@Mae_bee
Guten Morgen Allerseits,
nun ja, ich war/bin fast in der selben Situation, bei mir hat meine noch Frau nur einen neuen kennengelernt, der nur 1Km weit von uns weggewohnt hat, so dass ich von vornherein gesagt habe das SIE ausziehen soll, was dann nach ein paar Monaten auch Gott sei Dank funktioniert hat.
Meine Jungs sind 10 und 7, der 7 Jährige hat es eigentlich gut verkraftet, natürlich kamen auch Situationen in denen er seine Mutter umarmt hat und dann wollte das ich dazu komme. Der Große hat bitterlich geweint als ich Ihm gesagt habe das die Mama den Papa nicht mehr liebt.
Die beiden haben es inzwischen aber gut hinbekommen, zumindest auf den ersten Blick. Das Wechselmodell klappt auch gut, natürlich ist es immer ein kleiner logistischer Aufwand, aber das legt sich dann auch irgendwann, so dass nur noch die Schul- und Sportsachen jedes Wochenende mitgenommen werden müssen.
Was mit unserem Haus geschieht, weiß ich leider noch nicht. Seit Oktober 2022 zahle ich es auf jeden Fall komplett, vorher hat Sie 300Euro (Nebenkosten) und ich 1500Euro (Darlehen, Zinsen, Puffer, etc.) gezahlt. Läuft ja noch der Rechtstreit mit der Nachbarin, so dass das Haus schlechter verkauft werden kann. Aber Sie wollte mit mir demnächst darüber sprechen, schauen wir mal.
Das heißt, ich stecke nicht ganz in der Situation, ich muss mich aktuell noch nicht um eine neue Bleibe kümmern.
Ich kann aber die Trauer voll und Ganz nachvollziehen, genau die gleichen Gedanken hatte und habe ich auch noch. Wofür hat man sich den Hintern aufgerissen, man hat doch ALLES gehabt, aber scheinbar hat das nicht gereicht. Wir hatten uns ja nicht mal gestritten, es war plötzlich einfach aus.
Wie schon viele geraten haben, lass Dich juristisch beraten, was Du MUSST, oder was Du KANNST. Versuche den Kopf frei zu bekommen, bei mir hat der Sport extrem gut geholfen.
Aber machen wir uns nichts vor, das wird eine ganze Weile dauern bis Du darüber lachen kannst, ich habe auch nach knapp 6 Monaten noch viele schlechte Tage.
Was ich aber jetzt sagen kann, ich bin durch die Trennung ein besserer Vater geworden, natürlich auch notgedrungen. Vorher hat Sie das meiste für die Kinder gemacht, jetzt sagen die Kinder das sie lieber bei mir bleiben wollen, als das ich sie bei Ihrer Mutter abgebe und ich selbst habe auch das Gefühl das ich mit den Beiden super auskomme.
Dafür bin ich sogar, irgendwie, dankbar.
Halt den Kopf oben, es kommen auch wieder sonnige Tage und diese Community hilft wirklich sehr gut, also wenn Du Kummer hast, schreib es Dir hier von der Seele, Antworten/Hilfe lässt nicht lang auf sich warten.
Viele Grüße
Dennis
09.01.2023 08:23 •
x 3 #21