252

Wochenlang keine Reaktion

M
Zitat von Summerfeeling:
. Er muss doch merken, dass er andere mit seinem Verhalten vor den Kopf stößt und verletzt und sie sich früher oder später von ihm abwenden.

Warum sollte ihm das klar sein? Du meinst, er müsste die Gedankengänge haben, die Du hast. Du musst lernen, dass Menschen höchst unterschiedlich handeln bzw. in seinem Fall halt nicht handeln und auch ganz unterschiedlich denken.
Ob Du Dich jetzt fragst, warum er so ist, so kann Dir diese Frage keiner beantworten.
Es ist also sinnlos, sich ständig zu fragen, wie man nur so sein kann und ob er denn gar nicht merkt, dass er Andere vor den Kopf stösst.

Übertrage nicht Deine Gedankengänge auf ihn, ihr seid auf verschiedenen Dampfern unterwegs. Er kommt vielleicht gar nicht auf die Idee, dass es Dich beschäftigt, warum er so vorgeht. Oder es ist ihm egal.

Ich frage mich, was Du in diesen Kontakt hinein interpretiert hast. Warum ist der Typ so bedeutungsvoll für Dich? Für die Anzahl euerer Treffen hat er eine Bedeutung für Dich, die man hinterfragen kann.

Hast Du sonst keine Kontakte?

Zitat von Summerfeeling:
Er fiel immer wieder in diese Dynamik.

Dann ist es eben so.

Du hast Dich von seinen langen WA mit Entschuldigungen ja immer wieder einlullen lassen. Gott sei Dank, ich bin doch noch wichtig für ihn und er will sich ja ändern, hat er doch geschrieben. Aber schreiben und sagen kann jeder viel, das kostet nichts und macht nicht mal viel Mühe.
Aber Konsequenzen hatte sein Verhalten ja nicht. Du hättest ihn schon früher abschießen sollen.

04.11.2024 12:36 • x 1 #121

kosmi
Für mich hört sich das tatsächlich auch so an als wenn er in einer Beziehung ist… Wäre tatsächlich ein typisches Verhalten. Ab und an das S. mit dir ausleben was er vll daheim nicht hat. Aber ansonsten ist er vermutlich genügend ausgelastet mit seiner Partnerschaft und evtl Kindern.
Kein normaler Mensch meldet sich sonst 6 Wochen! einfach nicht…
Hab auch mal auf einem Weinfest einen Mann kennengelernt, nach dem Motto, auf den ersten Blick verliebt…
Sind dann sogar in der Kiste gelandet… war wunderschön, war ich verknallt (war ich einiges jünger!) dann merkte ich er mag mich auch aber sein meldeverhalten ist sehr eigenartig…
Hab ihn dann gefragt ob er eine Freundin hat. Hat er auch direkt zugegeben… meinte wir könnten uns aber wenn es geht sehen…
Ich Trottel hab das monatelang mitgemacht… hab zwischendurch ewig auch nichts gehört… meine Mama ist damals gestorben.. hat er dann 4 Wochen später erfahren weil er sich wieder mal nicht gemeldet hatte…
Deine Geschichte erinnert mich einfach etwas an dieses Verhalten! Muss natürlich nicht sein.
Aber gut ist das du abschließend möchtest! Denn bitte - es gibt genügend Männer denen bist du viel mehr Wert! Mein zukünftiger Mann hat alles für mich in kauf genommen (macht er natürlich immer noch)
Egal wie spät es war ist er nachts be stunde noch zu mir gefahren ( wohnen in Oberbayern und haben oft viel Schnee) er kam um 23:30 uhr und fuhr um 5:30 Uhr wieder… „nur“ um
Bei mir zu übernachten… nur so ein kleines Beispiel…
Bitte schau auf dich und sieh zu das es dir gut geht, denn der Kontakt mit solchen Männern oder Frauen tut niemanden auf Dauer gut (es sei denn es juckt einen nicht)

11.11.2024 20:37 • x 3 #122

A

Wochenlang keine Reaktion

x 3

M
Zitat von Summerfeeling:
Er hatte in der Vergangenheit immer betont, dass er nie das Interesse an mir verloren hat, selbst wenn er wochen/monatelang sich nicht gemeldet hat.

Zitat von Summerfeeling:
Er sei halt so, dass er sich komplett zurückzieht, wenn ihm alles zuviel wird, kam dann von ihm.

Das halte ich für eine Ausrede. -Der ist verheiratet oder sonstwie gebunden
und kann sich einfach nicht melden.
Ich glaube er ist ein sehr guter Lügner.
Ich weiß nicht ob es Dir was bringen würde,
wenn Du diesbezüglich Gewissheit hättest ?
Manche Menschen können mit Gewissheit besser abschließen.
Aber dazu müsstest Du ihm ein Stück weit hinterherspionieren.
Oder einen Privatdetektiv engagieren.

13.11.2024 10:22 • x 1 #123

S
@kosmi

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mich kurz wieder melden.

Er hat sich nicht mehr gemeldet, was aber auch Sinn der Sache ist.
Mittlerweile geht es mir auch wieder besser, die Nervenprobleme die ich in den Beinen hatte, bessern sich spürbar. Wahrscheinlich ging mir das alles doch psychisch viel mehr an die Nieren, als ich es mir eingestehen wollte. Ich hab auch sehr viel für mich in den letzten Wochen gemacht. Handy-Detox, viel frische Luft und Bewegung.

Die Vermutung das er liiert ist, habe ich mittlerweile auch und das er sich bei mir das geholt hat, was er daheim nicht bekommt. Deshalb auch so seltene Treffen, weil er eine Alternative hatte und ihm das mit mir so genügte. Ich bin was das angeht, recht naiv, weil ich mir das nicht so recht vorstellen kann, dass man so einfach seinen Partner betrügen könnte. Bei ihm konnte ich mir das auch irgendwie nicht vorstellen.
Er hatte ja beim letzten Mal von Freitag auf Samstag hier geschlafen. Ich weiß nicht, ob sowas möglich ist, wenn man liiert ist. Aber meist war es so, dass er noch nachts wieder heim fuhr. Seine Handys lagen auch immer offen da.
Zwecks einem Treffen meldete er sich immer nur spontan. Also ein Treffen geplant hatten wir nie. Meist schrieb er so 17 Uhr und war dann um 9 abends hier.
Wenn ich das jetzt so schreibe, muss ich selbst mit dem Kopf schütteln.
Er meinte mal, dass wenn er nochmal eine Beziehung eingeht, dann müsse alles perfekt sein.

Bevor ich den chat löschte hab ich mir den Verlauf von Anfang an nochmal durchgelesen. Dieses Stress im Job- keine Zeit zog sich wie ein Band von Beginn an durch. Teilweise gab es viele Wochen(3Monate) keine Resonanz von ihm auf meine Nachrichten.
Man merkt, wie das Bauchgefühl vor Vorsicht trommelt, aber ich hatte es übersehen.

Sollte ich zukünftig wieder jemanden kennenlernen, wird meine erste Frage sein, ob er besuchbar ist. Es wird sich nicht mehr nur bei mir alles abspielen.

23.11.2024 12:56 • x 3 #124

S
Liebe Summerfeeling,

super, dass Du es geschafft hast, den Thread zu löschen!
Keine Zeit innerhalb von Monaten als Ausrede zu benutzen, ist ja nun wirklich keine Glanzleistung,

Zitat von Summerfeeling:
Er hatte ja beim letzten Mal von Freitag auf Samstag hier geschlafen. Ich weiß nicht, ob sowas möglich ist, wenn man liiert ist. Aber meist war es so, dass er noch nachts wieder heim fuhr. Seine Handys lagen auch immer offen da.

Leider geht das!

Besuch bei Oma/Bruder/Freund, Geschäftsreise ect. ... da kann man auch liiert schon mal weg sein.
Und Zweithandys sind heutzutage auch kein Problem.

Habe weiterhin eine schöne Zeit und ein gutes Verarbeiten dieser unschönen Erfahrung!

23.11.2024 13:16 • x 2 #125

M
Zitat von Summerfeeling:
Seine Handys

Das ist auch immer so verdächtig - mehrere Handies.
Schön,
dass Du mental etwas Abstand zu ihm bekommen konntest!
Halte uns weiter auf dem Laufenden,
wie es mit Dir weitergeht und was Du so machst!

23.11.2024 15:41 • #126