810

Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

MissLilly
Zitat von Lotte08:
Weil es eine andere Beziehung gibt? Wobei es ja eine Art Beziehung ist.

Sorry, aber die Tatsache das hier der Lover der TE zweigleisig fährt, dürfte doch Beweis genug dafür sein, dass das eine mit den anderen doch gar nichts zu tun hat.
Ich präzisiere daher meine Frage : WARUM möchte der Lover der TE keine keine feste und monogame Beziehung mit der TE führen? Unabhängig davon wieviele Damen er in welcher Beziehungsform auch immer, parallel noch am laufen hat oder nicht:-)

14.12.2022 20:32 • #241

L
Zitat von MissLilly:
dass das eine mit den anderen doch gar nichts zu tun hat.

Muss doch gar nicht sein.
Er hat eine Beziehung. Und die zweite bzw. Affäre war ja so nicht geplant. Weiß der Fuchs, warum er seine erste Beziehung nicht verlassen will. Aber Monalisa will ja auch keine Beziehung, also muss er eine solche Entscheidung nicht treffen und schon gar kein warum kommunizieren.

14.12.2022 20:35 • x 1 #242

A

Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

x 3

M
@Lotte08 @MissLilly
Es gibt zwei Gründe dafür eine Beziehung mit ihm nicht anzustreben;
1. Er ist ja selbst in einer Fernbeziehung. Und ich kann ihn nicht zu einer Entscheidung drängen da ich ja selbst nicht dazu bereit bin (für eine neue Beziehung)
2. Ich denke auch dass es nicht funktionieren würde. Für eine Beziehung ist auch Vertrauen sehr wichtig, und damit tue ich mich (noch) schwer; einem Mann Vertrauen schenken.

14.12.2022 20:42 • x 1 #243

MissLilly
Zitat von monalisa777:
Ich denke auch dass es nicht funktionieren würde. Für eine Beziehung ist auch Vertrauen sehr wichtig, und damit tue ich mich (noch) schwer; einem Mann Vertrauen schenken.

Endlich kommst du mal zum eigentlichen Punkt an der ganzen Sache!
Ersetze das oben fett gedruckte Wort, durch diesem und dann ist alles klar.

14.12.2022 20:48 • #244

M
@MissLilly
Das kann ich leider nicht; weil ich der Meinung bin dass es derzeit gar KEINEN Mann gibt dem ich Vertrauen schenken könnte. Ich glaube aber dass sich das irgendwann legen wird, und das Vertrauen wieder zurückkehrt. Aber halt jetzt noch nicht.

14.12.2022 20:54 • #245

MissLilly
Zitat von monalisa777:
Das kann ich leider nicht; weil ich der Meinung bin dass es derzeit gar KEINEN Mann gibt dem ich Vertrauen schenken könnte.

Achso..und weil du GENERELL keinem Mann vertrauen kannst, verbringst du deine Zeit mit einem Mann dem du definitiv NICHT vertrauen kannst?!

14.12.2022 20:59 • x 3 #246

M
@MissLilly
Ja, ich verbringe gelegentlich Zeit mit EINEM Mann den ich gerne mag aber eine BEZIEHUNG im Moment würde weder mit ihm noch einem anderen Mann funktionieren! Ich kenne einige Frauen die sich sehr schnell in eine neue Beziehung stürzen wohlwissend dass sie noch nicht richtig bereit dazu sind (weil sie verletzt wurden, oder die alte Beziehung noch nicht verarbeitet haben etc). Und meistens scheitern diese Beziehungen relativ schnell. Und warum sollte ich mich in eine neue Beziehung stürzen obwohl ich noch nicht dafür bereit bin!? Ich brauche und genieße die Zweisamkeit mit einem Mann und das ist doch normal. Aber deshalb muss ich mich nicht sofort binden...

14.12.2022 21:15 • x 1 #247

MissLilly
Zitat von monalisa777:
Und warum sollte ich mich in eine neue Beziehung stürzen obwohl ich noch nicht dafür bereit bin!?

Wo genau habe ICH geschrieben, dass du das tun sollst?

Zitat von monalisa777:
Aber deshalb muss ich mich nicht sofort binden...

Sorry, aber ich geb´s auf.. irgendwie habe ich das Gefühl, das du mich einfach nicht richtig verstehen oder zumindest lesen willst. Ist nicht böse gemeint...

14.12.2022 21:21 • #248

M
@MissLilly
Ist alles ok. Ich finde Dich und den Austausch mit Dir sehr nett und interessant. Wir reden aber wohl aneinder vorbei...Schade.
Ich habe wohl derzeit ein Vertrauensproblem mit den Männern und bin auch (noch) nicht bereit für eine neue Beziehung...möchte aber die gelegentliche Zweisamkeit (und auch Freundschaft) mit meinem Geliebten nicht missen. Wir haben zwar täglich Kontakt, sehen uns aber nur 1mal im Monat, und für mich ist das genug, mehr kann und will ich mir derzeit nicht vorstellen...
Danke nochmal für Alles

14.12.2022 21:31 • x 1 #249

L
Zitat von MissLilly:
irgendwie habe ich das Gefühl, das du mich einfach nicht richtig verstehen oder zumindest lesen willst.

Ich habe das Gefühl, es ist eher andersherum

....nur so ein Eindruck von außen

14.12.2022 21:35 • x 1 #250

MissLilly
Zitat von Lotte08:
Ich habe das Gefühl, es ist eher andersherum

Ich habe eher das Gefühl, dass es ein Mangel an Tiefgang ist, der für das Verständigungsproblem ursächlich ist

...Nur so ein Eindruck von innen

14.12.2022 21:39 • #251

L
[quote=MissLilly:25qS.y6] dass es ein Mangel an Tiefgang ist, der für das Verständigungsproblem ursächlich ist [pid:25qS.y6]3123550[/pid:25qS.y6][/quote:25qS.y6]

Du musst es wissen.

14.12.2022 21:50 • #252

MissLilly
Zitat von Lotte08:
Du musst es wissen.

Wissen tue ich es nicht...es ist lediglich ein Eindruck von mir

14.12.2022 21:52 • #253

T
@monalisa777
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich dein Problem nicht....das habe ich aus deinen Infos rausgelesen:

1. Du bist zufrieden mit der Art der Beziehung zu AM

2. Du bist der Ansicht, dass die andere Frau nicht dein, sondern sein B. ist.

Wegen Punkt 1 kann es dir nur Recht sein, dass AM nicht mehr will und gebunden ist.

Wegen Punkt 2 sollte dir die andere Frau egal sein und dein schlechtes Gewissen nicht allzu schlimm.

Wo also ist dein Problem?

14.12.2022 22:32 • x 3 #254

M
@Trust_him
Die von dir angeführten Punkte 1 und 2 sind zutreffend! Es stimmt alles genau so wie du es beschrieben hast.
Es ist eben der Punkt 3; dass ich manchmal mit mir selbst/meinen Gedanken hadere dass es nicht richtig ist was ich mache. Aber ich bin gerade dabei etwas lockerer zu werden.

14.12.2022 22:46 • #255

A

x 4