Nephilim
- 1391
- 5
- 2697
Zitat von Abraxas:Ich denke folgendes: er reicht die Scheidung ein. Er hat eine Info-Quelle über seine Frau und hat über diese Quelle erfahren, was sie so treibt. Vielleicht erfährt er auch über diese Quelle, wie sie reagiert und was sie vor hat, wenn es im Scheidungsfall ernst wird.
Zitat von Abraxas:@Wusel
Ich würde es mir anhören, einfach nur, um zu wissen, wie verlogen sie ist.
Ferner würde ich mich auf keine Diskussion einlassen, ihr auch nichts davon verraten, was du wie alles herausgefunden hast. Soll sie doch glauben, dass du der Ahnungslose bist. Wenn du sie jedoch konfrontierst, wird sie sich denken können, wie du was herausbekommen hast, und sie wird die Info-Quelle für dich abstellen.
Gast2000
Zitat von 6rama9:Eine alles in allem spannende, aber sehr ungewöhnliche Geschichte. Anzügliche Videos an die Tochter, Verleugnung der Geschichte gegenüber dem Noch-Mann (warum dann ein Video?). Öffentliche Doku auf Instagramm. Ausführliche Info an die gemeinsam Freundin inklusive sofortiger Weiterleitung, usw.
Wenn du dich mal hinterfragst... bist nicht allein du derjenige, der einen Neuanfang wollte? Deine Frau scheint ja nie ernsthaft daran gedacht zu haben.
Zitat von Nephilim:
@Wusel halt die Ohren steif... da draußen sind noch genug Frauen, die einen ehrlichen und treuen Mann suchen... du wirst schon dein Glück finden.... das hoffe ich sehr nach dieser Quälerei für dich...
Tracygirl
Zitat von Tracygirl:Mich würde mal interessieren woher die Dame das nötige Kleingeld für Ihre Luxusferien hat?
Zitat von Tracygirl:Ansonsten würde ich mal gepflegt alle Konten sperren. Und das subito.
Gast2000
Zitat von 6rama9:Äh... mit welchem Recht? Und welche Frau in der Trennungsphase ist so doof, nicht Vollmachten über alle gemeinsamen Konten zu haben bzw selbst welche zu haben (was für die Trennungsphase meines Wissens sogar gesetzlich vorgeschrieben ist).
Abraxas
Zitat von Gast2000:Die Messe scheint gelesen zu sein, aber
ich habe das Gefühl, dem ist noch nicht so.
Zitat von Gast2000:
Deine Annahme ist nicht richtig.
Konto-Vollmachten zwischen Ehegatten dienen im Regelfall der ehelichen Lebensgemeinschaft und haben
im Zusammenleben der Ehegatten ihre Geschäftsgrundlage. Durch eine Trennung der EL erlischt auch die
Geschäftsgrundlage und damit in der Regel die Kontovollmacht.
Zitat von Abraxas:Es wird noch etwas von ihr kommen. Wenn sie merkt, dass @Wusel die Scheidung durchzieht, wenn sie merkt, dass ihr weiches Polster nicht mehr da ist, wird sie kämpfen. Aber dieser Kampf wird nicht der Ehe gelten.
Gast2000
Zitat von 6rama9:
Das ist falsch. Solange die eheliche Lebensgemeinschaft formal besteht, erlischt die Kontovollmacht selbstverständlich nicht. Woher sollte eine Bank denn auch von der Trennung von Tische und Bett erfahren?
Wusel
Zitat von Gast2000:
Wusel
Zitat von Tracygirl:Mich würde mal interessieren woher die Dame das nötige Kleingeld für Ihre Luxusferien hat?
Ansonsten würde ich mal gepflegt alle Konten sperren. Und das subito.