Klar gibt es vor allem auf der sächsuellen Ebene diese Tendenz.
Habe auch oft solche Sprüche gehört. Allerdings eher von Frauenseite.
Erinnere auch meine Teeniezeit. Damals war unsere Bude immer gerammelt voll. Viele Gäste, viele Frauenabende.
Die Frauen waren Mitte 3O. und wegen diesem Thema etwas hysterisch.
Ich verstand das damals noch nicht und fragte mich, ob das Älterwerden schlimm sei.
Mit Mitte 2O. erzählte mir eine sehr attratktive Arbeitskollegin, sie sei gerade siebenunddreißig geworden und habe geweint. Wieder stellte ich mir diese Frage. Langsam fragte ich mich auch, ob ich auch mal eine Frau werden würde, die sich mit dem Altern quält. Ich wollte es nicht, wollte mich nicht quälen, aber auch nicht verleugnen.
Mit Anfang 3O. saß ich beim Doc im Wartezimmer. Mit mir einevielleicht4O. jährige Frau mit Teenietochter.
Diese Frau war etwas verbittert, sagte wiederholt zu ihrer Tochter Mit Mitte 3O. ist es vorbei! Und lachte dabei derbe.
Ich selbst erlebte mit Mitte 3O. das größte Begehren, das ich bisher kannte.
Und ich erinnere die vielen Gespräche mit meiner großen Liebe.
Ich lernte ihn jung kennen, also faltenlos etc.
Er ist ein Mann, der extrem auf junge Frauen steht. Sich auch selbst mit dem Altern quält, viel darüber sprach. . .
Ich sah das anders, ängstigte mich nicht, war unserer Liebe aus irgend einem Grund so sicher und dachte, dass unsere Verbundenheit auch knittrig bestehen wird
Die Jahre vergingen. . .Wir sahen uns nicht wieder, aber schrieben uns und telefonierten.
Bei unserem letzten Telefonat staunte ich sehr, was da ausgerechnet aus seinem Mund kam. Er sagte, dass es völlig egal sei, wie ich aussehe, wie alt ich sei und auch wie hässlich er sei.
Und dann das erstaunliche aus dem Mund dieses zynischen Menschen, der stets und sich selbst quälend die Liebe von sich wies, behauptete, Hormone, Jugend usw. seien doch die Wirklichkeit der ach so romantischen Liebe. Also jedenfalls sagte er, dass er mich immer lieben werde, immer mit mir verbunden sei und unsere Falten und Co sche iß egal seien Aber das war kein romantisch-verblendetes Gerede, sondern ganz nüchtern vorgetragen. Er wunderte sich selbst darüber.
Dennoch begehrt auch er natürlich auch junge Frauen.
Der umgekehrte Fall: mein Partner vor Jahren. Er stand optisch extrem auf mich. Und fürchtete schon damals sehr meinen Alterungsprozess. Als er mir ohne Ironie zum Geburtstag eine Salbe schenkte, auf die er Für ewige Jugend geschrieben hatte, erkannte ich langsam aber sicher, dass dieser Mann meinen Körper mehr als mein Wesen liebte, bzw. letzteres wohl gar nicht.
Also mit einigen Ausnahmen wie etwa Männer, die Reife sächsuell anmacht, lösen junge Frauen mehr Begehren aus. Ist ja auch logisch.
Ich habe eine Bekannte, die ich schon lange kenne. Sie gehörte immer zu den super schönen Frauen und leugnete, dass Alter und Begehren zusammen hängt. Natürlich nicht absolut und immer! Naja und die Jahre vergingen. . .Sie arbeitet seit langem in einem Mass.. . .In unserem letzten Gespräch erzählte sie mir, dass es in diesem Salon nur noch eine einzige junge Frau- Mitte 2O.- gäbe und dass fast alle männlichen Kunden nur von ihr massiert werden wollen und es langsam auch ein finanzielles Problem gäbe.
Heute bin ich 4O. und bisher kein Leiden wegen des Alterns. Ich wünsche mir, dass es so bleibt.
Ich denke, dass sich insbesondere die Frauen damit quälen, die Männer an ihrer Seite haben, die sie in erster Linie wegen ihres Aussehns wollten. Sicherheit empfindet Frau natürlich nur, wenn es daneben auch noch eine tiefere Verbundenheit gibt.