Ich habe lange überlegt, ob ich mein Problem hier schildern soll, oder nicht. Für viele mag es banal sein, mich aber quält es leider sehr. Mein Freund und ich sind seit 24 Jahren zusammen und arbeiten auch jeden Tag zusammen. Wir haben uns eigenttlich immer super verstanden, zumindest dachte ich das. Der S. war ok, manchmal etwas zu wenig (für mich, er fand es angeblich ok) aber das Minimum lag nie unter 4-5 mal im Monat. Meist 2-3 mal die Woche.
Nun zu meinem Problem. Durch einen dummen Zufall habe ich seine Emails angesehen und war wie vor den Kopf geschlagen. Er hatte sich seit mindestens 2 Jahren auf allerlei S. Dating Seiten angemeldet und hat dort Frauen für P. gesucht. Auch hatte er von sich eindeutige Fotos gemacht und an alle möglichen Produktionsfirmen geschickt. Wobei leider alles nur nach und nach raus kam, da er selbst nur das zugegeben hat, was ich eh schon von selbst rausgefunden hatte. Alles andere wurde abgestritten. Auf die Frage nach dem Warum hat er angegeben, dass er auf den S. Seiten nur die Bilder der Frauen ansehen wollte. Sonst nichts. Das mit den P. erklärte er so, dass er nur nach Bestätigung gesucht hat. Ich war ihm wohl nicht aufmerksam genug und hatte ab und an mal etwas über sein Gewicht fallen lassen. Das stimmt auch, dass hatte ich getan und das ist sicher nicht nett. Aber ich habe es versucht freundlich zu verpacken, wenn er sich wieder ein viertel Kuchen abgeschnitten hat. Es tut mir leid, ich mag Männer mit Bauch leider nicht und wollte nicht, dass er für mich irgendwann nicht mehr anziehend ist. Also wollte er mit einer positiven Zusage der Firmen angeblich nur sein Ego aufpolieren. Er hatte wirklich viele davon angeschrieben. Auf den S. Profilen hat er aber soweit ich sehen konnte mit keiner geschreiben, nur bei manchen Profilen Will ich treffen oder find ich gut angeklickt. Aber wahrscheinlich eher, weil das Schreiben Geld kostet und er das nicht bezahlen möchte.
Weiterhin hatte ich dann gesehen, dass er seit ein paar Jahren bei Stayfriends angemeldet ist und dort versucht hat eine alte Klassenkameradin anzuschreiben. Nichts besonderes, nur hallo. nichts auffälliges. Er hat wohl früher neben ihr gesessen, aber stand nie auf sie. Sie hätten wohl nur auf dem ersten Klassentreffen sich wirklich gut unterhalten. Hatte er mir nie erzählt. Und wenn ich gefragt hab, ob es Mädels gab die er nett fand, gab es angeblich nie eine. Auf die Frage warum er sie anschreibt, kam nur dass er dazu von der Seite aufgefordert wurde, er sich nichts dabei gedacht hätte, ect. Es war aber die einzige die er angeschrieben hat. Vor kurzen hatte er Klassentreffen (bevor ich das alles wusste) und hat sich schon mal erkundigt, wer so alles kommt. Nach dem Klassentreffen hat der einen Klassenkameraden gefragt, ob diese Frau einen Facebook Account besitzt. Angeblich weil sie Fotos auf dem Klassentreffen gemacht hatte. Ich hatte eher das Gefühl, dass er gern mit ihr in Kontakt getreten wäre. Als ich ihn fragte, warum er dann nicht auf dem Klassentreffen gesprochen hat, meinte er, weil es sich nicht ergeben hätte.
Ich habe aber eher das Gefühl, dass er in der Beziehung nicht glücklich ist und hinter meinem Rücken nach Ersatz sucht. Viele Männer trennen sich ja aus Gewohnheit nicht, bis sie dann in die neue Beziehung wechseln können. Er streitet das ab und sagt er liebt mich wirklich. Es wäre ein Fehler gewesen (die P.) und es täte ihm leid. Und wenn er mich nicht lieben würde, wäre er nach den vielen Streits schon lange weg (Ich habe leider das Vertrauen verloren und werfe ihn nun in regelmäßigen Abständen das auch an den Kopf, leider). Wie gesagt, hatte ich bis zu dem Tag wo ich die Emails angesehen habe, nicht das Gefühl gehabt, dass etwas nicht stimmen würde. Nun zweifle ich an mir und unserer Beziehung. Wie seht ihr das?
10.12.2018 19:53 •
#1