Zitat von Summerfeeling: . Er muss doch merken, dass er andere mit seinem Verhalten vor den Kopf stößt und verletzt und sie sich früher oder später von ihm abwenden.
Warum sollte ihm das klar sein? Du meinst, er müsste die Gedankengänge haben, die Du hast. Du musst lernen, dass Menschen höchst unterschiedlich handeln bzw. in seinem Fall halt nicht handeln und auch ganz unterschiedlich denken.
Ob Du Dich jetzt fragst, warum er so ist, so kann Dir diese Frage keiner beantworten.
Es ist also sinnlos, sich ständig zu fragen, wie man nur so sein kann und ob er denn gar nicht merkt, dass er Andere vor den Kopf stösst.
Übertrage nicht Deine Gedankengänge auf ihn, ihr seid auf verschiedenen Dampfern unterwegs. Er kommt vielleicht gar nicht auf die Idee, dass es Dich beschäftigt, warum er so vorgeht. Oder es ist ihm egal.
Ich frage mich, was Du in diesen Kontakt hinein interpretiert hast. Warum ist der Typ so bedeutungsvoll für Dich? Für die Anzahl euerer Treffen hat er eine Bedeutung für Dich, die man hinterfragen kann.
Hast Du sonst keine Kontakte?
Zitat von Summerfeeling: Er fiel immer wieder in diese Dynamik.
Dann ist es eben so.
Du hast Dich von seinen langen WA mit Entschuldigungen ja immer wieder einlullen lassen. Gott sei Dank, ich bin doch noch wichtig für ihn und er will sich ja ändern, hat er doch geschrieben. Aber schreiben und sagen kann jeder viel, das kostet nichts und macht nicht mal viel Mühe.
Aber Konsequenzen hatte sein Verhalten ja nicht. Du hättest ihn schon früher abschießen sollen.