ElGatoRojo
- 17656
- 1
- 40014
Zitat von KaThii56:Ich bin leider wirklich etwas perfektionistisch, was die Partnerwahl angeht.
Zitat von KaThii56:dass ich in einer Beziehung war, obwohl ich unglücklich war und das eine lange Zeit. Ich war da meinem Freund gegenüber nicht fair und ich selbst hab an ihn geklammert, weil ich mich nicht ins Ungewisse stürzen wollte.
Zitat von KaThii56:Ich möchte meinen jetzigen Partner nicht loslassen, weil ich das Gefühl habe, als würde ich mich zum ersten Mal langsam kennenlernen und er hilft mir dabei.
Zitat von KaThii56:Aber ist es normal, dass ich diese Ängste habe oder habe ich die Gefühle der Vergangenheit noch nicht verarbeitet?
Bahia84
Zitat von Bahia84:Liebe an sich ist etwas so so subjektives. Kann sein, dass du es liebst, wie dein Partner dich ansieht, selbst wenn du gerade nicht an ...
Zitat von Marchhare:In meinen Fall gab es einfach eine Initialzündung.
Bahia84
Zitat von KaThii56:Ich mag diesen Teil meiner Vergangenheit nicht,
Zitat von KaThii56:Ich selbst, bin auch eher der Fan davon, dass man alte Gefühle zuerst aufarbeitet
Zitat von KaThii56:Es fühlt sich so an, als hätte ich Angst vor meinen eigenen Gefühlen und als könnte ich ihnen nicht vertrauen.
Zitat von KaThii56:Aber ist es normal, dass ich diese Ängste habe oder habe ich die Gefühle der Vergangenheit noch nicht verarbeitet? wenn nicht, wie verarbeite ich sie richtig, ohne diese jetzige Beziehung aufgeben zu müssen?
Zitat von KaThii56:Wie kann man denn jemanden lieben, wenn man dauernd andere Männer attraktiv findet..
Zitat von KaThii56:Mich plagen aber Ängste, dass ich wieder andere Männer mit der Zeit anziehend finde
Bumich
Zitat von KaThii56:und ich frage mich, woher man weiß, dass man jemanden tatsächlich liebt?
Zitat von KaThii56:Aber ist es normal, dass ich diese Ängste habe
Zitat von Bumich:Wenn diese Frage erscheint, ist es ein sicheres Zeichen das keine Liebe da ist. Alles andere, aber keine Liebe.
Zitat von KaThii56:woher man weiß, dass man jemanden tatsächlich liebt? Es fühlt sich so an, als hätte ich Angst vor meinen eigenen Gefühlen und als könnte ich ihnen nicht vertrauen.
Bahia84
Zitat von Hansl:Liebe ist auch eine Entscheidung.
Bumich
Zitat von Jane_1:Nö, glaube ich nicht. Mag vielleicht für dich stimmen, für die TE aber nicht.