ich da irgendwo einen Denkfehler... ist männlich...ähh...menschlich...

Ich bin immer noch davon überzeugt das es ihm besser gehen würde, hätte er die Info heute nicht bekommen, auf der anderen Seite weiß er jetzt, dass er die richtige Entscheidung mit der Scheidung getroffen hat...

Sie wird sich noch an Stellen kratzen, die Sie gar nicht jucken... ich bin kein Hellseher, jedoch sehe ich in diesem Fall kein glückliches Ende für Sie voraus....

@Wusel halt die Ohren steif... da draußen sind noch genug Frauen, die einen ehrlichen und treuen Mann suchen... du wirst schon dein Glück finden.... das hoffe ich sehr nach dieser Quälerei für dich...

21.05.2019 15:52 • x 2 #136

unbel-Leberwurst
Zitat von Abraxas:
@Wusel
Ich würde es mir anhören, einfach nur, um zu wissen, wie verlogen sie ist.
Ferner würde ich mich auf keine Diskussion einlassen, ihr auch nichts davon verraten, was du wie alles herausgefunden hast. Soll sie doch glauben, dass du der Ahnungslose bist. Wenn du sie jedoch konfrontierst, wird sie sich denken können, wie du was herausbekommen hast, und sie wird die Info-Quelle für dich abstellen.

Ich würde sie da schon wissen lassen, allein damit sie nicht im Freundes und Bekanntenkreis verbreiten kann, dass er das A.. ist, dass die Ehe hingeworfen hat obwohl sie ja noch daran arbeiten wollte

21.05.2019 16:27 • #137

A

Wollte nochmal neu anfangen und die Ehe retten

x 3

6rama9
Eine alles in allem spannende, aber sehr ungewöhnliche Geschichte. Anzügliche Videos an die Tochter, Verleugnung der Geschichte gegenüber dem Noch-Mann (warum dann ein Video?). Öffentliche Doku auf Instagramm. Ausführliche Info an die gemeinsam Freundin inklusive sofortiger Weiterleitung, usw.

Sei's drum. Tatsache ist: Die beiden leben (wenn ich alles richtig verstanden habe) schon mehr als 2 Jahre getrennt, sind aber formal noch nicht geschieden. Ich wüsste jetzt nicht, warum sich die Frau nicht in einen Deutschen, Nigerianer oder Mongolen verlieben dürfte. Getrennt ist meiner Meinung nach getrennt.

Wenn du dich mal hinterfragst... bist nicht allein du derjenige, der einen Neuanfang wollte? Deine Frau scheint ja nie ernsthaft daran gedacht zu haben.

21.05.2019 16:27 • x 1 #138

G
Zitat von 6rama9:
Eine alles in allem spannende, aber sehr ungewöhnliche Geschichte. Anzügliche Videos an die Tochter, Verleugnung der Geschichte gegenüber dem Noch-Mann (warum dann ein Video?). Öffentliche Doku auf Instagramm. Ausführliche Info an die gemeinsam Freundin inklusive sofortiger Weiterleitung, usw.

Wenn du dich mal hinterfragst... bist nicht allein du derjenige, der einen Neuanfang wollte? Deine Frau scheint ja nie ernsthaft daran gedacht zu haben.

Dagegen spricht allerdings, dass ein Neustart der Ehe, lt. TE, beschlossene Sache war und seine Frau ihre Wohnung bereits gekündigt hat. Das Verhalten seiner Frau ist mir ein Rätsel.

@ Wusel, hat sie ihre eigene Wohnung wirklich gekündigt, oder hat sie Dir lediglich ein abgezocktes, schräges Schauspiel geboten.

Ein Gespräch ist somit, was soll sie Dir da noch erklären, völlig sinnlos geworden. Ich würde jetzt, egal was
von ihr kommt, auf nichts mehr reagieren und ihr vom RA die Scheidungsunterlagen zuschicken lassen.

Wenn sie aus dem Urlaub zurück ist, wird sie wohl versuchen mit Dir in Kontakt zu kommen. Hier reicht es
dann, aus meiner Sicht, ihr zu sagen, die Scheidung ist eingereicht, Du willst keinen Kontakt mehr, ausser der notwendigen Elternebene, und wünschst ihr für ihr gewähltes Leben alles Gute.

Das Gute ist für Dich, dass Du nun keine Vermutungen mehr anstellen musst und Dein Leben so gestalten
kannst, wie Du es gerne möchtest. Wir wissen nie, wofür etwas gut ist und erkennen meist erst viel später,
dass es gut war wie es gekommen ist.

Ich hoffe, Du erzählst uns wie die Geschichte weiter gegangen ist. Die Messe scheint gelesen zu sein, aber
ich habe das Gefühl, dem ist noch nicht so.

21.05.2019 17:20 • #139

Wurstmopped
Zitat von Nephilim:

@Wusel halt die Ohren steif... da draußen sind noch genug Frauen, die einen ehrlichen und treuen Mann suchen... du wirst schon dein Glück finden.... das hoffe ich sehr nach dieser Quälerei für dich...

...na ich denke eher, er wird das Problem haben daran zu glauben, zu vertrauen, dass es auch Frauen gibt die nicht bei jedem Pups die Aufmerksamkeit woanders suchen..

21.05.2019 17:22 • x 2 #140

T
Mich würde mal interessieren woher die Dame das nötige Kleingeld für Ihre Luxusferien hat?
Ansonsten würde ich mal gepflegt alle Konten sperren. Und das subito.

21.05.2019 18:21 • #141

hahawi
Zitat von Tracygirl:
Mich würde mal interessieren woher die Dame das nötige Kleingeld für Ihre Luxusferien hat?

Nigeria ist ein ausgesprochen günstiges Urlaubsland.
Hotelpreise, auch mit Strand quasi umsonst.
Das ist ein echter Sparurlaub dort.
Damit werben sie auch.

21.05.2019 19:16 • x 1 #142

6rama9
Zitat von Tracygirl:

Äh... mit welchem Recht? Und welche Frau in der Trennungsphase ist so doof, nicht Vollmachten über alle gemeinsamen Konten zu haben bzw selbst welche zu haben (was für die Trennungsphase meines Wissens sogar gesetzlich vorgeschrieben ist).

21.05.2019 19:59 • #143

G
Zitat von 6rama9:
Äh... mit welchem Recht? Und welche Frau in der Trennungsphase ist so doof, nicht Vollmachten über alle gemeinsamen Konten zu haben bzw selbst welche zu haben (was für die Trennungsphase meines Wissens sogar gesetzlich vorgeschrieben ist).

Deine Annahme ist nicht richtig.

Konto-Vollmachten zwischen Ehegatten dienen im Regelfall der ehelichen Lebensgemeinschaft und haben
im Zusammenleben der Ehegatten ihre Geschäftsgrundlage. Durch eine Trennung der EL erlischt auch die
Geschäftsgrundlage und damit in der Regel die Kontovollmacht.

21.05.2019 21:22 • #144

A
Zitat von Gast2000:
Die Messe scheint gelesen zu sein, aber
ich habe das Gefühl, dem ist noch nicht so.

Dem würde ich zustimmen. Es wird noch etwas von ihr kommen. Wenn sie merkt, dass @Wusel die Scheidung durchzieht, wenn sie merkt, dass ihr weiches Polster nicht mehr da ist, wird sie kämpfen. Aber dieser Kampf wird nicht der Ehe gelten.

21.05.2019 22:17 • x 1 #145

6rama9
Zitat von Gast2000:

Deine Annahme ist nicht richtig.

Konto-Vollmachten zwischen Ehegatten dienen im Regelfall der ehelichen Lebensgemeinschaft und haben
im Zusammenleben der Ehegatten ihre Geschäftsgrundlage. Durch eine Trennung der EL erlischt auch die
Geschäftsgrundlage und damit in der Regel die Kontovollmacht.

Das ist falsch. Solange die eheliche Lebensgemeinschaft formal besteht, erlischt die Kontovollmacht selbstverständlich nicht. Woher sollte eine Bank denn auch von der Trennung von Tische und Bett erfahren? Außerdem sollte ein gemeinsam genutztes Gehaltskonto grundsätzlich auf beide Ehepartner lauten (womit eine Vollmachtentziehung grundsätzlich nicht möglich ist). Existieren separate Gehaltskonten, gibt es eh kein Problem.

Zitat von Abraxas:
Es wird noch etwas von ihr kommen. Wenn sie merkt, dass @Wusel die Scheidung durchzieht, wenn sie merkt, dass ihr weiches Polster nicht mehr da ist, wird sie kämpfen. Aber dieser Kampf wird nicht der Ehe gelten.

Ach komm... wer Videos samt Lover an die Tochter und Freundin verschickt und Fotos mit ihm öffentlich postet, wird wohl kaum überrascht sein, wenn der Partner die Scheidungsunterlagen einreicht.

Ich glaube der TE lebt in einer Art Wunschwelt. Die Ehe war schon vor über 2 Jahren beendet, nur er macht sich völlig einseitig, unberechtigte Hoffnungen.

22.05.2019 06:36 • x 1 #146

Curcuma52
@6rama9
Ich meine hier in dem Verlauf gelesen zu haben, dass Wusel bereits alles gesichert und getrennt hat. Er ist doch auch schon seit zwei Jahren von seiner NF getrennt und sie lebt seit dieser Zeit bereits in einer eigenen Wohnung, wie du das auch schon geschrieben hast...

Doch so ein Cut aus dem Familienverband hinterlässt Spuren! Alle Parteien, inkl. der Kinder versuchen seit dem irgendwie wieder an ein normales Leben anzuknüpfen. Leider funktioniert das hier gar nicht! Die Rollen wurden vertauscht.
Die beiden Elternteile leben immer noch in der Vergangenheit. Die Noch-Frau versucht mit aller Macht die entstandene Leere und Entwurzelung in ihr mit diesen krassen Liebes-Abenteuern zu kompensieren. Je mehr Aufmerksamkeit und Liebe man ihr schwört, umso weniger Schmerz, Ängste und Leere fühlt sie. Das ist sehr traurig und ich glaube, dass sie diese Leere schon ihr ganzes Leben fühlt - ich weiß, wovon ich spreche... aber das gehört eigentlich in fachgerechte Hände und sollte bearbeitet werden.

Genauso scheint es dem Noch-EM zu gehen, der verzweifelt versuchte, irgendwie die Vergangenheit zurück zu holen weil er die Realität immer noch nicht annehmen konnte...

Diese Beziehung war/wurde bereits vor zwei Jahren beendet. Der Kopf weiß sowas, der Bauch leider nicht und eben weil hier alle Betroffenen (vielleicht mit Ausnahme der Kinder) immer noch nicht in der Realität angekommen sind, ist nun dieses ganze Disaster entstanden.

Deshalb ist es auch eigentlich völlig egal, was sie zu erzählen hat, wenn sie aus Nigeria wieder kommt. Hier geht es darum, den Ist-Zustand zu akzeptieren und los zu lassen! Die jetzt kommende Scheidung ist der erste Schritt in die neue Realität, die beiden wären dann endlich in der Gegenwart angekommen und alle zusammen könnten/sollten versuchen zu heilen und im Hier- und Jetzt zu leben.

Hier müssten

22.05.2019 09:20 • x 2 #147

G
Zitat von 6rama9:

Das ist falsch. Solange die eheliche Lebensgemeinschaft formal besteht, erlischt die Kontovollmacht selbstverständlich nicht. Woher sollte eine Bank denn auch von der Trennung von Tische und Bett erfahren?

@ 6rama9, da muß ich Dir leider widersprechen.

Natürlich erlischt eine Kontovollmacht nach der Trennung vom EP nicht automatisch. Dazu müssen die Kontovollmachten des LP bei der Bank widerrufen werden.

Gleichwohl darf die Kontovollmacht nach der offiziell gemachten Trennung vom EP nicht mehr genutzt
werden um sich nicht möglicherweise einer Unterschlagung (§ 266 Abs. 1 StGB) schuldig zu machen.

Siehe (Link):
https://www.scheidung-online.de/finanze...nzelkonto/
Absatz 2 c)

Siehe (Link):
https://www.haufe.de/recht/deutsches-an...atten-bei-
trennung-und-Scheidung_idesk_PI17574_HI9144829.html

Ich halte es für wichtig und richtig auf die tatsächliche Rechtslage hinzuweisen.

22.05.2019 11:31 • #148

W
Zitat von Gast2000:

So Recht glaube ich nicht dran. Ist doch immerhin ihre Trutzburg, wo sie für sich ihr eigenes Reich regiert. Bei mir wäre sie eingeschlossen und zu kontrollierbar.

22.05.2019 11:46 • #149

W
Zitat von Tracygirl:

Wir hatten schon immer getrennte Konten. Das Geld wird sie sich zusammengespart haben...wie auch immer. Es interessiert nicht mehr.

22.05.2019 11:47 • #150

A

x 4