810

Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

B
Zitat von Seneca22:
Ich habe mit 7 Jahren erlebt, dass meine Mutter plötzlich gegangen ist. Ich bin bei meinem Papa und später bei meiner sozialen Mutter aufgewachsen. Sofort nach der Scheidung hat meine Geburtsmutter einen langjährigen Arbeitskollegen geheiratet, mit dem sie offenkundig schon zuvor eine Affäre hatte. Ich habe erlebt, w i e traumatisierend das für meinen Vater und mich war. Wir (mein Vater und ich) waren allein, sie (meine Geburtsmutter) war unbekannten Aufenthalts verschwunden.

Danke für deine Erläuterung. Das ist genau die Situation, für die die @Forenleitung das gestern Zitierte explizit als Maßgabe geschrieben hat:

Zitat:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind.

Deine Kindheitstraumata, die möglicherweise seit 50 Jahren in dir schlummern, wirst du nicht dadurch heilen, dass du in Threads die Hilfesuchenden angreifst und Gift und Galle spuckst. So leid mir das für dich tut, dein inneres Kind kannst du mit professioneller Unterstützung stärken, nicht durch Abwertung anderer Menschen. So wird das nichts. Alles Gute für dich, ich wünsche dir, dass du die Energie findest, deine Themen anzugehen!

14.12.2022 09:56 • x 3 #211

L
@Brightness2
Das hier ist ein öffentliches und freies Forum. Die TE hat sich freiwillig hier angemeldet,..und ja,..es kann auch Gegenwind geben. Wie halt auch im wahren/realen Leben. Keiner hat die TE gezwungen in ein Forum zu gehen.
Bist Du hier die Rächerin der Enterbten ,..Hüterin des Heiligen Grales? Es kann auch mal deftiger diskutiert werden,...vielleicht triggert Dich dassss nur. TE kann ,..wenn Sie will, sich auch selber verteidigen...da braucht Sie dich bestimmt nicht. Das Leben ist kein Ponyhof,....und ich baue mir die Welt, wie sie mir gefällt funktioniert halt auch nicht. Jeder der Foris hier im Thread hat seine Erfahrungen/Meinungen eingebracht,...also für mich save! Vielfalt und Meinungen bereichern die Diskussionsebene,...denk mal darüber nach, und schwing nicht dauernd hier den Paragraphen/FL-Hammer. Sorry , ..wenn zu direkt,...aber ist halt meine Meinung

14.12.2022 10:33 • x 1 #212

A

Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

x 3

B
Zitat von Likos24:
@Brightness2 Das hier ist ein öffentliches und freies Forum. Die TE hat sich freiwillig hier angemeldet,..und ja,..es kann auch Gegenwind geben. Wie halt auch im wahren/realen Leben. Keiner hat die TE gezwungen in ein Forum zu gehen. Bist Du hier die Rächerin der Enterbten ,..Hüterin des Heiligen ...

Es geht nicht um harte, ehrliche Worte. Abwertungen und Anfeindungen haben weder etwas mit hart noch mit ehrlich zu tun. Im Gegenteil. Dies ist ein Selbsthilfeforum, gemäß dem Motto User helfen User. Das beinhaltet ausdrücklich nicht, Hilfesuchende abzuwerten und zu beleidigen, um sich selbst aufzuwerten. Wer das glaubt, hat möglicherweise den Sinn des Forums nicht verstanden. Das Aufpolieren des eigenen kleinen Egos auf Kosten der TE hat überhaupt nichts mit Meinung und Vielfalt zu tun. Vielleicht magst du mal darüber nachdenken. Wenn nicht, auch ok...

14.12.2022 10:40 • x 1 #213

DieSeherin
@monalisa777 hast du denn mitllerweile deinen geliebten mal gefragt, was diese frau für einen stellenwert in seinem leben hat, was er für eine zukunft er mit ihr sieht, was sie von seinem doppelleben weiß, ob er schon mal über eine zukunft mit dir nachgedacht hat... irgendwie habe ich das gefühl, ihr redet da gar nicht so richtig drüber?

14.12.2022 11:10 • x 3 #214

M
@Likos24
Natürlich kann ich mich auch selbst artikulieren und verteidigen, aber ich bin nicht hier gelandet um mich zu verteidigen bzw ständig angegriffen zu werden. Das meine Situation nicht auf viel Verständnis stosst ist mir klar, und dass ich nicht mit Samthandschuhen angefasst werde ist mir auch bewusst und das ist vollkommen akzeptabel! Ich kann sehr wohl auch Kritik einstecken, und manchmal ist die Kritik auch sehr hilfreich. Aber ein paar Leute hier sind einfach hda um ihren eigenen Frust abzulassen weil sie möglicherweise selbst betrogen und enttäuscht wurden. Aber deswegen sollte man gegenüber anderen nicht gleich herablassend und aggressiv sein.

14.12.2022 11:38 • x 1 #215

S
Zitat von monalisa777:
verteidigen bzw ständig angegriffen zu werden.

Das was Dich tiggert, monalisa, ist mMn die Realität.

Dein Freund will offenkundig eine offene Beziehung führen. Mit Dir und der zweiten Frau, eventuell mit zukünftig weiteren Frauen dazu. Wenn Du für eine offene Beziehung bereit bist, dann tue es. Wenn nicht, dann eben nicht. Das ist
D e i n e Entscheidung. Was ich nie und nimmer befürworten werde, ist jedoch, dass andere Personen über die Natur der Beziehung belogen werden (also die andere Frau). Das ist zutiefst unfair und geht einfach gar nicht. Es ist ein massiver Charaktermangel, wenn Dein Freund seiner anderen Frau nicht sagt, dass sie die längste Zeit in einer offenen Beziehung lebt. Setze Deinem Freund doch ein Ultimatum, die Situation zu lösen (je nachdem, was Du willst). Also bis TTMM eine exklusive Beziehung mit Dir herzustellen, oder von seiner anderen Frau die Zustimmung zur offenen Beziehung einzuholen. Wenn er nix liefert, dann Kontaktabbruch. Jeder von uns hat „deal breaker“ und Standards in Beziehungen. Deal breaker sind nicht verhandelbar. Wenn es bei deal breaker keinen Konsens gibt, liegt schlicht Inkompatibilität vor.

14.12.2022 15:41 • x 3 #216

DieSeherin
Zitat von Seneca22:
Dein Freund will offenkundig eine offene Beziehung führen.

ich sehe es eher als zweitbeziehung!

14.12.2022 16:51 • #217

S
Zitat von DieSeherin:

Hmm, was ist da der Unterschied ?

Wenn monalisa von der anderen Frau weiss, und es gegenüber dem Freund nicht thematisiert, wird der Freund das als eine Art konkludente Zustimmung zur Zweitbeziehung und damit zu einer Art offenen Beziehung (zumindest auf monalisas) Seite her interpretieren. Oder ?

14.12.2022 17:02 • x 2 #218

L
Zitat von monalisa777:
Natürlich kann ich mich auch selbst artikulieren und verteidigen,

Dein Thema beinhaltet auch Dein schlechtes Gewissen! Also wenn Du ein schlechtes Gewissen hast,..dann lass es einfach. Mach dem Kerl eine Ansage ,..und beobachte seine Reaktion (Körperhaltung etc),...aus die Maus!
Wenn er alles will,..und Du gibst Ihn Deinen Teil freiwillig,...sorry dann selber Schuld @monalisa777 .
Alles im Leben ( Entscheidungen) hat Konsequenzen. Also Selbstwert/Eigenverantwortung/Selbstbewußtsein ...schaut aber anders aus!

14.12.2022 17:15 • x 1 #219

paulaner
Zitat von Seneca22:
Dein Freund will offenkundig eine offene Beziehung führen.

Zitat von DieSeherin:

Naja, wie der Titel sagt, sie ist die Affäre.
Und weil die andere nichts von monalisa weiß, ist es ja auch keine offene Beziehung.
Sondern eine einseitig verdeckt offene Beziehung.
Klassische Affäre eben.

14.12.2022 17:30 • x 4 #220

L
Zitat von paulaner:
Und weil die andere nichts von monalisa weiß, ist es ja auch keine offene Beziehung.
Sondern eine einseitig verdeckt offene Beziehung.

Habe ich falsch gelesen? Ich meine Monalisa hat irgendwo geschrieben, dass sie nicht so recht weiß, wir die Absprachf zwischen den beiden ist. Sie fragt nichg wirklich. Vielleicht gibt es Absprachen.

14.12.2022 17:57 • #221

paulaner
Zitat von Lotte08:
Habe ich falsch gelesen? Ich meine Monalisa hat irgendwo geschrieben, dass sie nicht so recht weiß, wir die Absprachf zwischen den beiden ist. Sie fragt nichg wirklich. Vielleicht gibt es Absprachen.

Okay, habe ich dann wohl überlesen. Sorry.

14.12.2022 18:04 • #222

M
@Lotte08 @paulaner
Nein, ihr liegt beide richtig; ich weiß dass es die Frau gibt, sie aber nicht von mir (laut ihm ahnt sie etwas). Ich weiß nicht ob dies so stimmt, aber ich denke dass die beiden das klären müssen. Es gibt allerdings Mitmenschen die von uns Bescheid wissen..

14.12.2022 18:24 • x 1 #223

L
Zitat von monalisa777:
(laut ihm ahnt sie etwas).

Und ggf. macht sie das ähnlich und hält daher die Füße still? Wissen wir doch alles nicht!
Jedenfalls kein Grund monalisa hier (von einigen) so anzugehen! Da habe ich hier schon deutlich abgebrühtere Kandidat*innen hier im Forum gelesen.

14.12.2022 18:45 • x 3 #224

L
Zitat von Lotte08:
Und ggf. macht sie das ähnlich und hält daher die Füße still?

Würd ich mir als TE auch sooo einreden/zurecht legen. So kann man sein schlechte Gewissen auch beruhigen...
nennt man Verdrängung! Aber jeder wie er/sie will und kann...

14.12.2022 18:50 • #225

A

x 4