trauerweide83
- 95
- 3
- 68
trauerweide83
Zitat von trauerweide83:10 Jahre sind einfach eine sehr lange Zeit. Ein Drittel meines Lebens. Ich weiß dass es sinnfreie ist, darüber zu sinieren, denn zwingen kann man niemanden. Aber ich fühle mich auch schuldig, denn diese ganzen Ex-zurück Strategien konnte ich zumindest am Anfang nicht beherzigen. Er hat es mir allerdings auch schwer gemacht, indem er immer wieder den Kontakt suchte.
Um mich dann wieder weg zustoßen. Um mich herum: glückliche Paare mit glücklichen Kindern. Wieso haben wir das nicht hin gekriegt ?
trauerweide83
Zitat von trauerweide83:Ja liebe @Sway82 das ist tatsächlich der Punkt. Und ich denke auch, dass er mich nicht verdient. Immerhin hat er noch in der Beziehung auch mit einer anderen angebändelt. Warum machen e sich die Menschen heute nur so leicht?
Trotzdem: ich lese hier soviel von Ex-zurück Strategien..und da habe ich echt alles falsch gemacht ich kann diese Spiele nicht aber vielleicht hätte es geholfen...?
trauerweide83
Zitat von trauerweide83:Ja...und immerhin: treu war ich mir immer.
Zitat von Miss Thoughty:Das schlimmste ist, dass ich - wir alle- so in diesen Erinnerungen hängen oder?
Hätte, wäre, könnte, was wäre wenn...all diese doofen Fragen, die einen so quälen.
Am Ende muss der Fokus auf uns selber liegen, aber dennoch...wie schwer das ist, wissen wir alle.
Heute wollte ich selber wieder lieber in diesen halbwegs-glücklichen Zustand (den ich selber mit beendet habe) als
noch eine Sekunde länger diesen Herzschmerz zu ertragen.
trauerweide83
Zitat von trauerweide83:@Sway82 danke liebe Sway von Herzen!
@Miss Thoughty ja das ist es...gerade heute hänge ich den Erinnerungen nach und trauere auch um das was ich nie wieder haben werde bzw. Um liebe Menschen, die mit der Trennung nun auch weg sind. Es fällt mir schwer in die Zukunft zu schauen. Jedenfalls ganz besonders heute. Aber ich frage mich auch - ganz ernsthaft- wie könnte eine abeziehung mit ihm noch aussehen, nach all dem? Er müsste gewaltig an sich arbeiten, was er aktuell wederwill noch kann. Oder: ich müsste immer zurückstecken. Beides nicht erstrebenswert
Zitat von Miss Thoughty:Wir wissen vom Kopf her alle, dass ein Zurück keinen Sinn macht...
Aber ja Sway, das Grübeln, das macht einen richtig krank. Was meinst Du genau mit überhand nehmen? bzw. ab wann schätzt Ihr das ein?
Und diese mini-Schritte, ja, die gibt es, aber geht Ihr nicht manchmal auch gefühlt wieder 5 zurück?
@trauerweide83: ich sehe auch so gar keine Zukunft gerade, kein Licht und das macht mir große Angst. Was denn, wenn man keinen Spass mehr an irgendetwas findet?
trauerweide83
Zitat von trauerweide83:@Miss Thoughty es sind bei dir ja erst ein paar Tage, da ging es mir genauso. Wie gesagt, der Spaß kommt wieder. Nur anders und...ich sag mal, mit einem Loch im Herzen, das wir heilen müssen. Das kann eh kein anderer tun. Das Problem ist , dass ich mich nach all den Jahren jetzt ohne ihn nicht mehr vollständig fühle. Und das ist nun meine Aufgabe. Diese Macht darf eigentlich niemand haben. Aber außer dieses Wissen bin ich auch noch nicht weit gekommen.