Hallo Jessa,
ich weiß, wie du dich fühlst. Mein Mann (wir waren 6 Jahre zusammen, 3 davon verheiratet) hat sich auch vor ein paar Tagen von mir getrennt. Am Mittwoch hatten wir die Schlüsselübergabe für unsere neue Wohnung und am Donnerstag kommt er nach Hause und sagt, dass er sich trennen möchte...
In dem Moment wird dir der Boden unter den Füßen weggerissen. Ich habe das überhaupt nicht kommen sehen. Er kann mir darauf auch keine wirklichen Antworten geben.
Neben dem Verlust von einem vertrauten Menschen (den man wahrscheinlich noch liebt), kommen die ganzen organisatorischen Dinge: Kann ich das finanziell überhaupt alleine stemmen? Wo soll ich hin? Wie wird es sein, wenn ich nach Hause komme und keiner ist mehr da, der mich begrüßt usw.
Ich habe so viele positive Kommentare in diesem Forum gelesen. Viele berichten positive Erlebnisse zum Thema Kontaktsperre. Denn die Erfahrung habe ich auch gemacht: Wenn man erstmal alleine ist, merkt man, was man an dem anderen eigentlich hatte. Oft kommt man dann ins Grübeln und erfährt erst dann, was man wirklich möchte.
Du musst dir jetzt die Zeit geben, wieder zu dir selbst zu finden. Ich war auch am Boden zerstört! Habe nicht essen können, habe nicht geschlafen, war nur noch am weinen. Ich hatte meinen besten Freund verloren! Und jetzt sind einige Tage ins Land gezogen... Ich fasse neuen Mut. Er ist zwar immer noch in meinem Kopf und wenn ich an unsere gemeinsame Zeit zurückdenke, muss ich wieder anfangen zu weinen. Aber ich kann dir sagen: Der Anfangsschmerz wird nachlassen, wenn du ihn auch zulässt!
Ich weiß, man kann in so einer Situation nur schwer die richtigen Worte finden. Und aufmuntern kann man dich jetzt sowieso nicht. Absolut verständlich. Aber behalte bitte im Hinterkopf: Hier gibt es so viele Menschen, die genau dasselbe Problem haben wie du. Du bist nicht alleine!
Fühl dich gedrückt!
07.08.2013 12:45 •
x 1 #4