Jam
- 88699
Jam
Zitat:weil sie mir alles genommen hat. Die Wohnung, den Wohnort, die Nachbarn, die Katzen und am schlimmsten, die Person die ich über alles geliebt habe. Es fühlt sich an, als wäre die Person die ich geliebt habe weg, und ihr neues ich hat sie mir genommen. Vielleicht war die Person, die ich an ihr geliebt habe nur Einbildung?
mcteapot
Zitat von mrfreeman:Ich sollte versuchen meine Gedanken davon zu lösen und mich mehr darauf konzentrieren etwas neues für mich aufzubauen. Danke für die Tipps
Jam
Zitat:Sry @jam falls ich etwas zu harsch war.
mcteapot
Zitat von RealityBites:die Machtlosigkeit
Zitat von mrfreeman:ich kann nicht behaupten dass ich jemals eine Exfreundin gehasst habe
Zitat von mrfreeman:Ging mir auch so. Ich habe meine Wut als eine massive rohe Energie empfunden. Und das Problem war, dass ich keinen Blitzableiter hatte. Ich habe es, obwohl ich mich vollends überrollt fühlte, nicht über mich gebracht, diese Energie in Handlungen gegen meinen Ex zu leiten. Ich wollte das nicht . Soviel Kopf war immer noch da (zum Glück) .Ich konnte mir bis jetzt aus jeder noch so schweren Lebenslage helfen, aber dieses abgrundtiefe Gefühl überwältigt mich zur Zeit einfach nur.
waytodawn
Shibb
Zitat von mrfreeman:1.Mit der einen war ich zusammen, hatte wundervolle Jahre. Sie ist die Person, die mir fehlt und dessen Verlust ich betrauere.
2.Die andere ist die Person, die ich jetzt in ihr sehe. Kalt, verändert, nicht mehr die Person, die ich geliebt habe.
Megeas
Zitat von mrfreeman:Es fühlt sich fast so an als hätte mir Person 2, Person 1 weggenommen, und deshalb meine ich, wenn ich schreibe ich hasse sie so sehr, Person 2.
waytodawn
Zitat von Tiefes Meer:Mag sein, dass Du wirklich nicht zu starken Gefühlen in der Lage bist.
Zitat von Tiefes Meer:Wenn ein sehr starker Trigger kommt und innere Maauern zum Einsturz bringt, von denen man selber gar nichts wusste. Mauern, die aufgerichtet wurden, um Gefühle nicht durchzulassen.
Zitat von Tiefes Meer:Hass ist kein notwendiger Bestandteil bei einer Trennung. Zumindest ist in den Trennungsphasen, so wie ich sie kenne , nicht die Rede von Hass, sondern es geht da, soweit ich mich erinnere um Wut .
Für mich ist Wut erstmal nur ein rohes Gefühl. Eine natürliche , emotionale Reaktion auf eine Kränkung. Sie kann in Hass umschlagen. Hass in dem Sinne, dass man anfängt , um das Thema Vergeltung zu kreisen. Das ist aber nur meine Definition. Wenn man mal googelt , scheint es mit diesen Begriffen durcheinander zu gehen und der eine versteht sie so wie ich, ein anderer anders.