mrfreeman
- 32
- 4
- 23
Mira_
Scherzkeks
Zitat von Scherzkeks:Was ist unmoralisch daran, mit offenen Karten zu spielen? Wenn du dir keine Beziehung, aber durchaus S. vorstellen kannst, dann sag ihr das.
Erwachsene Menschen machen das doch so.
Vielleicht steigt sie darauf ein, vielleicht auch nicht.
Aber sie wird dir dankbar sein, dass du ehrlich bist.
Unmoralisch wäre, du würdest ihr Gefühle vorspielen um sie in die Kiste zu bekommen.
Glaub mir, das Drama das darauf folgt ist den S. nicht wert.
Zitat von Gorch_Fock:Hey Mr. Ich sehe da eigentlich gar nicht so große Probleme. Während meiner Singelzeit war ich in Sachen Flirt und One Nights auch ganz gut unterwegs. Nach meiner Erfahrung ist das immer eine Phase im Leben. Die Männer und Frauen betrifft.
Wenn man ein bisschen Übung im Flirten hat und weiß worauf man achten muss, kann man ganz tolle Frauen kennenlernen, die einfach das Gleiche suchen wie man selbst. Weil sie auch in dieser Phase sind. Und einfach sagen: Lass es uns ausprobieren. Ohne Verpflichtungen. Ja, das gibt's wirklich. Und waren ganz tolle und spontane Erfahrungen.
Auf der anderen Seite erfüllt dies auf Dauer nicht. Viele gehen nach dieser Phase wieder in eine Beziehung. Was ich auch gut finde. Eine Frau die ich damals kennengelernt habe ist heute selber wieder vergeben und hat eigene Kinder. So fügt sich wieder alles.
arcade
Zitat von Mira_:Also ich möchte Dir sagen, dass ich es großartig finde, dass Du einer Dame direkt sagst,dass Du dir zwar eine Freundschaft+ vorstellen kannst aber keine Beziehung willst. Damit hör bitte nicht auf. Denn was bei rum kommt,wenn du es nicht tust, zeigt Dir dieses Forum!
Immer zurück stecken allerdings, ist ziemlich blöd. Wo bleibst Du da? Du bist nicht auf der Welt um andere glücklich zu machen, wenn Du dabei unglücklich oder nur halbwegs zufrieden bist. Es ist kaum möglich es jeden Recht zu machen und sich dabei nicht selbst zu vergessen. Wenn Du ehrlich bist, liegt es dann an deinem Gegenüber wie er/sie damit umgeht.
Zitat von arcade:lieber nach bestem gewissen handeln und damit glücklich sein, anstatt durch ein schlechtes gewissen psychisch krank zu werden.
worauf willst du hinaus?
Leonie85
Brantan
Zitat von VictoriaSiempre:In einer Welt wie dieser... - wenn Du damit Mitteleuropa, speziell D meinst, dann hast Du definitiv ein Luxusproblem, das nicht wirklich eines ist.
Worauf willst Du hinaus? Ob es okay ist, mit Versprechungen und Schmeicheleien eine Frau in die Horizontale zu bekommen? Ich bin immer ganz gut mit was Du nicht willst, was man Dir tut... gefahren. Und hab es trotzdem nicht immer beachtet. Passiert. Allerdings war mir dabei nie nach Grundsatzdiskussionen vorher (ehrlich gesagt habe ich sogar eher wenig gedacht, gegrübelt und diskutiert vorher ).
Über alles gesehen finde ich es meist nicht so schwierig, sich an den eigenen (!) Moralkodex zu halten. Den jeder für sich selbst bestimmt.
Zitat von Leonie85:Das ehrliche, *gute Gewissen* dient idR nur einem selbst, dehalb verstehe ich deine Fragestellung auch nicht so ganz!
Ich wär in der Hinsicht wohl der klassische Oasch: Wenn ich persönlich nicht in einer Beziehung bin und auch keine anstrebe ZEIGE ich das. Sei es Tage später antworten, versetze (zeitgerecht) etc. Wenn das im Anschluss jemand nicht versteht. Joah, naja? Fangen die Personen an auf die Pelle zu rücken oder mich deutlich fragen was das jetzt zwischen und ist, obwohl ich mich anhand meinem Verhalten nicht selber daten würden, finde ich wirklich nicht, dass das mein Problem ist um sie aufzuklären, sondern die Personen die dann wirklich needy wirken, nein sind und ihr Leben mal hinterfragen sollten!