tina1955
- 18214
- 42280
hilflos666
Zitat von tina1955:Warum sollte man denn nicht mehr wollen, wenn man sich höhere Ziele steckt ?
Zitat von tina1955:Ansonsten würde man ja darüber reden.
Wenn man unzufrieden ist und keine gemeinsame Lösung findet, sollte man nach eigenen Wegen suchen.
hilflos666
Zitat von tina1955:nicht unbedingt weil der Kick fehlt. Ich würde eher sagen, man nimmt nach vielen Jahren seinen Partner als selbstverständlich hin. Man arbeitet nicht mehr an der Beziehung und erlebt bis auf ein paar Familiengeburtstage ....
thegirlnextdoor
Zitat von hilflos666:aber es könnte ja auch nur eine Phase sein.
Pinkstar
Zitat von thegirlnextdoor:Mir einer sehr engen Freundin, die ich seit 12 Jahren kenne und die vor kurzem noch zu mir sagte wie dankbar sie sei, dass wir uns damals begegnet seien.
Jetzt gab es eine Situation, wo wir uns - ohne Streit oder gar Beleidigungen - auf dem falschen Fuß erwischt haben.
Nach 12 Jahren!
hilflos666
Zitat von thegirlnextdoor:man darf nicht eine Minute verschwenden.
Wenn also etwas unangenehm ist, dann lieber gleich was anderes machen... das Leben ist zu kurz!
Zitat von thegirlnextdoor:Egal wie sensibel Menschen sich geben... wenn heute mal etwas harmloses nicht passt/man sich auf dem falschen Fuß erwischt, kann man jederzeit abgeschossen werden. Auch ohne Streit oder ohne dass man jemanden beleidigt hätte etc.
thegirlnextdoor
Zitat von hilflos666:Bzw. kann mir nicht erklären wo dieser Trend herkommt.
Seneca22
Zitat von Vajana:Ist es fehlendes Selbstwertgefühl? Angst vor Endgültigkeit?
Wie erklärt ihr euch solche Fälle ?
Wie seht ihr das mit der Liebe/ Beziehungsfähigkeit?
thegirlnextdoor
Zitat von Seneca22:Einsam leben und einsam sterben, wird dann letztlich deren bittere Lebensbilanz sein.
Zitat von Vajana:wenn Gespräche nicht mehr helfen
Zitat von thegirlnextdoor:Zugleich wird heute das Ego in einer Weise kultiviert und zelebriert, die m.E. nicht mehr ganz normal ist.
thegirlnextdoor
Zitat von DieSeherin:warum wird früher vs. heute so oft hervorgekramt, wenn man etwas schlecht findet?
Seneca22
Zitat von DieSeherin:warum wird früher vs. heute so oft hervorgekramt, wenn man etwas schlecht findet?