paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von monalisa777:Aber fällt euch (nicht allen, aber es gibt ein paar Spezies hier) dass ihr NUR und STÄNDIG am kritisieren seid!?
thegirlnextdoor
monalisa777
Seneca22
Zitat von monalisa777:Es ist sicherlich nicht alles richtig, nicht alles schlecht und manchmal hat man so seine Gedanken und auch Ängste.
Lotte08
Zitat von thegirlnextdoor:Ich finde das alles hier so unlogisch.... und unverständlich. Wenn es so passt wie es ist, ist doch super. Kein Grund zum Klagen dann...
Zitat von Seneca22:Unabhängig vom konkreten Einzelfall, was denkst Du, was bei einer Kehrtwende um 180 Grad im praktischen Leben mit dem Menschen passiert ? Wenn wir hypothetisch ursprünglich den Wert hatten „Affären sind nicht gut“ und dann passiert es einem doch (eine Affäre). Was macht das mit uns ? Das müsste doch mMn auch zu einer Adaption des Wertesystems führen (also bspw zu einem „Affären sind nicht gut, aber passieren halt“) oder führt es eher zu einer Schuldumkehr („Na, bei d e m Partner, musste man ja eine Affäre eingehen“) ?
Zitat von paulaner:So ne Pseudo-Rechtfertigung vor einem selber.
Zitat von DieSeherin:und es ist ein riesen unterschied, ob man versucht, die gründe für die affäre zu erklären, oder ob man sich versucht zu rechtfertigen!
Zitat von paulaner:Also du bist die Betrogene. Und dein Partner erklärt dir jetzt die Gründe, warum er fremdgegangen ist. Würdest du dann sagen Okay, jetzt verstehe ich.?
Likos24
Zitat von paulaner:Es gibt nämlich extrem viele Menschen, die trotz widrigster Lebensumstände niemals fremdgehen.
Zitat von Likos24:Gründe für ONS/Affären sind mMn immer nur Rechtfertigungen.
Likos24
Zitat von paulaner:Ich würde sagen, man muss diese Gründe finden (und sich selbst glauben) damit die eigene Integrität nicht zu sehr beschädigt wird.
Zitat von Likos24:Dann dem Partner/Betrogenen noch ein bischen Schuldumkehr einreden,
Zitat von paulaner:Also du bist die Betrogene. Und dein Partner erklärt dir jetzt die Gründe, warum er fremdgegangen ist. Würdest du dann sagen Okay, jetzt verstehe ich.?
Zitat von paulaner:Aber letztendlich haben ja tatsächlich alle sogenannten Gründe für eine Affäre in irgendeiner Weise mit dem Partner/der Beziehung zu tun
Seneca22