810

Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

S
Zitat von DieSeherin:
ist doch toll, wenn du das konntest.

Also ich konnte es anfangs auch nicht, aber m u s s t e es erlernen. Ob ich wollte, oder nicht. vielleicht ist das tatsächlich der Schlüssel. Wenn jemand nie gelernt hat, sich zu entlieben, dann ist die Wahrscheinlickeit, dass er / sie einer Affäre „verfällt“ vmtl tatsächlich höher.

16.12.2022 14:26 • x 1 #331

C
Ich musste mich damals von meinem Ex entlieben. Ich sprech ja nur für mich: ich muss es nicht ausleben, wenn ich mich verliebe (ich muss nur iwann sterben). In diesem Fall ist es meine Entscheidung, es zu leben.

16.12.2022 14:36 • x 2 #332

A

Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

x 3

S
@cline: Warum schreibst Du dann folgendes:

„.., Ich habe mich verliebt. Ohne nachzudenken. Ohne Gründe zu suchen. Ohne, dass mir etwas gefehlt hat.“

Richtiger wäre nämlich:

„Ich habe mich aus freien Stücken entschieden mit einem vergebenen Mann eine Affäre zu beginnen. Ohne besondere Gründe. Einfach so, weil ich meiner Verliebtheit freien Lauf lassen und Spass haben wollte.“

16.12.2022 14:44 • x 4 #333

L
Zitat von Seneca22:
Ich habe mich aus freien Stücken entschieden mit einem vergebenen Mann eine Affäre zu beginnen. Ohne besondere Gründe. Einfach so, weil ich meiner Verliebtheit freien Lauf lassen und Spass haben wollte.“
....,
...und weil mir die Partnerin meiner Affäre im Grunde egal ist,..und ich mir die Nächste bin

16.12.2022 14:48 • #334

MissLilly
Zitat von Seneca22:
Wenn jemand nie gelernt hat, sich zu entlieben, dann ist die Wahrscheinlickeit, dass er / sie einer Affäre „verfällt“ vmtl tatsächlich höher.

Ich persönlich glaube eher, dass es genau umgekehrt ist
Nämlich, dass wenn man nie gelernt hat sich richtig zu verlieben, die Wahrscheinlichkeit in eine Affäre zu verfallen deutlich höher ist

16.12.2022 14:48 • #335

MissLilly
Zitat von Seneca22:
„Ich habe mich aus freien Stücken entschieden mit einem vergebenen Mann eine Affäre zu beginnen. Ohne besondere Gründe. Einfach so, weil ich meiner Verliebtheit freien Lauf lassen und Spass haben wollte.“

16.12.2022 14:50 • #336

ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:
Richtiger wäre nämlich:

Ach ja - die großen Moralisten, die nie etwas Übles täten. Richtig ist, dass bestimmte Menschen heftig flashen können und es dann auf die Situation ankommt.

16.12.2022 14:50 • x 4 #337

S
Zitat von cline:
Ich musste mich damals von meinem Ex entlieben. Ich sprech ja nur für mich: ich muss es nicht ausleben, wenn ich mich verliebe (ich muss nur iwann sterben). In diesem Fall ist es meine Entscheidung, es zu leben.

Ich kenne übrigens einen ganz ähnlichen Fall: Da verliebte sich ein Bankmanager mit Familie und drei Kindern in eine kinderlose Marketingtante und verliess seine Familie. Die sitzen gelassene Frau mit den drei Kindern „schnappte“ sich darauf hin den Mann meiner Freundin (die auch einen Sohn haben). Schlussendlich verliess der Mann meiner Freundin wiederum seine Familie für seine Affäre (also die dreifache sitzen gelassene Mutter). Was das für die beteiligten Kinder bedeutet, muss man nicht näher erläutern. Die sitzen gelassene dreifache Mutter dachte sich (laut meiner Freundin): „Mir wurde der Mann ausgespannt, also spanne ich auch einer Frau den Mann aus“. Ich habe meine Freundin übrigens mit einem getrennt lebenden Freund verkuppelt, sodass wir das „Karusselspielchen“ stoppen konnten. Es ist aber - mit Verlaub - schon ein bisserl irre, welche Dominoeffekte das haben kann.

16.12.2022 14:58 • #338

C
Schön, wenn völlig Fremde meine 22 jährige Ehe so gut einschätzen können. Natürlich: ich meinen Mann niemals geliebt
Und meinen AM ausschließlich nach dem Status verheiratet ausgesucht. Und stimmt: ich habe selbstverständlich unter anderem Spaß mit ihm. Sonst wäre das ganze ja völlig sinnfrei.

16.12.2022 14:58 • x 2 #339

S
Zitat von ElGatoRojo:
Ach ja - die großen Moralisten, die nie etwas Übles täten. Richtig ist, dass bestimmte Menschen heftig flashen können und es dann auf die Situation ankommt.

Nun, ich bin mir nicht sicher, ob ich ein grossartiger Moralist bin, nur weil ich anderen keinen Schaden zufügen will.

Ist für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

16.12.2022 15:01 • x 4 #340

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
und es dann auf die Situation ankommt.

Sehr richtig ...und wenn man nun feststellt, dass man permanent in solche Situationen kommt, weil man selbst permanent Menschen (unbeabsichtigt) flasht, dann merkt sehr sehr schnell in was genau sich da verliebt wird und lernt ganz ganz schnell die Spreu vom Weizen zu trennen

Hat mit moralischer Unfehlbarkeit (zumindest in meinem Fall) mal rein gar nix zu tun

Muss leider los ..das Kind ruft

16.12.2022 15:01 • #341

C
@Seneca22, ich sehe die Ähnlichkeit zu meinem Beitrag nicht.

16.12.2022 15:03 • #342

S
Zitat von cline:
ich sehe die Ähnlichkeit zu meinem Beitrag nicht

Du wurdest doch in Deiner 22jährigen Ehe betrogen, und hast jetzt eine Affäre mit einem verheirateten Mann, oder ?

16.12.2022 15:09 • #343

C
Richtig. Aber in dem geschilderten Kuddelmuddel ging es wohl mehr durcheinander als bei mir. Und Kinder sind bei uns auch keine im Spiel.

16.12.2022 15:12 • x 1 #344

S
Zitat von cline:
Richtig. Aber in dem geschilderten Kuddelmuddel ging es wohl mehr durcheinander als bei mir

Na ja, sagen wir so. Es ist alles im Fliessen. Hat der vergebene Mann keine Kinder ?

16.12.2022 15:15 • #345

A

x 4