170

Woher das eigene Glück ziehen nach einer Trennung?

E
Zitat von sebiMelle:
Zitat von Elerya:
Zitat von Sway82:
Was könnt ihr empfehlen?

Interessiert mich auch!

@sebimelle: Wenn Melle dein Wohnort ist, dann sind wir (fast) Nachbarn ...

Zitat von Sway82:
Ich finde es ja so cool, wenn jemand nähen oder stricken kann. Würde ich auch gern mal testen. Aber ich glaube, da hab ich wenig Talent dazu

Talent habe ich auch nicht ... Aber mit Nähtutorials und ner guten Anfängernähmaschine ist viele möglich !

Melle ist der Wohnort!

20 km liegen zwischen uns... Wandergruppe kann gegründet werden ...

12.08.2016 12:12 • x 1 #136

M
Seht ihr, gefunden ohne zu suchen. Ist doch schön

12.08.2016 12:18 • x 1 #137

A

Woher das eigene Glück ziehen nach einer Trennung?

x 3

S
Hallo liebe Wanderfreunde, auch ich liebe es zu wandern. Allerdings bin ich mit diesem Hobby in meinem Umfeld alleine. Das ist aber gar nicht so negativ wie es klingt. Beim Wandern kann ich nachdenklich sein, aber andererseits auch völlig abschalten. Wandern ist ein guter Weg zurück zu sich selbst
LG
Solonely

12.08.2016 13:25 • x 1 #138

E
Hey @Miss Thoughty, wie geht es dir? Ich hoffe, dein Tag ist besser zu Ende gegangen als er angefangen hat ... Morgen bist du schon wieder einen Tag weiter in deinem Heilungsprozess. Du schaffst das!

12.08.2016 19:11 • #139

T
Liebe @Miss Thoughty, ich finde du machst das schon ganz prima! Gib dir Zeit! Nach zwei Wochen war ich auch noch am Boden. Wobei ich das Glück hatte, mich fast direkt in den Urlaub zu verabschieden, das hat mir echt geholfen. Vielleicht kannst du auch ein paar Tage wegfahren? Das bringt Abstand!

@sebiMelle du bist noch sehr in der Opferrolle. Willst du das wirklich? Klar sind wir im Moment der Trennung Opfer der Situation, denn wir wollten es ja nicht. Aber ich persönlich bin nicht Opfer meines Lebens und will es auch nicht sein. Als gesunde Menschen sind wir von KEINEM Menschen abhängig, auch nicht vom geliebten Ex. Natürlich darf und soll man traurig sein, das bin ich auch. Aber die Perspektive muss nach vorn gerichtet sein, das musst du dir einfach selber wert sein.

Im Grunde sind auch die Trennungsgründe völlig belanglos. Wenn man sich hier im Forum umschaut wird ja doch immer das gleiche angeführt. Was zählt sind Taten. Und das einzig relevante ist, die Expartner sind nicht hier, weil sie es nicht wollen. Mehr brauchen wir nicht wissen. Da hilft nur radikale Akzeptanz.

Hab ich es richtig verstanden, dass du ein Kind hast? Dann sollte dieses Forum nicht deine einzige Kraftquelle sein. Das Wetter soll heute gut werden. Mach einen Spaziergang an der Bifukation und fang an, deinen Wert von zu erkennen, der nicht von der Zuneigung anderer Leute abhängig ist.

13.08.2016 08:39 • x 1 #140

Miss Thoughty
hallo ihr lieben,
schon jemand wach?
gerade habe ich es ganz ganz schwer

@elerya: danke, ich war gestern schon etwas tapfer...bin in die wohnung, und später mit einer freundin unterwegs, das war ganz schön.
leider jetzt der totale tiefpunkt. wie ist es bei dir?

@trauerweide83: vielen dank! ab und an geht es ja und ich zwinge mich auch...
nur das gerade jetzt ist wieder so schlimm ich bin so einsam...und spüre mal wieder, was mein großer fehler ist: ich mache mich emotional immer so abhängig von meinem partner...wie kann ich das denn ablegen? wie schafft man das denn?

13.08.2016 09:07 • #141

T
@Miss Thoughty, den Fehler kenne ich gut und ihn zu erkennen ist doch schon der wichtigste Schritt! Hut ab davor, du kannst dir also auch selbst auf die Schulter klopfen

Und du bist gar nicht einsam, du hast dich. Das musst du nur noch erkennen. Es gibt da natürlich verschiedene Möglichkeiten, ich habe mir zu dem Thema viel angelesen. Auch eine Therapie ist eine Möglichkeit. Oder erst einmal ein Achtsamkeitsseminar, das finde ich ja ein total spannendes Thema und die gibt es in allen größeren Städten.

Und mach dir keinen Kopf wegen Geschwindigkeit und so. Ich bin auch traurig, fühle mich allein, habe auch Angst und wollte das alles ganz anders haben - nur ich weiß, das nützt mir alles nichts. Es ist wie es ist und ich bin nicht abhängig von einem Mann, der mich nicht will. Das wäre ja noch schöner.

13.08.2016 09:20 • x 1 #142

Miss Thoughty
Danke liebe trauerweide83!

Ich habe diesen Fehler leider fast immer gemacht, ohne es zu merken.
Du hast recht, ich muss darüber nachdenken, mir Hilfe zu holen.
Ich weiß einfach keinen Ausweg, wie ich das alleine lernen soll. Ich fühle mich im Herzen so furchtbar einsam...
Nach diesem intensiven Kontakt über nun doch 1,5 Jahre ist es so schwer zu begreifen, dass es das war!
Dass ich nichts mehr mitbekomme und somit muss ich jetzt wieder mit mir selber sein, aber wir geht das?
Das Seminar hört sich gut an, hast Du das schon einmal gemacht?
Das stimmt, diese Gedanken habe ich auch, dass ich mir mein Leben so ganz anders vorgestellt habe...
Ich mag gerade einfach nciht mehr, nichts mehr fühlen, keine Erinnerungen mehr...

13.08.2016 09:29 • #143

T
Nein, ich habe mir da wie gesagt viel angelesen, aber ich habe Freunde, die so ein Seminar gemacht haben und die waren ganz begeistert. Kann man manchmal auch als Bildungsurlaub anmelden.

Ich versteh das gut, wie du dich fühlst. Und ja, bis vor ein paar Wochen habe ich mir mein Leben auch anders vorgestellt. Aber ich musste auch erkennen, dass es eben nur eine Vorstellung war, die schon lange unrealistisch war, denn mein Expartner hat sich ja auch nicht von heute auf morgen aus der Beziehung verabschiedet, sondern scheinbar viele Monate nachgedacht und mich bei der Stange gehalten. Nur gewusst habe ich das natürlich nicht.

Nützt auch nix, nun muss eben eine neue Lebensperspektive her. Und ja, such dir Hilfe, wenn du sie brauchst! Ich drücke dich.

13.08.2016 09:36 • x 1 #144

E
Von Achtsamkeitsseminaren habe ich auch viel Gutes gehört... @missthoughty Man merkt, dass du auf einem guten Weg bist, aber auch der braucht Zeit. Es wird immer ein bisschen besser und die Abstände zwischen den Rückfällen werden größer...

13.08.2016 14:47 • #145

Miss Thoughty
guten morgen ihr lieben,
ich hoffe es geht euch einigeraßen gut? und ihr könnt das woe genießen?
werde mich auf jeden fall um hilfe kümmern, egal in welcher form.

leider habe ich derzeit das gefühl, dass die richtige sehsnucht gerade erst ausbricht in mir.
gestern morgen die hölle, gestern ab nachmittags auch wieder, die nacht war schlimm und auch jetzt sehe ich kein licht...alles ist so verkrampft in mir, alles tut weh. es will einfach nicht aufhören und meine gedanken schweifen immer ab, egal wie sehr ich mich wehre...
kennt ihr das, wenn der richtige schlimme teil dann doch erst nach wochen noch rauskommt?

14.08.2016 08:23 • #146

S
Hallo Miss Thoughty, was Du beschreibst kann ich gut nachvollziehen. Bei mir ist es nach Monaten plötzlich so, dass ich mich in der Verarbeitung der Trennung komplett zurück geworfen fühle. Ich war eigentlich schon viel weiter - dachte ich zumindest.
LG
Solonely

14.08.2016 08:50 • #147

Miss Thoughty
hallo solonely,
das ist doch wirklich unfair oder? wieso reden kopf und herz nicht einmal miteinander?
darf ich fragen, wie du dann damit umgehst und wie lange das anhält?
habe gelesen, dass solche schritte rückwärts wichtig sein sollen, um inne zu halten, um zu sehen, wo man schon hingekommen ist.
es ist nur so paradox, ich wollte es doch selber so und jetzt ...nichts mehr da von den ganzen gründen...
ich kann einfach nicht loslassen in gedanken.
lg*

14.08.2016 08:57 • #148

Sway82
Mich hat es auch nach 6 Monaten jetzt innerhalb weniger Wochen ein zweites Mal komplett zurück geworfen. Ich sitze hier und bin so verzweifelt. Nur am weinen und kann nicht klar denken... Immer hab ich Bilder vor Augen, wie jetzt die Neue meinen Platz eingenommen hat. Es tut einfach so weh. Ich will endlich voran kommen und das alles hinter mir lassen...

14.08.2016 09:02 • #149

M
Ich versteh euch.
Bin aus dem Urlaub wieder da und die blöden Gedanken sind auch zurück.
Die letzten Monate tauchen immer wieder auf, auf und ab, hin und her...

14.08.2016 09:05 • #150

A

x 4