170

Woher das eigene Glück ziehen nach einer Trennung?

T
da ich meine ex und ihrem neuen freund gut 4 mal ine woche sehen, kann ich sie nicht vergessen, da ich sie sehr geliebt hatte. aber selber schuld. wir suchen unser partner aus und wollen die beziehung, also muss es klar sein, dass es auch eine trennung und schmerz gibt für mich oder den anderen. also beziehung und liebe ist gleichzusetzen mit trennung und schmerz, früher oder später für jeden. öfters im leben oder selten

04.08.2016 09:41 • #46

T
ich versuch mein leben zu lieben auch ohne partner. kein bock mehr verletzt zu werden , reicht jetzt mir, dass ich sie und ihren neuen freund paar mal ine woche sehen muss.

04.08.2016 09:42 • #47

A

Woher das eigene Glück ziehen nach einer Trennung?

x 3

Miss Thoughty
@sway82: Diese Phasen sind schlimm...Du Arme, wie lange wart ihr zusammen? Werde ich nachlesen, danke.

Ach Mimmi, ja klar, man kann nicht einfach so alles ablegen, das wäre schön. Ich grüble auch zuviel, schon immer.
Kontakt haben wir ja keinen, das möchte ich auch nicht (klar, die Sehnsucht ist da), ich möchte derzeit einfach nur ein wenig von seinem Leben mitbekommen.
Kompletter Irrsinn, cih weiß.
Ich hab derzeit auch große Langeweile im Job = also noch mehr Zeit zu grüblen und surfen...

Danke Maus89, hoffe der Entzug geht vorbei und ja, ich weiß, ich muss auch was dafür tun.

04.08.2016 09:50 • #48

Sway82
Zitat von Miss Thoughty:
@sway82: Diese Phasen sind schlimm...Du Arme, wie lange wart ihr zusammen? Werde ich nachlesen, danke.

Ach Mimmi, ja klar, man kann nicht einfach so alles ablegen, das wäre schön. Ich grüble auch zuviel, schon immer.
Kontakt haben wir ja keinen, das möchte ich auch nicht (klar, die Sehnsucht ist da), ich möchte derzeit einfach nur ein wenig von seinem Leben mitbekommen.
Kompletter Irrsinn, cih weiß.
Ich hab derzeit auch große Langeweile im Job = also noch mehr Zeit zu grüblen und surfen...

Danke Maus89, hoffe der Entzug geht vorbei und ja, ich weiß, ich muss auch was dafür tun.

Wir waren 10 Jahre zusammen.
Hier kannst du ein bisschen was nachlesen...
nach-6-monaten-trennung-so-durcheinander-wie-zu-beginn-t33392.html#p769499

04.08.2016 09:52 • #49

M
Oh ja, wenn man zuviel Zeit hat, kommt man erst recht auf doofe Gedanken.
Teilhaben hilft ja nichts, du bist kein Teil mehr, das musst du dir bewusst machen.

04.08.2016 09:52 • x 1 #50

Miss Thoughty
@Sway82 : habe Deine Geschichte gelesen, hui... Du Arme, da hattest und hast Du ja einiges durchzumachen und aufzuarbeiten. Sehr tapfer finde ich, wenn ich das so lese. Respekt. Hoffentlich geht die Phase auch wieder schnell vorbei. Gab es für Dich schon einmal jemand neues, also nicht im Sinne von Beziehung, sondern jemand, der Dir gefallen hat?
Ich habe mich vor 2 Jahren nach 7,5 Jahren getrennt, das war auch eine schlimme Zeit, mich hat dann aber jemand schnell (zu schnell) getröstet, so dass das alles nochmal hoch kam...
@mimmi: ja leider...es nervt mich selber so sehr, gehe mir selber auf die Nerven. Das weiß ich natürlich...ändert nur am gefühl leider (noch) nichts...die letzten Tage waren besser, heute halt so gar nicht, aber vllt normal nach gerade mal 10 Tagen...

04.08.2016 10:14 • #51

M
Ja klar, ist ja alles noch ganz frisch.
Gib dir da ruhig Zeit.

04.08.2016 10:16 • #52

S
Hallo, bei FB und anderen sozialen Netzwerken bin ich nicht. Für mich sind das Selbstdarstellungsplattformen, die keinen Nutzen haben. Und dazu noch unnötig quälen. Am Anfang habe ich allerdings bei whattsapp geschaut. Jedes Profilbild hat das Kopfkino in Gang gesetzt. Seitdem ich ihre Nummer gelöscht habe, geht es mir deutlich besser
LG Solonely

04.08.2016 10:18 • #53

Sway82
Zitat von Miss Thoughty:
@Sway82 : habe Deine Geschichte gelesen, hui... Du Arme, da hattest und hast Du ja einiges durchzumachen und aufzuarbeiten. Sehr tapfer finde ich, wenn ich das so lese. Respekt. Hoffentlich geht die Phase auch wieder schnell vorbei. Gab es für Dich schon einmal jemand neues, also nicht im Sinne von Beziehung, sondern jemand, der Dir gefallen hat?
Ich habe mich vor 2 Jahren nach 7,5 Jahren getrennt, das war auch eine schlimme Zeit, mich hat dann aber jemand schnell (zu schnell) getröstet, so dass das alles nochmal hoch kam...

Jeder hat hier sein Päckchen zu tragen...egal ob schwerer oder leicht!
Es gab bzw. gibt in der Tat jemanden. Aber das ist eigentlich nicht der Rede wert im Moment. Das Interesse ist nur auf meiner Seite, für sie sind wir Freunde. Was wiederum aber gut ist, denn alles andere würde gar nicht funktionieren. Also alles gut so gerade....

04.08.2016 11:55 • #54

T
@Miss thoughty ich versuche es als Abenteuer zu sehen. Immer wieder neue Herausforderungen, aber das haben andere ja vor mir auch geschafft. Ich habe auch Angst, klar, vieles ist neu. Aber es ist ja auch eine große Chance für mich und ich versuche lieb und geduldig mit mir zu sein.

04.08.2016 17:15 • #55

Miss Thoughty
Guten Morgen Ihr Lieben,
hoffe, es geht Euch allen einigermaßen und Ihr freut Euch aufs Woe?
@Sway82 : ok, verstehe...dann ist es sicher wirklich so besser für Dich. Hoffe, dass Du den Glauben dennoch nicht aufgibst.
@trauerweide83 : Abenteuer? Ja vllt sollte man das so sehen und vor allem wichtig Dein Satz Ich versuche lieb und geduldig mit mir zu sein... Das trifft es genau. Ich mag mich auch derzeit selber nicht und habe keine Geduld...werde ich berhezigen, danke!

05.08.2016 07:45 • #56

Sway82
Zitat von Miss Thoughty:
Guten Morgen Ihr Lieben,
hoffe, es geht Euch allen einigermaßen und Ihr freut Euch aufs Woe?
@Sway82 : ok, verstehe...dann ist es sicher wirklich so besser für Dich. Hoffe, dass Du den Glauben dennoch nicht aufgibst.

Guten Morgen!
Du meinst, den Glauben an die Liebe? Nö, den geb ich nicht auf. Alles zu seiner Zeit, da bin ich sicher.

05.08.2016 08:20 • #57

T
@Miss Thoughty naja, ist alles tagesformabhängig. Hab schlecht geschlafen und nur von ihm geträumt. Jetzt hängt ich hier auch nur depri rum und will ihn wiederhaben. Es fällt mir schwer mich aufzuraffen. Aber immerhin weiß ich, dass es auch bessere Tage gibt.

05.08.2016 10:10 • #58

Miss Thoughty
das hört sich gut an Sway82, ich wünsche es Dir von Herzen, dass die Zeit kommt.

@trauerweide83: kenne ich, heute ist auch bei mir ein Depri-Tag, mag nicht kämpfen, nicht geduldig sein...
will einfach, dass er wieder da ist...
Lass uns den Glauben nicht verlieren, dass bessere Tage kommen...
auch wenn man es es sich in vielen Momenten nicht vorstellen kann

05.08.2016 10:23 • x 1 #59

Sway82
Ich reihe mich mal in den Depri-Tag ein...
Heute habe ich auch einen totalen Durchhänger. Sitze auf der Arbeit, kann mich nicht konzentrieren und will nur nach Hause und allein sein.

05.08.2016 10:30 • x 1 #60

A

x 4