scherbenherz
- 325
- 20
- 214
scherbenherz
UnglücklicherXX.
Zitat von scherbenherz:Hi!
Vielleicht kennt sich ja jemand mit sowas aus und kann mir das näher erläutern? (Hab auch gegoogelt aber immer nur ÜBERGABEprotokolle gefunden. ?!)
Meine Wohnung wurde heute protokolliert: ausgemessen fotografiert für die Hausverwaltung? Aber ich hatte nicht vor umzuziehen oder es geplant oder sonstiges?!
Hatte auch gefragt wozu das gemacht wird (da ich jetzt 3 Jahre hier wohne und das noch nie gemach wurde?) und eben die Antwort: Für die Hausverwaltung, erhalten.
Da ich ja studienbedingt hier bin und wie gesagt noch nicht vor hatte auszuziehen bin ich jetzt etwas verunsichert und wollte fragen ob meine Unsicherheit gerechtfertigt ist oder ob sowas schonmal mittendrin gemacht wird?! Nicht dass ich jetzt bald mit einem unerwarteten Auszug rechnen muss? Es gäbe auch keinen Grund wieso man mich rauswerfen sollte/könnte? Meine Wohnung ist super ordentlich und nach meinem Vormieter ein wahrer Traum was ich hier raus geputzt hab (die Wohnung war völlig schrecklich).
Würde mich über Antworten freuen. Danke im Voraus
mitsubi
Solskinn2015
scherbenherz
scherbenherz
Zitat von scherbenherz:@Janney91 Naja, soweit ich weiß, war das die Vermieterin, die zu mir auch vorhin meinte: Das ist neu für mich, die Aufgabe?! .. Und bei der Verwaltung habe ich eben angerufen aber da war nur ein Praktikant, der meinte er gibt das so weiter und ich werde wohl noch zurück gerufen.
@UnglücklicherXX Ja aber WIE verkaufen?! Ich WOHNE doch noch hier?
@Scheol Heißt für mich? Ich kann bedenkenlos weiter leben oder irgendwie schon Angst haben jetzt? Jetzt kurz vor Weihnachten rausgeschmissen werden wegen WAS?
@mitsubi Doch, ich wurde per Email kontaktiert wann ich Zeit habe dafür.. Und dann war Sie heute da?!
@Solskinn2015 Aber verkauf an WEN? und WIESO wenn ich noch hier wohne und aus welchem GRUND?!?! Ich bin verwirrt...
Zitat von Liessa:Natürlich kann man eine Wohnung verkaufen, die vermietet ist. Entweder als Kapitalanlage oder der neue Besitzer möchte sie selbst nutzen und kündigt dir.
tina1955
UnglücklicherXX.