Ich bin so dankbar, dass ich meinen AP kennengelernt habe. Ich bin ihm dankbar für viele romantische Stunden, die ich sonst (vielleicht) nie erlebt hätte. Ich bin dankbar, dass der Schmerz über die Trennung nachlässt, dass ich an ihn denken kann ohne Wut, ohne Rachegefühle.
Ich bin dankbar, dass ich durch ihn mich selbst besser kennengelernt habe und mich entwickeln konnte. Es gab mehr Tage, an denen es mir nicht gut ging, Tage voller Kummer, Grauen, Zweifel. Manchmal war es die Hölle. Und trotzdem, jede Erfahrung macht mich reicher und im Nachhinein war es gut so. Dass ich mich jetzt lösen kann und ihn trotzdem liebevoll in meiner Erinnerung behalten kann, macht mich sehr dankbar. Das Leben kann so viel Fülle bieten, von allem, von Liebe bis Verzweiflung.
Wie lange man den jeweiligen Zustand aushält, ist jedem selbst überlassen. Ich habe zu lange ausgehalten in einer Dilemmasituation, aber das war meine Entscheidung. Heute bin ich klar genug, die für mich hoffentlich richtigen Entscheidungen
zu treffen. Dafür bin ich sehr dankbar.
09.02.2017 18:50 •
x 2 #20