237

Wochenlang keine Reaktion

Aline_8
@CanisaWuff wie Lang ist das bei dir her und wie geht's dir damit.
Habe eine teilweise zumindest ähnliche Situation und horch mal hier und da nach

25.10.2024 13:42 • x 1 #91

S
@CanisaWuff

Das tut mir leid, dass dir ähnliches passiert ist.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich immer recht lange von solch einem Treffen gezehrt habe. Also jede Woche hätte ich das nicht gewollt und geschafft. Und er auch nicht.
Deshalb muss da schon lm Vorfeld soviel passen, beide müssen Zeit und Lust haben, die Energie muss auch da sein, nach einem 14 Stunden Tag hat man da auch keine Kraft mehr und der Kopf sollte auch frei sein.
Das entschuldigt jedoch nicht sein Meldeverhalten.

25.10.2024 13:47 • x 1 #92

A

Wochenlang keine Reaktion

x 3

CanisaWuff
Zitat von Aline_8:
@CanisaWuff wie Lang ist das bei dir her und wie geht's dir damit. Habe eine teilweise zumindest ähnliche Situation und horch mal hier und da nach ...

August oder September war die Veranstaltung zu der er dann nicht konnte also maximal September. Er hat sogar noch geschaut, ob es in meiner neuen Heimat einem Flugplatz gibt...
Aber wie gesagt, das ist rum. Wenn er nun sein Kopfkino befriedigt haben möchte, muss er neu suchen oder dafür bezahlen.
Mir wäre diese eine Veranstaltung nämlich absolut wichtig gewesen und man kann auch nicht sagen...ach, das nächste Mal, es war die letzte Veranstaltung der Reihe und nicht wiederholbar.

25.10.2024 14:02 • x 2 #93

S
Zitat von Olive70:
Der Mann ist beruflich so im Stress, dass er nicht bemerkt wie die Zeit verfliegt. Der hat kein Privatleben.

Das er viel arbeitet, stimmt. Er ist sehr ehrgeizig, strebsam und anspruchsvoll und beruflich halt sehr erfolgreich.
Für ihn fühlen sich diese aktuell 6 Wochen vermutlich nicht so lang an, wie ich sie empfinde.

25.10.2024 19:34 • x 1 #94

O
Zitat von Summerfeeling:
Für ihn fühlen sich diese aktuell 6 Wochen vermutlich nicht so lang an, wie ich sie empfinde.

Ja.

25.10.2024 19:54 • #95

Heffalump
Zitat von Summerfeeling:

So was lockeres, wie Ihr zwei das auslebt, ist halt auch kein festes Wasauchimmer. Es hat viel mit Erwartungen zu tun, weniger mit Lybe.
Er ist ausgelastet, mit seinem Alltag und empfindet, das Schweigen nicht als Verlust, er feiert womöglich sogar Erfolge, mit dem was er tut. Und wenn die Euphorie hoch genug oder das Verlangen nach ungezügelten Experimentiersex, dann meldet er sich - und bisher hast du noch nie Nein gesagt, vermute ich.
Er durfte sich aus leben - und du hast es zum Einen genossen und zum anderen, dich gefreut, das er dich nicht ganz vergessen hat.
Nur hat sich aus irgendeinem Grund, deine Erwartungshaltung zu - verändert.
Du teilst dich ihm mit, als wenn er dein Freund wäre - und erwartest das irgendwie ganz selbstverständlich auch von ihm. Zu Einen müsste er von der geänderten Erwartungshaltung wissen und zum Anderen müsste es ihn interessieren, dabei war aber euer Anfangscredo - eben nicht dieses melden, wenn ich mich melde.
Frauen neigen dazu, oft mehr zu sehen, als was da ist.

Er mag dich bestimmt, er schätzt dich auch - nur er wird dieses lang gelebte Verhalten nicht ändern. Warum es unnötig kompliziert machen.
Für Dich bedeutet das aber, das er Dich nicht mit so feinen Antennen wahrnimmt. Das er dein Bedürfnis nach Wasauchimmer, nicht erfüllt.
Er ist nicht dein Partner in allen Lebenslagen, er ist dein S..

Wenn du deine Erwartungen dahin gehend wieder angleichst, wird es wieder ein fröhliches, wenn wir uns sehen, Gehoppel. Oder aber - du willst mehr vom Kuchen, dann ist er nicht der richtige Mann dazu. Dann musst du - und hast es auch bereits - eine Entscheidung treffen, von der er ja auch noch nichts weiß.

Schon spannend, wie der zum Buhmann wird, nur weil sich deine Erwartung ändert.

26.10.2024 04:53 • x 6 #96

S
@Heffalump

Danke für deine Zeilen.

Das er zum Buhmann wird, wie Du sagst, sehe ich nicht.
Das Thema seines Meldeverhaltens ist von Anfang an präsent. Es geht nicht um die Treffen, sondern explizit um sein Melden. Meine Erwartungshaltung hat sich da auch jetzt nicht geändert. Er weiß selbst, dass er sich zu wenig meldet. Meine Bitte war immer, daß einfach ein kurzes Lebenszeichen kommt, wenn man weiß, dass man sich nicht oft sehen kann. Und das ist nicht zuviel verlangt und ich persönlich sehe da keine Erwartungen bzw das es Richtung Beziehung geht. Und wenn ich Lust habe ihn zu sehen, darf ich ihm das mitteilen. Wir haben in der Vergangenheit weder täglich noch wöchentlich miteinander geschrieben, nach 4 oder 5 Wochen darf ich doch sicherlich signalisieren, dass ich ihn gern sehen möchte. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hab es nicht verkompliziert, er sagte immer, dass ich pflegeleicht sei, weil ich ihm eben nicht auf den Nerv gehe und permanent schreibe und frage, warum er sich nicht meldet. Er sagt aber auch, dass es ihm bewusst ist, dass er es nicht verdient hat, dass ich so gut zu ihm bin, aufgrund wie er sich mir gegenüber verhält.

Doch, er weiß es. Ich habe mich verabschiedet, hab ihm geschrieben, dass wir vermutlich unterschiedliche Wertvorstellungen was den Umgang im miteinander angeht haben und das es mir wichtig ist, dass ich immer ehrlich war. Hab ihm alles Gute und viel Glück auf seinem Weg gewünscht.

Er hatte mir beim letzten Mal versucht zu erklären was da soviel an Arbeit sei. Ich als Außenstehende kann mir da nicht soviel drunter vorstellen. Er meinte, er benötigt 5,5 Tage um seine Arbeit zu schaffen und aber er versucht auch, es 2mal die Woche ins Fitnessstudio zu schaffen, da ihm das gut tut.

Trotz allem bin ich der Meinung, dass es sein meldeverhalten nicht entschuldigt.

Er ist ein Mann der ganz sicher auch das Bedürfnis nach Nähe hat. Wo geht er da hin, wenn er angeblich keine Zeit hat zu mir zu fahren, weil stressiger Job und so.
Er hatte ja auch nie an Feiertagen, Wochenenden Zeit herzukommen.

Ich vermute mittlerweile, dass er aufgrund seines Zeitmangel nur ONS sucht, einfach was schnelles und dann sich nicht mehr melden, auch damals bei mir und möglicherweise selbst nicht damit gerechnet hatte, wie sich das entwickelt und dann ja nach 3 Wochen für 3 Monate komplett verschwand. Hätte ich die rosarote Brille abgesetzt, hätte ich da schon gemerkt, dass er keine Zeit hat für mich.

Würde er einfach ehrlich und fair sagen, das er nicht mehr kommen kann wäre doch alles gut. Aber diese Ignoranz, ich fühl mich als sei ich nicht existent für ihn. Mein Selbstwert ist recht gut aufgestellt, aber da hab sogar ich Probleme. Und ich weiß auch, dass ich die Gedanken, dass er das was wir hatten jetzt vielleicht mit jemand anderem hat, unbedingt loslassen muss.

30.10.2024 10:45 • x 1 #97

M
Zitat von Summerfeeling:
Er sagt aber auch, dass es ihm bewusst ist, dass er es nicht verdient hat, dass ich so gut zu ihm bin, aufgrund wie er sich mir gegenüber verhält.

Aha, aber eine Motivation für sich, sich dahingehender etwas wertschätzender zu zeigen, entsteht daraus nicht.
Du hast Erwartungen die er nicht erfüllt, weil er sie nicht erfüllen will. Das ist ihm lästig oder er ist völlig gedankenlos oder eben beides.
Du kannst natürlich Dinge erwarten, aber wenn das Gegenüber nicht bereit ist, diese zu erfüllen, stehst Du auf verlorenem Posten. Da hilft es auch nichts, wenn Du sagst, ich darf ihm ja wohl sagen, dass er sich hin und wieder melden soll. Klar, darfst Du, kannst Du - aber die Wirkung ist gleich null.

Zitat von Summerfeeling:
Hätte ich die rosarote Brille abgesetzt, hätte ich da schon gemerkt, dass er keine Zeit hat für mich.

Ja, die rosarote Brille ist verführerisch, denn durch sie sieht man Dinge, die man gerne hätte, aber nicht bekommt. Aber das macht ja nichts, er ist trotzdem toll.

Zitat von Summerfeeling:
Würde er einfach ehrlich und fair sagen, das er nicht mehr kommen kann wäre doch alles gut.

Ich glaube nicht, dass es Dir gut tun würde, wenn er das sagen würde. Und gut wäre damit auch nichts, denn diese Abfuhr wäre für Dein unterentwickeltes Selbstwertgefühl pures Gift.

Zitat von Summerfeeling:
Er meinte, er benötigt 5,5 Tage um seine Arbeit zu schaffen und aber er versucht auch, es 2mal die Woche ins Fitnessstudio zu schaffen, da ihm das gut tut.

Naja, so wahnsinnig voll ist sein Leben doch gar nicht. Die Woche hat 7 Tage, also hat er immerhin 1,5 Tage frei und nach der Arbeit geht er ins Fitnessstudio. Sein Leben ist durchgetaktet, aber ich sehe hier auch freie Zeit, in der er mit Dir mal telefonieren könnte oder sogar vorbei kommen könnte.
Sein Leben ist nicht so übervoll, aber er will das, was Du Dir erwartest, nicht tun. Er will sein Leben gestalten ohne Erwartrungen von außen. Und wenn die kommen, sagt er, ja, Du hast schon Recht, aber es ändert sich nichts. Der geborene Verweigerer.

Zitat von Summerfeeling:
er sagte immer, dass ich pflegeleicht sei, weil ich ihm eben nicht auf den Nerv gehe und permanent schreibe und frage, warum er sich nicht meldet.

Ja, so war ich auch mal. Ihn lieber nicht belästigen mit Dinge, die mir auf der Seele brannten. Schön wegducken, ihm nicht auf die Nerven gehen und brav alles runterschlucken, was sich an Frust und Enttäuschung angesammelt hat.
Eine bequeme Lösung für ihn, eine, die ihn nicht belästigt. Und was hast Du dafür bekommen? Ein kleines Lob, eine Bestätigung für Dein goldrichtiges Verhalten, aber geändert hat sich nichts.

Zitat von Summerfeeling:
ich fühl mich als sei ich nicht existent für ihn. Mein Selbstwert ist recht gut aufgestellt, aber da hab sogar ich Probleme. Und ich weiß auch, dass ich die Gedanken, dass er das was wir hatten jetzt vielleicht mit jemand anderem hat, unbedingt loslassen muss.

Naja, im Grund genommen bist du auch nicht besonders existent für ihn. Das hat er Dir eindrucksvoll bewiesen. Warum also hast Du Dich doch noch an diesen Mann gehängt und gehofft, er würde wenigstens mal anrufen, um Dir zu zeigen, dass er wenigstens ab und zu an Dich denkt? Dein Selbstwert ist recht gut aufgestellt? Das glaube ich nicht, sonst hättest Du Dich von ihm schon längst abgelöst. Er erfüllte auch durch seine Abwesenheit eine Funktion für Dich, sonst hättest Du Dich nicht emotional an ihn gehängt und Dir mehr erhofft. Vielleicht keine Beziehung, aber ein paar Brösel seiner Aufmerksamkeit. Und dieses Brösel aufklauben spricht nicht für ein gutes Selbstwertgefühl. Juhu, er hat nach 4 Wochen wieder angerufen, ich bin doch wichtig für ihn!

Und jetzt kommt noch die Eifersucht dazu. Er erfüllt sich seine sxuellen Wünsche wahrscheinlich mit einer anderen. Kann sein und ist nicht unwahrscheinlich. Und das tut richtig weh, denn nun kriegst Du auch das nicht mehr von ihm.

Du hast Dich da in etwas verheddert und jetzt siehst Du, dass Du traurig bist und Dich wertlos fühlst. Weil Du emotional wohl doch mehr drin gehangen hast, als Du Dir zugestehen wolltest. Gefühle lassen sich nicht unterdrücken, sie kommen und sie gehen.
Aber es ist die Zeit gekommen, ihn los zu lassen und sich einzugstehen, dass Du nicht die Rolle für ihn gespielt hast, die Du gerne gewollt hättest. Schon sein Verhalten, sich über Wochen nicht zu melden. Das zeigt Dir doch schon, dass er völlig beziehungslos durchs Leben geht und auch eine lockere Freundschaft ist eine Beziehung.

Wärst Du innerlich kühl, würde es Dich nicht schmerzen. Vielleicht doch gut, dass Du Gefühle hast, oder? Wer keine hat, erlebt auch kein Glück und keine Freude. Also finde die Lebensfreude wieder - ohne ihn.

30.10.2024 11:13 • x 4 #98

O
Zitat von Margerite:
Vielleicht doch gut, dass Du Gefühle hast, oder? Wer keine hat, erlebt auch kein Glück und keine Freude. Also finde die Lebensfreude wieder - ohne ihn.

Das ist ein gutes Schlusswort!

30.10.2024 12:37 • x 1 #99

S
Was mache ich denn, falls er sich doch nochmal meldet? Ich geh zwar nicht davon aus, aber möglich ist es ja doch.

Ihn ignorieren?

30.10.2024 14:10 • #100

M
Zitat von Summerfeeling:
Ihn ignorieren?

Nein, ignorieren ist blöd. Ich würde an Deiner Stelle einfach sagen, dass Du an einem weiteren Kontakt nicht mehr interessiert bist und er sich nicht mehr zu melden braucht.Du wünschst ihm alles Gute, da sich Euer Lebensweg jetzt ganz trennt.

Du solltest Dich vielleicht mal fragen, warum er doch so wichtig für Dich war/ist? Was hast Du aus dem sehr sporadischen Kontakt denn gezogen? Irgendeinen Wert hatte er und das meine ich jetzt nicht in körperlicher Hinsicht. Und warum kränkt es Dich, wenn er jetzt ganz abgetaucht sein sollte, zumal doch vorher praktisch auch nur sehr wenig Kontakt da war.

30.10.2024 14:16 • x 3 #101

Sitamun
Zitat von Summerfeeling:
Nummer löschen?

Selbstverständlich.

30.10.2024 14:22 • x 2 #102

Sitamun
Zitat von Summerfeeling:
Ihn ignorieren?

Ja, denn manchmal sollte man die Aktionen von manchen Menschen nicht mal mehr kommentieren.

Und warum nicht? Wegen des eigenen Seelenfriedens und weil man sich sonst wieder in eine Verbindung begibt.

30.10.2024 14:23 • x 1 #103

tööö
Zitat von Summerfeeling:
Ich habe mich verabschiedet, hab ihm geschrieben, dass wir vermutlich unterschiedliche Wertvorstellungen was den Umgang im miteinander angeht haben und das es mir wichtig ist, dass ich immer ehrlich war. Hab ihm alles Gute und viel Glück auf seinem Weg gewünscht.

30.10.2024 14:27 • x 3 #104

Aline_8
Zitat von Summerfeeling:
Ich habe mich verabschiedet, hab ihm geschrieben, dass wir vermutlich unterschiedliche Wertvorstellungen was den Umgang im miteinander angeht haben und das es mir wichtig ist, dass ich immer ehrlich war. Hab ihm alles Gute und viel Glück auf seinem Weg gewünscht.

Aber wenn du ihm das doch bereits geschrieben hast, dann hast du ihm doch alles mitgeteilt, was es zu sagen gibt?

Wenn er sich jetzt trotz deiner Nachricht sporadisch nochmal melden sollte, dann kannst du doch aber auf genau diese Nachricht Bezug nehmen, denn es wird sich ja an seinem verhalten vermutlich nichts geändert haben.

Würde es dich denn überhaupt kränken wenn jetzt nichts mehr von ihm kommt?

30.10.2024 14:30 • x 1 #105

A

x 4