Hallo liebe Thilde, hallo lieber Paul!
@ Thilde
Du hast völlig recht mit Deinen Ausführungen. Ich beschäftige mich nur gerade damit, weil ich mir so wahrscheinlich viele Chancen genommen habe zum Kennenlernen von Männern, die mir gefielen (und dies vermutlich nie annehmen würden - Männer, wir mögen diese super-perfekten Typen gar nicht so sehr!).
Thilde, wenn Du stark nach außen wirkst (und Du bist eine starke Frau, denn ich kenne Dich hier aus dem Forum durch Deine Beiträge), wirst Du doch als Frau auch öfter die Erfahrung gemacht haben, von solchen Super-Prolls mit Macho-Charme super übel angegraben zu werden, oder? Ich meine solche Typen, die sich für die absolten Poten. und absolut unwiderstehlich halten, die aber dermaßen hohl und peinlich sind, dass man sich nicht einmal 15 Sekunden mit denen unterhalten möchte. Die lieben, lieben, schüchternen, vielleicht nicht allzu hübschen Männer kommen nicht auf einen zu, gell? Es freut mich, dass Du scheinbar gute Erfahrungen mit dem aktiven Ansprechen von Männern gemacht hast. Klar, ein Mann der dies ablehnt, dass Frauen den ersten Schritt machen, sind ohnehin zu antiquiert in ihrer Denkweise, um mit einer Frau wie mir etwas anfangen zu können.
Allmählich glaube ich, ich habe eventuell durch mein betont starkes Aufteten, als Schutz für meine Verletzlichkeit, stets Partner angezogen, die selbst schwach waren, weil sie nur von meiner starken Fassade fasziniert waren, die ich ihnen anbot. Klar Stark zieht Schwach an...Als ich dann meine weiche Seite zeigte, mussten Ihre Erwartungen zwangsläufig enttäuscht werden. Bei mir waren es wirklich stets Männer (obgleich äußerlich sehr unterschiedlich) , die sich ausschließlich mitziehen lassen wollten, ohne selbst allzu viel beizusteuern. Wie Du sagst, die Männer, die mich verließen waren überfordert, fühlten sich schwach und total ungebraucht (=ungeliebt) von mir. Sie waren wohl auch enttäuscht, dass ich nicht das Donnerweib war, für das sie mich hielten. Die Männer, die ich verlassen habe, konnten mir nichts geben. Ich glaube, ich habe mir durch mein starkes äußeres Schutzschild selbst die falschen Partner geangelt! Ich muss folglich unbedingt authentischer werden, um einen passenden Partner zu finden, wenn ich jemals wieder einen beziehungsfähig werden sollte....Ein starker Mann wird auch vor der Verletzlichkeit einer starken Frau nicht zurückschrecken!
Ob das nicht auch ein Knackpunkt meiner seitherigen Beziehungsprobleme war? Schon wieder habe ich erkannt: Ich muss an mir selbst arbeiten, bevor ich mich erneut auf eine Beziehung einlassen kann!
Thilde, danke für Dein Posting!
@Paul!
Ich gratuliere Dir, dass Du Dich nie hast verbiegen lassen durch Deine Partnerinnen. Du hast ihnen gleich deutlich gesagt, was sie zu erwarten haben, wenn sie sich mit Dir einlassen. Wahrscheinlich haben auch diese Frauen gedacht: Na warte, den werde ich mir schon zurecht biegen, wenn ich den erst Mal an der Angel habe! Super, dass Du Dich nie durch ein zu viel an Kompromissen verloren hast! Du hast es geschafft, den Preis der Trennungsschmerzen in Kauf zu nehmen, bevor Du Dich selbst verlierst in einer Beziehung! Das wäre mein Ziel - nie wieder zu viele faule Kompromisse, die mich nur kaputt machen auf Dauer!
Und Du hast SIE ja doch gefunden, Deine Prinzessin, die Dich so liebt und annehmen kann, wie Du bist! Das ist doch überhaupt die Glücksformel: Geliebt zu werden, wie man ist und den Partner so zu lieben, wie er ist, ohne jemanden verändern und verbiegen zu wollen. Ich habe mich verbiegen lassen, aber das konnte gar nicht zum erwünschten Liebesglück führen. Ich war unzufrieden und habe gemeutert, bis der Ex endlich die Kurve kratzte. Wenn ich es durch meine jetzige schmerzhafte Trennung lerne, mich nicht mehr verbiegen zu lassen ( ohne total komprmisslos zu werden), habe ich schon das Maximale für mich aus dieser Trennungserfahrung gewonnen!
Schön, dass es Dir gelungen ist! Dass Du Dich hast immer ansprechen lassen, finde ich faszinierend! Warum sollen auch Männer immer nur die Befürchtung auf sich nehmen, einen Korb einstecken zu müssen, oder?
Viele Grüße
Ariane
26.08.2005 23:37 •