237

Wochenlang keine Reaktion

S
Zitat von tlell:
Das ist eine reine Verständnisfrage, aber wenn man in einer S. ist, schliesst das dann nicht automatisch diese Wünsche aus?

Ich glaube, dass es sehr individuell ist. Eine S. und auch alle anderen Beziehungsformen sind nicht statisch. D.h. Regeln und Erwartungen werden individuell besprochen, vereinbart und ggf. angepasst.

Also automatisch geschieht wenig und wenn, meiner Erfahrung nach, nur zur Beginn einer zwischenmenschlichen Beziehung.

Darüber hinaus haben wir zwar als menschliche Wesen einerseits eine ähnliche Vorstellung von solchen Begriffen wie Wertschätzung, Respekt, Achtsamkeit und Begehren, andererseits fühlen wir uns durch unterschiedliches tatsächlich respektiert, wertgeschätzt, geachtet oder begehrt. Zumindest existieren in der Ausgestaltung klare Unterschiede.

Ein inflationärer Gebrauch dieser Begriffe ist nur bis zu einem gewissen Rahmen sinnvoll, letztlich ist es immer eine individuelle Aushandlung - wie man auch an deiner Verständnisfrage sieht.

Für Dich schließt eine S. bestimmte Bereiche aus. Zumindest deiner Frage nach. Das muss nicht immer so sein.

Zitat von tlell:
ich würde sagen du kannst das als Partner bei den Treffen erwarten oder beim S., aber im Rl bist du doch niemand für ihn. In meinem Verständnis ist man dann nicht mal Freunde....wieso kann man das dann erwarten und in welchem Umfang?

Ich erwarte von meinen S. einen wertschätzenden, achtsamen, respektvollen und begehrenden Umgang.
Innerhalb und außerhalb der Treffen, dazu gehört für mich beispielsweise das Beantworten einer Nachricht, das u.a. von der TE bemängelt wurde.

Für mich ist die Qualität einer S. maßgeblich von o.g. Punkten abhängig.
Daher wirke ich bewusst nach, wenn ich wahrnehme, dass mein S. und ich eine S. anders definieren bzw. ein anderes Fundament brauchen, um eine erfüllende S. zu erleben.

Eine S. wird miteinander geführt.
Daher dürfen auch in reinen S. Wünsche geäußert werden.
Sie müssen sogar in meinen Augen geäußert werden.

Den Anspruch auf das Umsetzen der Wünsche haben wir allerdings nicht, in keiner Beziehungsform.

24.10.2024 16:32 • x 4 #31

B
@Summerfeeling

Ihr kennt euch seit 1,5 Jahren und du warst noch nie bei ihm?

24.10.2024 16:35 • x 1 #32

A

Wochenlang keine Reaktion

x 3

Aline_8
Zitat von Summerfeeling:
Ich hatte das so oft angesprochen, dass er mich nicht ignorieren soll.

Zitat von Summerfeeling:
Ich hab ihn gefragt, dass wenn er nicht mehr mag, er es mir sagen soll, er mir das ruhig zumuten kann, wir sind schließlich erwachsen.

Zitat von Summerfeeling:
Sollte ich ihm das nicht wert sein

Zitat von Summerfeeling:
Mein Umfeld sagt, ich solle ihn endlich in den Hintern treten, weil er mich überhaupt nicht wertschätzt und keinen Respekt hat und es umso schlimmer ist, da er weiß, dass er ein asoziales Verhalten hat und es nicht abstellt.

Zitat von Summerfeeling:
Beruflich hat er eine gehobene Führungsposition im Management, hat ein Team unter sich, viel mit menschen zu tun, da sollte er doch wissen, wie man sich verhält. Ich weiß, dass ich gut bin wie ich bin, ich bin kein schlechter Mensch.

Ok, ich habs mir jetzt nochmal durchgelesen.

Kann es sein, dass ihm das einfach too much war?
Wie hier ja schon geschrieben wurde, habt ihr wohl ne andere Definition was eure S. angeht.
Du liest dich, als wärst du schon irgendwie mehr drin, beginnst zu vergleichen, je nachdem wie oft und vor allem WIE du ihm deinen Unmut kund tust, ist er vielleicht einfach genervt, weil er für ne S. keine Vorwürfe hören möchte?

Ich hatte ja gefragt, wie bzw wo ihr euch kennengelernt habt?
Weil er wird ja auch da schon die 120 km entfernt gewohnt haben und viel gearbeitet haben.
Ihm da jetzt seine Führungsqualifikationen infrage zu stellen, weil du dir von eurem Kontakt etwas anderes (mehr) erhofft hast, finde ich schon schräg.

Und was hast du deinem Umfeld denn erzählt?
Wir haben uns kennengelernt und entschieden, dass es ne S. ist?
Ich würde, wenns ne reine bettgeschichte ist, meinem näheren Umfeld gar nicht groß was erzählen
Und jetzt gemeinsam zu sagen, er verhält sich asozial.
Naja

Er hat ein anderes meldeverhalten.
Kannst du den S. nicht einfach mitnehmen, bzw ihn so akzeptieren, wie er ist?

24.10.2024 16:43 • #33

S
Liebe Summerfeeling,

Zitat:
sondern das er eine Beziehung hat und bei/mit mir das ausgelebt hat, was er daheim nicht bekommt.

Ja, das war auch mein Gedanke. Muss ja nicht zwingend eine Ehe sein.
Zitat von Summerfeeling:
ich war nie bei ihm daheim. Er kam immer nur zu mir. Es hatte sich irgendwie von Anfang an so eingespielt.

Hmmmmm.....
Zitat von Blattfee:
Ihr kennt euch seit 1,5 Jahren und du warst noch nie bei ihm?

Ja, seltsam!

Das ändert(e) zwar an seinem Meldeverhalten nichts, würde aber evtl. erklären, warum dieses Meldeverhalten überhaupt erst auftrat.

Er wohnt 120 km entfernt und scheint in seinem Heimatort nicht unbedingt mit Dir gesehen werden zu wollen?

Ich kann mir nicht helfen...mich beschleicht ein merkwürdiges Gefühl, wenn ich so etwas lese. Vermutlich bin ich forumsgeschädigt....

24.10.2024 16:49 • x 4 #34

S
Zitat von Summerfeeling:
Aber wo ist das Problem, bzw zu große Erwartungshaltung von mir, wenn ich auf eine Nachricht gern zeitnah eine Antwort wünsche?

Das finde ich als Erwartungshaltung absolut legitim von dir und ich finde es auch richtig, dass du für dich einstehst.

Ich bezog mich ja nur auf die Kommentare, die aus meiner Sicht suggerieren, er sei irgendwie Abgrundtief böse, weil er es eben so locker handhabt, wie ja auch ursprünglich beschlossen.

Zitat von Summerfeeling:
Ich darf ihm doch auch durchaus signalisieren und mitteilen, dass ich Lust auf ihn hab

Richtig, und das halte ich auch für die richtige Herangehensweise.

Zitat von Summerfeeling:
Aber wenn nur er bestimmt, wann man sich sieht, zählen meine Bedürfnisse nicht für ihn

Ja, dann scheint es nicht mehr so zu passen, wenn du es so wahrnimmst.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann läuft das ja auch schon 1,5 Jahre und du schriebst sinngemäß ... es lief keine Wünsche offen....

Dann scheint es ja auch Mal für dich gut gepasst zu haben oder er scheint sich seitdem verändert zu haben?!

24.10.2024 16:50 • x 2 #35

S
@Aline_8

Danke für deine Zeilen.

Nein, es war ihm definitiv nicht too much. Ich hab ihm auch nie Vorwürfe gemacht.
Er weiß, und er sagte selbst, das er weiß das er sich zu wenig meldet. Er reflektiert sich, es ist ihm bewusst, weil er nicht nur zu mir so ist.
Ich hatte es weiter oben geschrieben, wenn ich mich bspw 3 Wochen nach dem letzten Treffen bei ihm melde und ihm mitteile dass ich Lust auf ihn hab und ihn sehen mag, dann darf ich das. Das er dann natürlich nicht sofort losfährt oder antwortet, ist mir völlig klar. Aber wenn dann wie jetzt aktuell nach 3 Wochen immernoch keine Resonanz kommt, dann darf ich da nachhaken. Und für eine Antwort auf eine Nachricht zu bekommen, benötige ich keine Vereinbarung. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich mir mehr erhoffe. Aber auch in dieser Konstellation darf ich eine Antwort auf meine Nachrichten erwarten.

Ich stelle seine Führungsqualitäten überhaupt nicht infrage. Wir hatten uns im Internet kennengelernt. Natürlich frag ich mich, wenn er wusste, das die Entfernung ist und er viel arbeitet, warum hat er dann den Kontakt zu mir gesucht?

24.10.2024 16:58 • x 1 #36

Hermine47
Zitat von sadMonkey:
Weil er im Zuge einer S. nicht Interesse an mehr hat, ist er böse

hab ich an keiner Stelle behaupet das er der Böse ist
nur wird hier die TE beraten und nicht Er
sie sagt sie wollten beide mal schauen und es ergab sich eine S.
sie sagte aber nicht das sie klar vereinbart haben es geht immer und ausschließlich nur um S.
es hat sich eben scheinbar so entwickelt , weil er so dürftig kommunziert und nicht mehr möchte.

ja scheinbar ist es so das sie nun mehr will
dann kann sie das ihm sagen und drauf warten das er es beendet oder darauf hoffen das mehr daraus wird
was ist Dein Vorschlag dazu ?

Und natürlich ist es das Beste - aus reinem Selbstschutz - die Person zu blockieren, die sie verletzt / warmhält.
Das ist für mich kein Kindergarten sondern, Selbstfürsorge.

24.10.2024 17:02 • x 2 #37

S
Mir ist nicht ganz klar, ob die TE eine detektivische Kompetenz benötigt?

In meinen Augen ist es nicht zielführend.

24.10.2024 17:02 • #38

Aline_8
Ok, dann las ich im eröffnungsbeitrag mehr Frust raus bei dir anhand deiner Formulierungen.

Du darfst alles.
Du darfst auch für dich deine Standards und Dealbreaker haben.
Unterm Strich habt ihr da unterschiedliche Auffassungen und wenn es dich so belastet, wie du schreibst, dann ist das wohl auch das beste, wenn du den kontakt abbrichst.

24.10.2024 17:03 • x 2 #39

Hermine47
Zitat von CanisaWuff:
ordentlich züchten

du meinst wohl züchtigen

als FemDom haste keine Freizeit mehr sag ich Dir

24.10.2024 17:05 • x 1 #40

Blindfisch
Zitat von Hermine47:
du meinst wohl züchtigen

als FemDom haste keine Freizeit mehr sag ich Dir

24.10.2024 17:06 • x 1 #41

S
@sadMonkey

Danke!

Im Bett ließ es keine Wünsche offen.

Ganz am Anfang war er anders, da meldete er sich öfter.
Und dann ganze 10 Wochen gar nicht. Kam dann mit einer langen Entschuldigungsnachricht, dass ihm sein Verhalten leid tut und er sich halt zurück zieht, wenn ihm alles zuviel wird usw.

Ich bin schon der Meinung, dass auch solche eine Beziehung eine gewisse Basis haben sollte. Es fühlt sich für mich nicht mehr richtig an, wochenlang auf eine Antwort zu warten. Und ich glaub, das muss ich auch nicht.

24.10.2024 17:08 • x 3 #42

B
Zitat von Summerfeeling:
Er weiß, und er sagte selbst, das er weiß das er sich zu wenig meldet. Er reflektiert sich, es ist ihm bewusst, weil er nicht nur zu mir so ist.

genau diese Sätze hat mir ein Mann auch mal gesagt.
Du glaubst nicht, wie viel Zeit offengelegt wird, wenn die das wollen.

Mir hat der jenige dann mal gesagt, dass keiner Zeit hat, mal gucken wen er fragt. Dann wiederum, dass er zuviel zu tun hat, die Aussage kam öfter. Oder das er sich bei anderen auch länger nicht meldet und das nicht nur bei mir so ist. Aber gleichzeitig am Handy übermäßig klebend aber länger nicht zurück schrieb.

Es geht immer um Prioritäten, das ist meine Meinung.

Du wirst mit ihm so wie er tickt nicht glücklich.

Ich glaube du bist schon emotional tiefer drin, als er.

24.10.2024 17:09 • x 4 #43

S
@Blattfee

Deshalb hab ich den Kontakt gelöscht.

24.10.2024 17:13 • x 3 #44

B
Zitat von Summerfeeling:
Ganz am Anfang war er anders, da meldete er sich öfter.

Zitat von Summerfeeling:
Und dann ganze 10 Wochen gar nicht. Kam dann mit einer langen Entschuldigungsnachricht, dass ihm sein Verhalten leid tut und er sich halt zurück zieht, wenn ihm alles zuviel wird usw.

Hat er öfter ein Overload/ Meltdown?

Oder zwischendrin eine andere Priorität oder andere Frau?

24.10.2024 17:13 • x 1 #45

A

x 4