Zitat von Iris33: Und so bin ich am Zweifeln, wie ich mich entscheiden soll und ob dieser Job, der wirklich gute Konditionen hat, wenn auch nur für 2 Jahre, oder meine Beziehung im Vordergrund sollte. Das Heimweh nagt sehr an mir, aber aber auch eine Trennung kann ich mir im Moment nicht vorstellen, genauso wenig wie mein Partner.
Ich lese bei Dir einen Widerspruch. Du sprichst im Titel von einer Spaltung, schreibst aber im Text, dass Ihr Euch eine Trennung nicht vorstellen könnt?
Also doch kene Spaltung oder wie ist das zu interpretieren?
Ich sehe das pragmatisch und würde auch so entscheiden, aber ich bin nicht Du.
Heimweh nach BAW, wo Du seit 8 Jahren weg bist und wo sich in der Zeit auch manches verändert hat? Du lebst hier und bist 200 km weg. Insofern kannst Du doch mal so hinfahren ohne gleich einen Umzug anzuvisieren? Sind das nicht idealisierende und nostalgische Gefühle, die Dich wieder dorthin ziehen?
Hauptthema ist meiner Ansicht nach aber die Familiengründung. Du bist 33 und in einem super Alter für Nachwuchs. Noch nicht zu alt, aber auch nicht mehr ganz jung. Du hast Lebenserfahrung, hast eine gesicherte Existenz, einen offensichtlich guten Mann, was in der heutigen Zeit auch nicht selbstverständlich ist und somit die idealen Gegebenheiten für eine Familiengründung.
Gehst Du jetzt nach BAW, müsst Ihr die Beziehung auf einen neuen Prüsttand stellen. Wer fährt wann wohin und klappt eine Fernbeziehung überhaupt? Oder dröselt sich das dann eh allmählich auf?
Und Du hast ein Angebot für 2 Jahre, danach ist es ungewiss. Dann bist Du 35 und dann wäre es aber wirkllich Zeit mit dem Nachwuchs.
Es kann gut sein, dass die Beziehung die räumliche Trennung nicht aushält und dann stehst Du erst Mal allein da, möchtest vielleicht einen neuen Partner der auch gerne Kinder hätte. Nicht so einfach ...und möglicherweise wird es dann nichts mehr mit Familiengründung.
Ich persönlich würde mir mal überlegen, was mir denn nun wirklich wichtig ist im Leben. Ein guter Mann, der zu mir hält und auf den ich bauen kann? Hast Du, angeblich. . Warum also aus heimatlischen Gefühlen wieder dorthin ziehen? Was soll da anders sein als der Dialekt? Beides ist Süddeutschland.
Eine Familie mit einer Mutter die noch jugendlich, aber nicht grün hinter den Ohren ist?
Könntest Du haben, sofern er auch Kinder möchte. Und er ist 42. Für Männer kein Alter, aber man muss auch an die Kinder denken, für die nicht zu alte Väter auch von Vorteil sind. Du mit 33 hättest jetzt ein sehr gutes Alter dafür.
Gehst Du nach BAW, weißt Du nicht was passiert. Was ist nach 2 Jahren mit dem Job? Vielleicht seid Ihr getrennt und Du hättest gerne einen Partner mit dem Wunsch nach Kindern? Dann kannst Du von vorne suchen und ob es mit Kind was wird, steht eher in den Sternen.
Die Entscheidung kann Dir eh keiner abnehmen, aber denke lieber im Zeithorizont von einigen Jahren und richte Dich danach.
Irgendeinen Tod musst Du sterben bei entweder BAW oder. Bayern?
Vielleicht gehst Du nach BAW und glaubst, dass Du dort ein anderes Lebensgefühl hast und stellst fest, es war ein Trugschluss?
Vielleicht gehst Du nach BAW, arbeitest dort die 2 Jahre und ziehst dann wieder nach Bayern, weil der Kinderwunsch deutlich spürbarer geworden ist und Eure Beziehung die Fernbeziehung ausgehalten hat?
Vielleicht gesht Du nach BAW und Ihr trennt Euch und Du bleibst in BAW und allein. Dann ist der Kinderwunsch eher schwer zu realisieren?
Vielleicht gehst Du nach BAW und lernst dort einen Einheimischen kennen, mit dem zusammen gehst?
Vielleicht bleibst Du in Bayern, ihr gründet eine Familie und Du wirst eine begeisterte Mutter?