Hallo Gast 1213, und auch euch anderen vielen lieben Dank für eure Worte.
Zu deiner Frage. Nein, noch nie hat mich eine Trennung belastet. Ich bin 26 und habe bisher nur 3 Beziehungen gehabt die länger waren. 2 davon habe ich beendet, und das hat mir nichts ausgemacht, nicht mal einen Tag. Aber da war es keine richtige liebe. Diese habe ich zum ersten Mal mit meinem jetzigen Ex erfahren. Bedingungslose Liebe, die nicht verfliegt. Zukunftspläne, zusammen zu leben... All das erfuhr ich zum ersten Mal so wie ich jetzt zum ersten Mal diese Schmerzen verspüre.
Siizidgedanken habe ich schon, aber ich will niemanden dadurch verletzen. Lieber wäre ich morgen einfach tot.
Es hilft mir sehr zu wissen, dass es anderen auch so geht oder ging. Niemand in meinem Umfeld kann wirklich aus Erfahrung sprechen. Und aufmunternde Worte kommen nicht an, weil ich alles negativ sehe.
Die Gespräche auf der Arbeit waren nicht nur wegen meines Gewichts, sondern auch wegen meiner Mimik, meiner abfallenden Leistung und meinen verheulten Augen und weil ich öfter mal verschwinde um zu heulen. Das muss ich abstellen bevor es Konsequenzen hat. Momentan sind sie alle verständnisvoll.
Dass ich in ein Loch fallen werde, sobald die räumliche Trennung statt findet, weiß ich und davor habe ich Angst, denn wenn es mir noch schlechter geht als jetzt, weiß ich nicht weiter.
Daher versuche ich auch ständig die Beziehung zu retten das Problem ist, dass mein Freund sich nicht trennte, weil er mich nicht mehr liebte, sondern weil er große Probleme hat und ich dazu sich noch welche fabriziert habe, da ich oft mit ihm stritt und vieles dadurch kaputt ging.
Danke euch allen für eure Antworten!
02.06.2015 22:14 •