Zitat von Vajana: Ich finde nämlich noch spannender, ob die meisten von uns das lieben verlernt haben / schon immer zu viel erwartet haben, am Überangebot der Moderne samt Internet und Freizügigkeit sich überfressen?
Oder ob ich es nur zu schwarz sehe. ich bin gespannt auf eure Meinung
Guten Morgen Vajana
Ich glaube, mit fehlender Liebe hat es weniger zutun.
Die Menschen öffnen sich nur mehr, sind freizügiger, freilebender, egal ob Mann oder Frau. Mehrere Partner zu haben kommt immer mehr. Viele sagen, sie können mehrere Menschen lieben. War vielleicht auch schon früher so, nur wurde das aus tiefste verurteilt, was ja in der heutigen Zeit nicht mehr so schlimm ist.
Die Moral wird immer mehr über Bord geworfen, viele treten aus der Kirche aus, sehe darin einfach nicht mehr das, was man uns immer zugetragen hat (aus guten Grund auch).
Und es ist auch so, dass in der heutigen Zeit Menschen unabhängiger leben können, da bin ich auch ziemlich froh drum, nicht an einen Mann wegen Finanzen gebunden zu sein.
Viel wichtiger ist aber, was du selber möchtest und wie du selber sein möchtest.
Wenn ich höre, wie viele in einer schlechten Beziehung oder in einer Affäre sind und wieviele Menschen generell unglücklich mit sich selber sind, obwohl sie sonst alles haben, was sie sich wünschen oder brauchen, denk ich mir oft: Was wollt ihr denn noch mehr?
Jetzt gerade in der schwierigen Zeit, in der wir momentan leben, lernen Menschen wieder eher kleine Dinge zu schätzen, auch vielleicht einen Partner an der Seite zu haben, wo sie umdenken und sagen: Ach wozu brauch ich noch mehr, ich habe doch jemand, der mich liebt und schätzt.
Wer weiss, was die Pandemie und der Krieg noch alles in den Menschen verändert. Ich finde es dahingehend spannend.
Wir sind in einem kompletten Wohlfühlleben gelandet und jetzt ist das entspannte Leben erstmal bissl vorbei. Sowohl finanziell, als auch im Inneren.
Wie du schreibst, die Menschen bekommen nicht genug. Höher, weiter schneller und mehr. Aber die schwierige Zeit wird die Menschen lehren, dass nicht alles selbstverständlich ist und das man dann wirklich in dem Moment froh sein sollte, was man hat, sowohl menschlich, als auch materiell.
Das sind so meine Gedanken zu deinem Thread
L G Pinkstar