490

Er wollte wohl nur S. und sonst nichts

E
Ich finde du hast toll reagiert, gut, dass du nicht eingeknickt bist.

Dass es dich so aufwühlt ist ganz normal. Klopf dir auf die Schulter und gib dir mehr Zeit

30.04.2024 16:06 • x 1 #316

Lisetta56
Danke, ich hab ja keine Ahnung, worüber er überhaupt reden wollte.
War eh meistens ein Jammern wie schlecht es ihm finanziell, psychisch und körperlich geht.
Was ja eh nie stimmte.

Ich wollte ihn nicht in meiner Nähe haben, dass er meine Nervosität und das Erschrecken sah.

Mah, ich kotze seitdem und mein Puls rast

30.04.2024 18:35 • x 1 #317

A

Er wollte wohl nur S. und sonst nichts

x 3

E
Atme tief durch. Stell dich vor den Spiegel und sag dir: Ich hab das gut gemacht. Der Hohlkopf (oder andere Bezeichnung) ist Vergangenheit.

Es mag zwar komisch sein, aber es kann manchmal hilfreich sein, sich selbst mal etwas Mut zu machen.

Was tut dir gut? Belohne dich dafür, dass du die Situation so gut gemeistert hast. Mit einem guten Film oder etwas anderes das dich ablenkt und dir gut tut.

Versuch nicht darüber nachzudenken was er wollte. Wahrscheinlich nur Ego streicheln oder sich selbst anderweitig gut tun. Aber du bist nicht sein spontaner Seelenmülleimer.

30.04.2024 19:13 • x 2 #318

Lisetta56
Dankeschön, geliebt hat ER mich ja nie, obwohl er fast ständig bei mir war.
Umgekehrt war es anders.

Ich war eh lang genug immer für ihn da, umgekehrt nicht.
Und ich war ja nicht seine Einzige, die er benutzt hat...
Vielen Dank

30.04.2024 19:44 • x 2 #319

Lisetta56
Ich versteh mich nicht. Es ist bald 1 Jahr vorbei. Dass ich auf die Wahrheit draufgekommen bin, dass ich mich hab nur psychisch, physisch, S. und finanziell benützen hab lassen.
Immer noch hab ich Sehnsucht nach ihm und schwere Depressionen und nichts freut mich mehr.
Ich hatte kurz eine Therapeutin, die sich nichts von meinen Erzählungen merkte.
Jetzt warte ich , dass ich wem neues zugewiesen bekomme.
Er fehlt mir, obwohl er fast nur von sich erzählte und s...Alles nur für ihn war.
Er lebt glücklich mlt Frau und Tochter in einem seiner geschenkten Häuser

Bei mir stehen 2 Operationen an, ich habe extrem Angst davor und hätte gern wen an meiner Seite.
Ich hab extreme Schmerzen und fühle mich so sehr verlassen.
Ich schaffe fast nichts seit diesem Schock und beneide die 2, weil sie wohl trotz allem gut geheinsam leben.
Noch nie hab ich soo lange gebraucht, wieder ins Leben zu finden.
Ich habe keine Freude, weine nur noch.
Kann das niemanden erzählen!
Narkosen in so einem Zustand sind wohl auch nicht gut
Ich weiß nicht mehr weiter

22.08.2024 14:34 • x 2 #320

Heffalump
Zitat von Lisetta56:
Noch nie hab ich soo lange gebraucht, wieder ins Leben zu finden.
Ich habe keine Freude, weine nur noch.

Trööst

Helfen kann ich dir nicht, weil so aus der Ferne, aber schau - du schaust dir sein, ach so perfektes Leben an - und glaubst zu wissen, das er dort glücklich, weil die äußeren Umstände dies ja auch vermuten lassen, aber ich möcht nicht wissen, wie viele hinter der perfekten Gardine stehen und raus schauen aus dem Gefängnis der vermuteten Perfektion und sich wünschen würden, außerhalb zu sein.

Dem hinterher zu trauern, der das erhoffte gedachte Ideal war, aufzugeben, was dir Glück und Freude schenkte, immer ein Loslassen, einen herben Verlust bedeutet.
Es ist nicht er als Person, sondern was er für dich darstellte - deswegen ist das lösen von Götzenbildern auch so schwierig.

Wäre er der, den du dir erträumt - wäre er an deiner Seite. Aber er ist der, den du ausgeblendet hast, somit sein Platz exakt dort, wo er nun ist.

und auch wenn es dir jetzt nicht hilft, manchmal muss man verdammt tief fallen - um langgehegte Träume endlich auf Halde zu legen, weil zumeist, das erhoffte Ideal - nur eine Fata Morgana ist. Ein Trugbild.
Einen Lebensplan zu verabschieden, den man bis zur kleinsten Zelle sich schön erdacht hat, nimmt Zeit in Anspruch - und ich weiß das, weil ich auch lang für gebraucht hab.

Ich wünsche dir viel Glück für deine OPs und das du danach, wieder Kraft dafür hast, diesen Zustand zu ändern.

23.08.2024 05:29 • x 2 #321

Lisetta56
Danke dir, na ja er hat das, was er will: wieder eine Frau, die ihn bezahlt für seine Hilfe und S.was er auch will, seine geliebte Tochter und er lebt im geschenkten Haus mit Frau, und sie feiern ständig im grossen Rahmen, wie es Serben tun.
Krank ist er auch nicht, war auch nur Lüge.
Ich leider wirklich.

23.08.2024 07:01 • #322

Heffalump
auch hier, du noch zu viel weißt, was er tut oder nicht.
Es kann krank machen, wenn man das Leben anderer leben will, ohne das seine zu ändern.
Zitat von Lisetta56:
und sie feiern ständig im grossen Rahmen, wie es Serben tun

es sei ihnen gegönnt - aber ich für mich, mir ist ein kleiner Kreis lieber.
Lieber Zeit mit echten Freunden verbringen, als mit dem Pack - was sich oft Verwandtschaft nennt - aber wenn man sie braucht, alle nie Zeit haben.

Die hätten nichts. was mich reizen würde, da ständig über den Zaun zu blicken.

Und wenn du ganz tief drin ehrlich bist, bis jetzt hat dir jeder Blick über den Zaun, deiner Genesung geschadet, statt genützt

23.08.2024 07:06 • x 2 #323

P
@Lisetta56
es tut so weh deine Zeilen zu lesen. Da spüre ich diesen unglaublichen Schmerz, diese unglaubliche Verzweiflung, diese tiefe, tiefe Einsamkeit in dir drinnen.
Auch wenn deine Situation gerade gar nicht schön aussieht - und ich wünsche dir wirklich alles, alles Gute für deine OPs - so wird es für dich unglaublich wichtig, einen Perspektivwechsel vorzunehmen.

Denn deine Schmerzen sitzen so unglaublich fest und tief bei dir, daß du da sehr aktiv gegen angehen mußt. Diese Gedanken und Gefühle wirken wie sehr alt, sich schon in der Kindheit entwickelt und er hat sie nur wieder aktiviert. Darauf möchte ich in deiner Situation nicht weiter eingehen.
Aber
Ersetze aktiv deine Gedanken, wenn sie kommen.
Du weißt, daß bei ihm nur heiße Luft geblasen wird. Auf ihn kannst Du weder zählen noch bauen. Er hat Deine Wünsche und Träume bedient. Anfangs. Um Dich zu kriegen. Jetzt soll er das weitermachen. Will er aber nicht. Er sieht nur sich selber.

Jetzt schaue auch du auf dich selber. Was steht jeweils an? Was mußt du dafür tun?

und wenn diese Gedanken aufkommen, daß er so gut dasteht und du nicht, dann halte dagegen, daß dies nur äußerer Schein ist, Lüge ist, eine hohle Nummer ist. Du wirst schon noch erkennen, was wirklich los ist. Du wirst daraus wachsen. Du wirst dann wirklich (!) glücklich sein.
Du bist wertvoll. Du bist liebenswert. Das wird sich alles zeigen und entwickeln.
Nur, bereits bei den ersten Anzeichen dieser alten Gedanken, sofort dagegen halten - du bist wertvoll du bist liebenswert. Er ist ein Egoist. Du bist wertvoll, egal was er macht.

23.08.2024 07:19 • x 2 #324

Lisetta56
Vielen Dank für eure lieben Worte.
Ja ich bekam schon als Kind Panikattacken und Depressionen und fühlte mich einsam.
Es wurde zwischenzeitlich besser

Dann kam ER und ich war von seinem Äußeren so angezogen wie noch nie.
Er wusste das, bzw.weiss wie er auf Frauen wirkt.
Dass er mich benützt, wusste ich auch bald.
Ich liess es zu, hatte ich fast täglich Gesellschaft, obwohl er fast nur über sich erzählte und was er mit Frauen tat! Und das war nicht wirklich so toll.
Ich liess mich manipulieren.
Als ich dann nach 8 Monaten von seiner 1.Frau die Wahrheit erfuhr, hatte ich einen Schock und Panik war und ist wieder da und Depressionen, wie noch nie.
Meine Gedanken sind nur bei ihm, warum er mich nicht lieben konnte, wo ich doch alles gab.
Ja er ist ein Egoist, hatte immer andere Frauen, sie laufen ihm nach.
Tochter himmelt Papa an. Sie darf alles.

Seit der Kindheit fühle ich mich abgelehnt und unverstanden.

Neidvoll sehe ich auf andere Leute Leben.

Danke nochmal.

23.08.2024 07:39 • #325

Heffalump
Zitat von Lisetta56:
warum er mich nicht lieben konnte, wo ich doch alles gab

Liebst du dich?
Mit all deinen Fehlern?
Deinen Verletzungen aus jüngeren und älteren Tagen?
Zitat von Lisetta56:
Neidvoll sehe ich auf andere Leute Leben

Is wie die Bikinifigur von dem Hungermodell, ich wäre auch gern Kleidergröße Windelheim, aber durch ne chronische Erkrankung muss ich mir das abschminken.
Oder ich hätte gern goldene Radkappen, aber das Geld der Welt immer falsch verteilt ist.
könnte jetzt mit den Hyänen heulen gehen, oder aber, schulterzucken - ich muss es als gegeben hinnehmen.
Zitat von Lisetta56:
Dass er mich benützt, wusste ich auch bald.
Ich liess es zu, hatte ich fast täglich Gesellschaft

du magst nicht mit dir alleine sein?

23.08.2024 07:46 • x 1 #326

PsychoMantis
Ich verstehe deine Ansprüche nicht so ganz. Du schreibst Männern nicht zurück wegen der Rechtschreibung aber lässt sich auf einen verschuldeten, wahrscheinlich verheirateten Serben ein? Gib vielleicht doch mal Männern die Chance die auf den ersten Blick nicht so aufregend wirken.

23.08.2024 07:52 • x 1 #327

Lisetta56
Danke, stimmt.
Er sagte, er hat Schulden, dass ich zahle.
Er ist ein Erbschleicher, hat 2 Häuser geschenkt bekommen, Autos und teure Uhren.
Dass er verheiratet ist, wusste ich lange nicht, hab ich zufällig auf einen Befund gesehen.
Der Frau ist das egal.

Uns ja, ich mag mich wohl auch nicht.

23.08.2024 07:57 • #328

Heffalump
Zitat von Lisetta56:
ich mag mich wohl auch nicht.

Aber wenn du dich nicht magst - wie soll dich dann ein Anderer mögen?

23.08.2024 08:06 • x 1 #329

Lisetta56
Hast ja Recht

23.08.2024 08:21 • #330

A

x 4